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frage zu R19 cabrio
hi,
hab nen angebot vom kumpel bekommen, sein 94er r19 cab gegen mein 96er astra f kombi.
optisch is der wagen ne glatte 1 und sehr gepflegt.
das einzigste, die karre braucht ne neue lima!
noch ein fuktionierende lima hat keiner von euch rumliegen oder?
und meine wichtige frage, isn 94er bj und nen 1,8er 16v (wenn ich mich net irre).
wo sind da die kinderkrankheiten bzw. gibts irgendetwas worauf ich achten muss.
die karre ist werkstattgepflegt und bei 200tkm.
thx und mfg
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14 Antworten
Re: frage zu R19 cabrio
Zitat:
Original geschrieben von murry666
hi,
hab nen angebot vom kumpel bekommen, sein 94er r19 cab gegen mein 96er astra f kombi.
optisch is der wagen ne glatte 1 und sehr gepflegt.
das einzigste, die karre braucht ne neue lima!
noch ein fuktionierende lima hat keiner von euch rumliegen oder?
und meine wichtige frage, isn 94er bj und nen 1,8er 16v (wenn ich mich net irre).
wo sind da die kinderkrankheiten bzw. gibts irgendetwas worauf ich achten muss.
die karre ist werkstattgepflegt und bei 200tkm.
thx und mfg
Hallo murry666,
z.Zt. habe ich ein Cabrio R19 16 V mit ca. 195 000 km von meiner Tochter, um wieder die Hauptuntersuchung und AU machen zu lassen.
Als erstes solltest Du einmal in den Motorraum sehen- hast Du vermutlich schon gemacht- es geht dort recht eng zu.
Alleine den Keilrillenriemen zu wechseln macht Freude. Vom Zahnriemen ganz zu schweigen.
Der muß übrigens alle 125 000 km gewechselt werden. Kosten bei Renault ca. 500 Teuro.
Also bei Dir- sofern der Wechsel bei 125 000 km gemacht wurde- in ca 50 000km fällig.
Schwachstellen: Bedienknöpfe für die Heizungseinstellung/ Lüftung. Die reißen leicht ab.
An meinem Fahrzeug sind die inneren Spurstangengelenke ausgeschlagen.
Halte mal den Auspuff mit einem Lappen zu und stelle so fest, ob die Auspuffanlage dicht ist.
Überprüfe die vorderen Radlager ( Kurvenfahrt ...Brummen..)
Überhaupt empfehle ich Dir, den Wagen erst zu kaufen, wenn Dein Kumpel HU und AU frisch gemacht hat.
Bevor Du Ersatzteile bei Renault kaufst, solltest Du im Internet suchen und Dich über die Preisunterschiede wundern.
Viele Grüße
quali
Viele Grüße
quali
So ne Lima dürdte auf den Schrott fürn wenig hergehen, ansonsten mal bei der Ebay schauen, dort gibt es neue für lau.
Ich hatte ja auch mal so ein Schmuckstück, und ich muss sagen es war ein zuverlässiger, schöner Wagen.
Ist mit Sicherheit auch nit schlechter als ein Astra oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von C4-Veteran
So ne Lima dürdte auf den Schrott fürn wenig hergehen, ansonsten mal bei der Ebay schauen, dort gibt es neue für lau.
Ich hatte ja auch mal so ein Schmuckstück, und ich muss sagen es war ein zuverlässiger, schöner Wagen.
Ist mit Sicherheit auch nit schlechter als ein Astra oder ähnliches.
Hallo C4-Veteran,
hattest Du auch den 16 V mit 135 PS?
Wieviel km bist Du mit ihm gefahren? Wieviel km hatte er insgesamt auf dem Buckel?
Viele Grüß
qualie
moin quali
also zur beruhigung, wie schon erwähnt werkstattgepflegt meinte ich damit -->
zahnriehmen wurde laut rechnung vor knapp 20tkm erneuert.
spurstangen,achsen,lager,manschetten, radlager wurden auch alle erneuert.
der auspuff is einer aus edelstahl.
die kiste wurde dezent hergerichtet und auch dafür is vom vor vor besitzer alles vorhanden und der ist auch ein arbeitskollege, der sehr pfleglich damit jahrelang umgegangen ist.
der jetzige besitzer meinte nur, für langstrecke taugt der nicht mehr weil es zuviel aufn buckel hat.
aber idial als 2.wagen für stadt.
naja, meine regierung wollte unbedingt nen cabrio und ich kam anfang des jahres mit nem kombi an (fand se net sooo prikelt *haha*).
wie is so die laufleistung vom motor, halten die noch locker 50tkm aus ohne großartigen reparaturen, bei normaler pflege.
thx
Hallo
Also der Zahnriemen ist alle 120 Tkm oder alle 5 Jahre dran und ob du beim 16V wirklich die Lima wechseln willst würde ich mir 2x überlegen weil das soll wohl ziemlich bescheiden gehen weil der 16V relativ viel Platz im Motorraum ein nimmt.
MFG
die muss gewechselt werden, lima is platt.
sonst würd ich doch keine suchen aus langerweile.
der kumpel/arbeitskollge is damit immer köln-hamburg gefahren bis es vor 3tagen liegenblieb und meinte für langstrecke reichts net mehr nur noch stadtverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von murry666
die muss gewechselt werden, lima is platt.
sonst würd ich doch keine suchen aus langerweile.
der kumpel/arbeitskollge is damit immer köln-hamburg gefahren bis es vor 3tagen liegenblieb und meinte für langstrecke reichts net mehr nur noch stadtverkehr.
Hallo murry666,
vielleicht sind ja bei der Lima nur die Schleifkohlen abgenutzt.
Also evtl. erst die Lima ausbauen ( viel Spaß dabei) und die Kohlen prüfen.
Was die Lebensdauer des Motors angeht, so kann man ebay die Renault- Angebote studieren.
Viele Grüße
quali
so ich könnt von nem kumpel von seinem schlacht r19 ne lima bekommen.
is aber nen 1,8er 8v passt die bei nem 16v??
Zitat:
Original geschrieben von murry666
so ich könnt von nem kumpel von seinem schlacht r19 ne lima bekommen.
is aber nen 1,8er 8v passt die bei nem 16v??
Hallo murry666, hallo R 19- Freunde,
wenn mir jemand von dem 1,8er 8V aus dem Kfz- Schein die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 nennen könnte, würde ich die original Renault- Teile- Nummern vergleichen.
Viele Grüße
quali
Hallo
meine Freundin fährt auch einen R19 16V aber Stufenheck nicht Cabrio. Habe da vor kurzem Lima wechseln müssen is wirklich nich viel platz lässt sich trotzdem gut ausbauen find ich zu mindest. Also meiner Meinung nach wenn er Werstatt gepflegt ist und nur die Lima platt taugt er auch noch für langstrecke. Wir fahren auch viel Langstrecke mit dem 16V der läuft wie ein Uhrwerk und geht wie sau.
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R19 16V F7P Motor 99KW/135PS
ca. 146000km
16V Ausstattung, Klima, UV Licht Tacho mit weißen Blättern, ca. 50/30 Tiefer Sportauspuff getönte Scheiben Brock B1 japen style Frontschürze Scheinwerferblenden 9jx16 mit 215/40 ZR16
moin quali
hab schon ne lima dangga nochmals.
ma guggen was heudde mittag mich erwartet, werd mit regierung das objekt der bedierde angucken gehen ob noch andere schwachstellen sind.
nu macht der feine herr nen rückzieher mit dem tauschgeschäfft
für jemanden um 40j. hätt ich mehr eier erwartet, naja wat solls.
dann geb ich wenns klappt meine möhre bei seinem kumpel der auto dealer ist, in zahlung
@freeman
jo glaub ich das die kiste mächtig spass macht deswegen bin ich ja scharf druf
ich würde es falls es mit dem erwerb klappt, trotzdem unabhänig von seinen aussagen chekcn lassen bei der werkstatt meines vertrauens.
würd schon damit nach süddeutschland zu verwandten brettern wollen, trotz der 200tkm auf der uhr.
die lima vom 16V ist spezifisch und passt nicht von den 8-Ventilern.
jo hab ich auch schon rausgefunden, danken rundmc.
die wird neu gekauft für paar taler mehr was es gebraucht kosten würden
moinsn, also ich habs getan und den deal in trockene tücher gebracht.
die kiste is zwar übersäht mit schönheitsfehlern und 1-2 kleinen dellen.
aber ich glaub die basis is in nem gutem zustand trotz der hohen laufleistung.
thx @all die mir rat und tat gegeben haben.
eure meinung hat auch sein beitrag dazu beigetragen das ich mich dafür endschieden habe
hier nu das objekt der begierde von mir
http://img293.imageshack.us/img293/2669/22nn1.jpg
p.s. wenn einer die alus schön findet kann er sich melden, ich find se pott hässlig
sind neue gummis drauf 205/50-15 oder tauschen falls jemand das gleiche leiden hat
ab dem 1.7. könnte es gehen bei mir.