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Frage zu reifen f11

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:15

Hallo ,

Ich fahre derzeit winterschlappen mit den Dimensionen 245 45 18. Das sind runflats von continental .

Frage :

1. Kann ich die rft reifen gegen normale tauschen ohne rft Funktion?

Zur Info : bmw f11 Bj 11/11

Mfg

Beste Antwort im Thema

Die Threadüberschrift ist ein gutes Beispiel warum Groß- und Kleinschreibung manchmal hilfreich ist

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Klar kannst du das,non Runflats haben auch mehr Fahrkomfort wie Runflats.

Ist halt dann nur nicht schön wenn der Reifen kaputt geht.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:34

Ja das stimmt wohl ...

 

Ich frage mich eben , welche reifen mal von den Werten. . Verbrauch und Bremsweg am besten sind und mit welchen ihr sehr gute Erfahrung habt .

 

Möchte gern bei m&s reifen bleiben da ich extreme Kilometer schrubbe im Jahr. Jemand Erfahrung bzw Empfehlung? Mfg

Hallo.

Ich kann dir diese hier sehr empfehlen:

245/45 R18 100 V Dunlop -SP Winter Sport 3D * ROF XL (EE68)

Habe diese ende September 2015 bei "reifensuche.com" für 183€/Stück gekauft.

Sind aber, wegen Saison, nun etwas teurer.

Würde an deiner Stelle aber, gerade weil du viele Kilometer ballerst wie ich auch, immer zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln.

MfG

Meine Empfehlung ist: bloß keine Dunlop!

Die fand ich am Anfang immer toll, aber die wurden immer sehr laut wenn sie etwas weniger Profil hatten. Hab bei meinem von dem Dunlop auf den Conti gewechselt und der Conti ist deutlich leiser.

Muss allerdings zugeben dass es für mich nichts anderes als RFT gibt.

Habe die o.g. Dunlops als 5D Non-RFT auf meinem F11 und bin sehr zufrieden damit. RFTs bekommst Du mit diesem Profil (noch) nicht.

Siehe auch hier:

http://www.reifenchampion.de/.../?...

Hab sie seit Oktober drauf und kann bisher keine Verschlechterung des Abrollgeräusches feststellen. Die Reifen sind jedenfalls komfortabler und leiser als die 19"-RFT-Originalbereifung von GoodYear. Der Durchschnittsverbrauch ist nahezu gleich geblieben (530d).

Sicherheitshalber solltest Du ein Pannenset (Original BMW oder aus dem Zubehörhandel) im Kofferraum mitführen.

Zitat:

@mf23178 schrieb am 31. Januar 2016 um 10:58:27 Uhr:

Meine Empfehlung ist: bloß keine Dunlop!

Die fand ich am Anfang immer toll, aber die wurden immer sehr laut wenn sie etwas weniger Profil hatten. Hab bei meinem von dem Dunlop auf den Conti gewechselt und der Conti ist deutlich leiser.

Muss allerdings zugeben dass es für mich nichts anderes als RFT gibt.

Hallo mf23178,

das kann ich leider nicht bestätigen.

Hattest du vielleicht 19" oder größer?

Ich fahre jedenfalls schon die dritten Dunlop-Schlappen und bin sehr zufrieden.

MfG

18“. Dunlop hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und dort auch ähnliches Verhalten. Die wurden immer deutlich lauter. Den gleichen Eindruck habe ich auch von den original Pirellis auf meinem 5er. Weniger Laufgeräusche hatte ich bisher bei Michelin und Contis.

Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass ich von den Laufleistungen auf meinem 5er begeistert bin.

Die Sommerpirellis haben gut 50000 gehalten. Die ersten Winterreifen, Dunlop, auch 50000km. Hatte noch auf keinem Fhearzeug diese Laufleistung erreicht. Jeweils 18“.

Die Threadüberschrift ist ein gutes Beispiel warum Groß- und Kleinschreibung manchmal hilfreich ist

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:30

? Unnötiger Post deinerseits

Hallo Leute

Runflat muss definitiv nicht sein. Sie sind im Komfort spürbar straffer und obendrein noch deutlich teurer wie Standardreifen.

Wer von euch hat schon mal einen Patten gehabt, mal ehrlich.

Den Luftverlust merkt man sehr schnell bei Standardreifen, bei Runflat ist es deutlich später spürbar und dadurch auch etwas gefährlicher weil man schneller fährt ohne was zu merken. Man hält eh an und wechselt. Wenn ihr mit einem Runflat platt gefahren seit ist er auch kaputt und muss ersetzt werden. Ehrlich gesagt fährt ein Runflat stabiler gerdeaus wie einer ohne. Aber da man reifenlöcher nicht reparieren soll, kaufe ich lieber einen günstigeren Standardreifen.

Zitat:

@Roland1956 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:38:37 Uhr:

Hallo Leute

Runflat muss definitiv nicht sein. Sie sind im Komfort spürbar straffer und obendrein noch deutlich teurer wie Standardreifen.

Wer von euch hat schon mal einen Patten gehabt, mal ehrlich.

Den Luftverlust merkt man sehr schnell bei Standardreifen, bei Runflat ist es deutlich später spürbar und dadurch auch etwas gefährlicher weil man schneller fährt ohne was zu merken.

 

Man hält eh an und wechselt.

Natürlich merkst Du einen Platten bei einem Standardreifen sofort - am Abflug und Schleudern !

 

Aber das beste ist Deine letzte Bemerkung - das trifft ja absolut auf alle F1x Fahrer ohne Wagenheber und Ersatzrad zu ...... Ohne Worte !!!

Zitat:

@Roland1956 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:38:37 Uhr:

Hallo Leute

Runflat muss definitiv nicht sein. Sie sind im Komfort spürbar straffer und obendrein noch deutlich teurer wie Standardreifen.

Wer von euch hat schon mal einen Patten gehabt, mal ehrlich.

Den Luftverlust merkt man sehr schnell bei Standardreifen, bei Runflat ist es deutlich später spürbar und dadurch auch etwas gefährlicher weil man schneller fährt ohne was zu merken. Man hält eh an und wechselt. Wenn ihr mit einem Runflat platt gefahren seit ist er auch kaputt und muss ersetzt werden. Ehrlich gesagt fährt ein Runflat stabiler gerdeaus wie einer ohne. Aber da man reifenlöcher nicht reparieren soll, kaufe ich lieber einen günstigeren Standardreifen.

Na ja, jedem seine Meinung. Ich hatte einen Platten und nicht umsonst gibt es die Anzeige dass ein Reifen ein Problem hat. Und ich habe nicht angehalten. Dank RFT

Und die Felge ist auch gleich nicht kaputt.

Ich würde aus Sicherheitsgründen immer RFT wählen.

Guten Abend,

meiner Mahnung nach haben Runflat-Reifen einen ganz besonderen Stellenwert.

Nicht auszumalen was passiert wenn der Platten in einer Kurve eintritt und du ganz normale Reifen im Einsatz hast. Der Wagen verliert locker die Hälfte an Wert.

Mit ROF merkst du das spätestens nach wenigen 100 Metern und kannst noch ganz locker zur Werkstatt oder nach Hause fahren.

Darum finde ich den Aufpreis von ca. 50€ pro Reifen als gute Investition in die Sicherheit. Gerade wenn man noch Familie an Board hat.

Hallo zusammen!

Ich habe schon diverse threads zum Thema Reifen durchgeschaut bin jedoch weiterhin unschlüssig, welche Reifen zu meinem BMW 530er xdrive LCI passen..

Aktuell habe ich Sommerbereifung Dunlop Sport Maxx RT2, 245 45 ZR 18 (100y). Weiss gar nicht ob dieser Reifen ein RFT ist oder nicht...ich würde aber wohl einen neuem Satz RFT nehmem, da die neue Generation komforttechnisch nicht so slecht sein sollen wie auch schon...

Zu meinem Fahrerprofil:

Fahre max 10-15k km pro Jahr. Folglich wäre ein weicher Reifen unproblematisch und ich kömnte mich bei der Auswahl voll und ganz auf komfort und leises Abrollgeräusch fokussieren. Könnte mir jemand einen Tipp geben, welcher RFT meinem Fahrerprofil am besten zusprechen würde? Ich lese da immer etwas von Micheli oder Conti? Welche sind damit gemeint? Sollte ich bei der Auswahl der Reifen wieder auf Reifen in den Massen 245 45 (18 zoll) setzen? Gilt dies auch für die Bezeichnung (100y).

Vielen Dank im Voraus für eure inputs

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