ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu Powerrohr

Frage zu Powerrohr

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:57

Hi!

Ich habe in meinem Golf (MKB RF) einen Sportluftfilter von raid (so ein Pilz). Finde es von der Optik her schöner, wenn da noch ein Powerrohr dran ist.

Habe jetzt schon viel gesucht, aber keinen für meinen Motor gefunden.

Kann man da auch welche für nen 90 PS Motor einbauen oder passt da was nicht???

Danke schonmal!

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
21 Antworten

An deinem Motor gibt es ja uch keine Stelle wo ein originales Rohr gegen ein Powerrohr ersetzt werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

An deinem Motor gibt es ja uch keine Stelle wo ein originales Rohr gegen ein Powerrohr ersetzt werden könnte.

Deshalb frag ich mich auch, wo er den Pilz hingesetzt hat ;)

Wahrscheinlich so einen flachen direkt auf den Vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wahrscheinlich so einen flachen direkt auf den Vergaser.

Ob das so prickelnd ist? ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:31

ich hab den nicht eingebaut, der war schon drin als ich den gekauft hab. Ich mach einfach mal ein Foto davon...

also gibts so ein Powerrohr nich für den???

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:44

So hier ist das Bild, wie das da dran ist

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

ich hab den nicht eingebaut, der war schon drin als ich den gekauft hab. Ich mach einfach mal ein Foto davon...

also gibts so ein Powerrohr nich für den???

Nein ! Du hast nen Vergaser ! Und dein Pilz ist wahrscheinlich auch nur an den Vergaser geschraubt ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../edition%20one%20bilder%20(8).jpg?...

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Nein ! Du hast nen Vergaser ! Und dein Pilz ist wahrscheinlich auch nur an den Vergaser geschraubt ;)

QUOTE]

Sowas blödes... Naja okay, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Finde eben nur das es blöd aussieht wenn das Teil da so am Luftfilterkasten hängt. Aber kann man wohl nix machen... Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Nein ! Du hast nen Vergaser ! Und dein Pilz ist wahrscheinlich auch nur an den Vergaser geschraubt ;)

QUOTE]

Sowas blödes... Naja okay, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Finde eben nur das es blöd aussieht wenn das Teil da so am Luftfilterkasten hängt. Aber kann man wohl nix machen... Danke für die Antowrten

Schau mal lieber bei dir nach ob du nen Filter oben im kasten hast ! Wenn da keiner ist ! Dann Saugt dein motor , wenn er kalt ist die luft ungefilter an und das ist nicht gut ! Den Offen kannste genauso gut abnehemen ! Der ist zierde ;) !

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:59

Ne da is keiner drin. Ganz toll, und sowas kriegt man bei nem Autohaus angedreht, mit Sachen die nich gut sind...

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 13:28

AUf den Motor is noch bis Mai Garantie. Wenn sich jetzt herausstellen würde, das der Motor dadurch nen Schaden bekommen hat, müssten die von der Werkstatt das dann erstetzen?? Könnte ich da irgendwie prüfen, ob der Motor dadurch nen Schaden bekommen hat?

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

AUf den Motor is noch bis Mai Garantie. Wenn sich jetzt herausstellen würde, das der Motor dadurch nen Schaden bekommen hat, müssten die von der Werkstatt das dann erstetzen?? Könnte ich da irgendwie prüfen, ob der Motor dadurch nen Schaden bekommen hat?

Das wirst du dann schwer bis gar nicht beweisen können!

Also schnellstens nen Luftfilter rein und den Pilz auf den Müll! ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 14:23

Kann das sein, das dadurch, das der das mit der Luft jetzt nich richtig hinkriegt, der Vergaser einen weg hat??

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

Kann das sein, das dadurch, das der das mit der Luft jetzt nich richtig hinkriegt, der Vergaser einen weg hat??

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen