ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu PR-Nummer

Frage zu PR-Nummer

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 9:02

Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Bremsscheiben vorne für meinen Polo (Reimport).

Bei Anbietern im Netz finde ich öfters Einschränkungen, was die PR-Nummer angeht.

Z.B. "nur für 1LR, 1ZG, 1ZJ"

Eine passende PR-Nummer finde ich bei mir leider nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

 

PR-Nummer
Ähnliche Themen
30 Antworten

1LR BAV Front disc brakes with integrated adapter

1ZG BAV Disc brakes, front (Geomet D)

1ZJ BAV Disc brakes, front (Geomet D)

Geht aber nur mit VOLLSTÄNDIGER FIN und bei Reimportfahrzeugen trifft das ganz besonders zu....

@Carousal schick doch Mal deine Fahrgestellnummer @catcherberlin !

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 6:47

Ich schicke Dir mal die ganze FIN per PN.

 

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:18:26 Uhr:

Geht aber nur mit VOLLSTÄNDIGER FIN und bei Reimportfahrzeugen trifft das ganz besonders zu....

@Carousal genau dann kann er mit deiner Fahrgestellnummer die richtigen PR Nummern und die Teilenummern die du brauchst dir nennen

Zitat:

@Carousal schrieb am 25. Dezember 2022 um 10:02:31 Uhr:

Hallo, ich bin auf der Suche nach den richtigen Bremsscheiben vorne für meinen Polo (Reimport).

Bei Anbietern im Netz finde ich öfters Einschränkungen, was die PR-Nummer angeht.

Z.B. "nur für 1LR, 1ZG, 1ZJ"

Eine passende PR-Nummer finde ich bei mir leider nicht.

Kann mir jemand helfen?

FIN bekannt...

Für Deinen Polo 1.2 BMT 4-Zyl-Otto 66 kW TSI Comfort Edition m. Fahrkomfortpaket, Kurzheck, Prod-Datum: 03.03.2015, MJ: 2015, MKB: CJCZ, GKB: PED (MQ 200 5-Gang-Schalter), LM-Räder ("Estrada") 6Jx15 m. Reifen 185/60 R15 H, Typprüfland: Tschechien;

Scheibenbremsen vorn: PR:1ZG Erstausrüster ATE D } - 25.05.2015

6R0 615 301 C Bremsscheibe (belüftet) vorn 256x22mm Lk 5/100

1S0 698 151 D 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse vorn

8V0 698 647 je 1 Satz Führungsbuchsen m. Führungsbolzen für oben und unten

Antiquietschpaste nicht vergessen (Empfehlung ATE Plastilube)

Das wäre das richtige Bremsenset:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Informormativ

Scheibenbremse hinten: PR:1KT

2Q0 615 601 H Bremsscheibe (voll) hinten 230x9mm Lk 5/100

5K0 698 451 E 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse hinten

1K0 698 470 A 1 Satz Schutzhüllen für Führungsbolzen

Und das für hinten:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Moin.

Lustig, dass es bereits einen Thread dazu gibt. Habe das gleiche Problem mit meinem 6C, ebenfalls gleicher Motor.

Bei mir stehen die PR-Nummern für die Bremsen ebenfalls nicht mit drin.

Wo kann ich denn anhand der FIN die benötigten PR-Nummern herausfinden? Gibt es dafür eine Webseite?

Danke & Gruss,

d1ck13

@d1ck13 wenn du den gleichen Motor hast und das gleiche Auto hast stehen die PR Nummern oben vor deiner Nase !

 

Die Daten kannst du nur von VW beziehen oder wie der Hilfesuchender oben deine Fahrgestellnummer hier angeben, aber du wirst die gleiche Lösung bekommen.

 

VW schreibt keine PR Nummern mehr !

Alles klar, besten Dank!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:27:39 Uhr:

@d1ck13 wenn du den gleichen Motor hast und das gleiche Auto hast stehen die PR Nummern oben vor deiner Nase !

Die Daten kannst du nur von VW beziehen oder wie der Hilfesuchender oben deine Fahrgestellnummer hier angeben, aber du wirst die gleiche Lösung bekommen.

VW schreibt keine PR Nummern mehr !

Vorsicht!

Das war ein Reimportfahrzeug aus Tschechien!

Es ist nicht gesagt, dass das Typprüfland D die gleiche Konfiguration hat...meist haben dort die Bremsbeläge noch einen Bremsbelagverschleißsensor, den es hier nicht gab...

@catcherberlin dann soll @d1ck13 dir auch die Fahrgestellnummer per PN schicken

Das passt schon. Vorne habe ich 256er und hinten 230er. Vorne passen auf meine 15 Zöller aber auch 288er. Muss mal gucken, was ich da anbaue.

Zitat:

@d1ck13 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:43:41 Uhr:

Das passt schon. Vorne habe ich 256er und hinten 230er. Vorne passen auf meine 15 Zöller aber auch 288er. Muss mal gucken, was ich da anbaue.

Vom Werk ist ATE verbaut. Es ist dir überlassen ob du auch ATE nimmst oder ein anderen Hersteller. Wichtig ist Coated, sollten die sein! Sonst rosten Sie dir einfach beim zu Gucken.

Ja. Werde wohl die ATE PowerDisk mit den „normalen“ ATE Bremsbelägen nehmen. Laut der FAQ von ATE, sowie einigen Threads hier im Forum, vertragen sich die PowerDisk und die Ceramicbeläge nicht sonderlich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen