- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Frage zu My Volvo und Bestellung
Frage zu My Volvo und Bestellung
Hallo zusammen!
Ich habe vor zwei Wochen einen V40 bestellt. Das Fahrzeug finde ich auch bei My Volvo, die Bestellung ist eingegangen!
Wenn ich auf Fahrzeugdetails gehe, sehe ich aber nur den gewählten Motor und die Farbe.
Werden die dazu gebuchten Optionen da nicht angezeigt?
Dann noch eine Frage an diejenigen die in letzter Zeit auch einen V40 gekauft haben, wie lange musstet ihr warten bis Auslieferung? Mein Händler sprach von bis zu drei Monaten.
MfG Stephan
Beste Antwort im Thema
Tja, Volvo muss wahrscheinlich sämtliche Lager durchsuchen, um überhaupt noch den einen oder anderen V40 zusammen gedengelt zu bekommen.
Das kann dauern...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich musste auch drei Monate warten, weil werksferien dazwischen waren
Ich war letztens auch mal wieder auf "My Volvo" drin, da ich noch meinen Ex-Elch dort hinterlegt hatte.
Ist insgesamt leider schon lange nicht mehr das, was es früher war...die meisten Details scheint VOLVO einfach nicht mehr zu pflegen bzw. anzuzeigen.
Lt. anderen Usern hier plant VOLVO auch in absehbarer Zeit keine größeren Umfänge mehr bei "My Volvo".
Danke dann hoffe ich mal das er auch in meiner gewünschten Konfiguration kommt!
Und Werksferien sind jetzt verboten!!!!
Ist mein erster Neuwagen und vielleicht mache ich mich auch nur verrückt!
Aber 3 Monate Wartezeit für den V40 find ich ehrlich gesagt schon ziemlich lange, vor allem, weil er doch aktuell das älteste Modell der VOLVO-Palette ist und aus meinem Umfeld bzw. meinem anscheinend nicht mehr so gefragt ist.
Halte dennoch durch, der 40er ist definitiv ein schöner Wagen, war bei mir damals vor Entscheidungstreffen V40 vs. V60 der Fall, auch wenn ich mich für den 60er entschied.
Ja ich fahre im Moment den D2
Bin auch super zufrieden!
Deswegen wird es wieder ein V40 T2
Tja, Volvo muss wahrscheinlich sämtliche Lager durchsuchen, um überhaupt noch den einen oder anderen V40 zusammen gedengelt zu bekommen.
Das kann dauern...
Ich hatte am 10.12.2018 bestellt und am 24.01.2019 war der V40 auf dem Hof des Händlers angekommen. Das fand ich schon recht schnell.
Zitat:
@FASchmidt schrieb am 16. Februar 2019 um 19:45:57 Uhr:
Ich hatte am 10.12.2018 bestellt und am 24.01.2019 war der V40 auf dem Hof des Händlers angekommen. Das fand ich schon recht schnell.
Konntest du auf My Volvo bei den Fahrzeugdetails deine Konfiguration einsehen oder stand da außer Motorisierung und Farbe auch nichts?
Das Fahrzeug war erst sichtbar als ich die VIN hatte. Mit der Bestellnummer allein war bei MyVolvo nichts zu sehen.
Zitat:
@steppi111 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:03:01 Uhr:
Danke dann hoffe ich mal das er auch in meiner gewünschten Konfiguration kommt!
Und Werksferien sind jetzt verboten!!!!
Ist mein erster Neuwagen und vielleicht mache ich mich auch nur verrückt!
Volvo Deutschland kannste vergessen. Die sonst so perfekten Schweden zeigen sich hier inflexibel und auch pampig. Göteborg ist auch nicht besser.
Aber bei Volvo D sitzen kaum Schweden, wenn überhaupt. Ich hätte dort auch nie über ein konfig-portal ein
Auto bestellt, sondern direkt beim Händler oder einem freien Importeur. Meinen V40 führten sie in der Datenbank noch Monate mit ital. Kennzeichen, weil es ein Import-Auto war mit einer 1-wöchigen Zulassung in Südtirol. Da fuhr ich schon längst ordnungsmäß mit dt. Kennzeichen in D herum. Es brauchte
ca. 5 e-mails, bis sie in der Volvo-Datenbank endlich das dt. Kennzeichen eintrugen und das ital. löschten.
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 18. Februar 2019 um 10:54:13 Uhr:
Zitat:
@steppi111 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:03:01 Uhr:
Danke dann hoffe ich mal das er auch in meiner gewünschten Konfiguration kommt!
Und Werksferien sind jetzt verboten!!!!
Ist mein erster Neuwagen und vielleicht mache ich mich auch nur verrückt!
Volvo Deutschland kannste vergessen. Die sonst so perfekten Schweden zeigen sich hier inflexibel und auch pampig. Göteborg ist auch nicht besser.
Aber bei Volvo D sitzen kaum Schweden, wenn überhaupt. Ich hätte dort auch nie über ein konfig-portal ein
Auto bestellt, sondern direkt beim Händler oder einem freien Importeur. Meinen V40 führten sie in der Datenbank noch Monate mit ital. Kennzeichen, weil es ein Import-Auto war mit einer 1-wöchigen Zulassung in Südtirol. Da fuhr ich schon längst ordnungsmäß mit dt. Kennzeichen in D herum. Es brauchte
ca. 5 e-mails, bis sie in der Volvo-Datenbank endlich das dt. Kennzeichen eintrugen und das ital. löschten.
Das Auto habe ich ja über einen Händler bestellt.
Er taucht auch auf der Seite von Volvocars auf!
Status Bestellung erhalten. Incl. Vin Nummer.
Bei den fahrzeugdetails wird aber nur die Motorisierung und die Farbe angegeben. Nicht die dazu bestellte Ausstattung!
Deswegen meine Frage ob das bei euch auch so war!
MfG
Zitat:
@steppi111 schrieb am 18. Februar 2019 um 11:02:41 Uhr:
Zitat:
@bavarianlynx schrieb am 18. Februar 2019 um 10:54:13 Uhr:
Volvo Deutschland kannste vergessen. Die sonst so perfekten Schweden zeigen sich hier inflexibel und auch pampig. Göteborg ist auch nicht besser.
Aber bei Volvo D sitzen kaum Schweden, wenn überhaupt. Ich hätte dort auch nie über ein konfig-portal ein
Auto bestellt, sondern direkt beim Händler oder einem freien Importeur. Meinen V40 führten sie in der Datenbank noch Monate mit ital. Kennzeichen, weil es ein Import-Auto war mit einer 1-wöchigen Zulassung in Südtirol. Da fuhr ich schon längst ordnungsmäß mit dt. Kennzeichen in D herum. Es brauchte
ca. 5 e-mails, bis sie in der Volvo-Datenbank endlich das dt. Kennzeichen eintrugen und das ital. löschten.
Das Auto habe ich ja über einen Händler bestellt.
Er taucht auch auf der Seite von Volvocars auf!
Status Bestellung erhalten. Incl. Vin Nummer.
Bei den fahrzeugdetails wird aber nur die Motorisierung und die Farbe angegeben. Nicht die dazu bestellte Ausstattung!
Deswegen meine Frage ob das bei euch auch so war!
MfG
Rechtlich relevant ist, was Du beim Händler bestellt hast und was in der Auftragsbestätigung bzw. im Kaufvertrag steht. my volvo, das ich sowie für Spielkram halte, weist dann wahrscheinlich nicht alles aus.
Die haben das auch vor 1 oder 2 Jahren verändert, so daß nicht mehr alles zugänglich ist. Ist mir auch aufgefallen. Ist nervig, ich weiß.
Unter "My Volvo" werden keine Details mehr gezeigt, war bei dem V40 T2 meiner Frau vor einem Jahr genauso.
Bei uns hat es von der Bestellung (Januar 2018) bis zur Lieferung (Februar 2018) knappe 5 Wochen gedauert. Ging schneller als erwartet ...
Zitat:
@superlolle schrieb am 20. Februar 2019 um 10:47:07 Uhr:
Unter "My Volvo" werden keine Details mehr gezeigt, war bei dem V40 T2 meiner Frau vor einem Jahr genauso.
Bei uns hat es von der Bestellung (Januar 2018) bis zur Lieferung (Februar 2018) knappe 5 Wochen gedauert. Ging schneller als erwartet ...
Danke für die Info!
Dann hoffe ich mal das ich auch nicht mehr so lange warten muss!