ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu Radio 2005

Frage zu Radio 2005

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 9:29

hi

Ich habe frage zu CD von Radio 2005. Ich habe reklamiert da D laufwerk nicht mehr gescheit CD/R oder RW abspielen kann. Reinigung hilft auch nichts. Früher habe ich keine Probleme.

Nun ich habe ich bei FOH reklamiert und vorgeführt.

Ich bekomme aber als Antwort: Das ist normal. Sie haben zu billige Rohlinge verwendet.

Ich habe FOH aber gesagt, dass Ich nur Rohlinge von Hersteller Taiyo Yuden oder Mitsubischi Chemicals verwende (Sehr gute Hersteller). Ich kann sogar Qualität von gebrannte Rohlinge nachweisen.

Aber mein FOH meint diese Radio ist sehr empfindlich und lehnt Reklamation ab.

Hat jmd Tips für mich wie ich Reklamation durchsetzen kann bzw wie ich CD wieder flott kriege? :) Ich will ja noch mindestens 3 Jahre mit diesem Auto fahren. :D

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Februar 2005 um 10:12

Hallo levin018,

habe auch das 2005er habe aber noch keine Probleme damit gehabt, ich verwende z.B. Aldi Rohlinge.

Hast Du mal ein anderes Brennprogramm probiert.

Ich habe das Nero ist sehr gut.

MfG

Penndy:)

D Laufwerk???

Die ALDI Rohlinge (Lifetec) haben sich bei meinem 2005er auch als absolut sicher erwiesen.

Im Gegenteil, ich hatte schon manch Original-CD, die nicht gelaufen ist.

Gruß

Mingens

Dazu kann ich ebenfalls nur beitragen, daß ich mit dem CDR2005 und den Aldi-Rohlingen bisher keinerlei Probleme hatte.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Signum 2.2DTI

Dazu kann ich ebenfalls nur beitragen, daß ich mit dem CDR2005 und den Aldi-Rohlingen bisher keinerlei Probleme hatte.

hm.. vielleicht soll ich doch mal mit billigrohlinge probieren. vielleicht wird ja besser :D

kann vielleicht sein dass zu viel staub in cd laufwerk ist und linsenreinigung nicht mehr hilft??

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Im Gegenteil, ich hatte schon manch Original-CD, die nicht gelaufen ist.

Damit würde ich es nochmal beim FOH probieren

stimmt.....aber ich hab ja nächste Woche einen Termin wegen dem Kühlwasserausgleichsbehälter :)

Dann kan nich die CD gleich mal vorführen.

Gruß

Mingens

Naja, bei den Original-CDs kommt dann wieder das Kopierschutz-Problem zum tragen. Die CDs sind nicht nach Redbook Standard.

MfG BlackTM

Radio 2005

 

Hallo,

ich benutze Rohlinge von Aldi und Lidl und brenne mit Nero. Habe überhaupt keine Probleme

beim 2013'er Navi hatte ich das gleiche Problem im Wechsler, geklappt hats, wenn man die CD's nur 8x oder sogar 4x gebrannt hab. Anfangs hab ich auch viel mit Rohlingen experimentiert, Silver Circle haben sich als gut erwiesen, konnte man sogar 48x brennen, die neue Packung war dann nix mehr muss man auch langsam brennen. Ich glaub das ist Glüscksache mit den gebrannten CD's aber langsam gebrannte gingen im Signum bisher immer.

Hallo, also mit Originalen hat mein Radio erhebliche Probleme, es läuft so gut wie keine Original CD. Meistens kann das Radio die CD nicht mal erkennen, oder die CD wird beim antippen einer Taste wieder auf Lied eins gesetzt. Ich hab fast nur gebrannte CD/R im Laufwerk, da laufen dann aber bis jetzt alle von mir verwendeten Rohlinge von Aldi, LIdl und Platinum.

mfg

Uli

Zitat:

Original geschrieben von gts231

Meistens kann das Radio die CD nicht mal erkennen, oder die CD wird beim antippen einer Taste wieder auf Lied eins gesetzt. mfg

Uli

Genau das habe ich bei mir auch schon häufig beobachtet. Dagegen muss man doch vorgehen können ?

Gruß

Mingens

Hi,

ja, du kannst die CD zurück ins Geschäft bringen und sagen, das die nicht abgespielt wird, weil sie nicht nach Redbook-Standard ist.

Eigentlich dürfte man diesen Kopierschutz-Schrott gar nicht als Compact Disc verkaufen.

Bevor ihr also über das 2005er lästert, probiert die CDs lieber mal in der Heimanlage oder im PC aus. Man kann nicht alles aufs Radio schieben. Wenn es an der Brenngeschwindigkeit oder so hängt, dann muss man halt experimentieren. Aber 1x brennen hat noch keinem geschadet :-)

MfG BlackTM

Ich läster ja garnicht über das 2005, will ich auch nicht, es muss doch einen Unteschied machen, das meine Heimanlage alle Original-CD´s spielt, das gute 2005 aber nicht.

Übrigens, das 2005 hat in diversen Tests mit dem eindeutig besten Klang der Opel-Radio-Fraktion abgeschnitten. ( jedoch vor der Zeit des CDC40 :) )

Gruß

Mingens

Hallo, ich kenne Dein Problem nur zu gut.

Es ist durchaus denkbar, dass es an deinem Brenner liegt. Wenn dieser nicht mehr ganz frisch ist, kann dieser Effekt durchaus auftreten. Mit der Zeit wird die Genauigkeit eines CD-Brenners durch normale mechanische Abnutzung minimal schlechter. Die Daten werden zwar noch in die richtige Spur geschrieben, weichen aber unter dem Rasterelektronenmikroskop betrachtet schon etwas ab, so dass die Brennung sozusagen nur noch halb in der Spur liegt. Die pits und lands auf der CD haben also nicht die nötige Genauigkeit, die das 2005er gerne hätte.

Mit meinem "alten" Brenner konnte mein 2005er keine CD-RW lesen, und bei CD-R waren grobe Aussetzer die Regel. Mit meinem neuen Brenner ist mit exakt den gleichen Rohlingen (gleiche Packung) plötzlich beides einwandfrei möglich... soviel dazu. Es kommt nicht unbedingt darauf an, welche Rohlinge man verwendet. Sie haben sehr viel weniger Einfluss auf die Lesbarkeit, als viele glauben. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen ;)

Mein Tipp: Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um, ob grad jemand nen neuen Brenner hat - dann probier's da mal aus... Sollte das alles nicht helfen, dann nimm wirklich die Rohlinge, die der Brennerhersteller auch zertifiziert hat - das hat leider allzuoft gute Gründe.

Grüße

Kuki

Deine Antwort
Ähnliche Themen