ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Frage zu Reifen

Frage zu Reifen

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 15:47

Hi

Mir ist echt scheiße passiert... Ich brauchte neue Sommerreifen und mein Vater ist einfach losgefahen und hat Milestone Revolution Sport gekauft... Ebend dacht ich mir "Kein problem". Ich könnt sie einfach zurück bringen und mir welche für 50€ von Bridgestone kaufen die beim ADAC platz 2 gemacht haben. Doch dann sah ich das er sie einfach auf mein zweites paar Felgen gemacht hat!?!? Nach ein paar Momenten der Wut stell ich euch jetzt die Frage:

WIe gut sind Milestone Revolution Sport überhaupt? Ich kann die weder bei Ebay noch im Internet finden? Kann mir da jemand was sagen? Die tatsache das sie von Angeblich 90€ pro STück herabgesetzt wurden beruhigt mich nicht gerade... Das behauptet doch jedes geschäft bei jedem Artikel....

MfG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gut 90 Euro sind nich grad wenig aber prinzipiell kannste fast jeden Reifen fahren oder bewegst du dein Auto ständig am Limit. Den Name habsch aber auch noch net gehört. Sicher läuft der auch nur bei irgenden einem Markenhersteller mit vom Band und kriegt dann diese Bärenmarke draufgepappt.

Wenn dein Vadder die bezahlt ist doch schön. Ansonsten würd ich dem die Dinger vors Bett rollen weils mir zu teuer wäre. :-)

Hab letztes Jahr Uniroyal für knapp nen Fuffi bekommen. Sehr guter Reifen der auch lange halten soll. Leider made in Romania :-(.

am 18. Oktober 2005 um 18:17

Wie kann man jetzt noch Sommerreifen kaufen?

Aber gut,

wenn du neue willst mutwillig abfahren mit Burni, handbremse etc.; dann kriegst du neue*g*

Zur Info:

http://www.reifen-server.de/cgi-bin/car/car.pl?t=index&f=NR&c=17652

Test hab ich keinen gefunden, die Marke ist wirklich sehr selten.

Rechne mal mit 5-10 Meter mehr Bremsweg aus 100km/h, wie mit Topreifen, früheres Aquaplaning etc.

Dein Reifen wird als günstiger Qualitätsreifen beworben, naja wenigstens etwas;)

Also ein Topreifen der dann angeblich 10m kürzeren Bremsweg bringt kriegst dann aber bestimmt nicht für 50€/St auch wenn Bridgestone drauf steht! Ich hab die Uniroyal Rainsport die ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis aufweisen aber relativ schnell verschleissen. Nächsten Sommer kommen dann Conti SportContact2 oder ein Goodyear Eagle F1 GS drauf. Das sind wirkllich top Reifen aber die kosten dann halt auch 120€/St

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 20:34

Schonmal danke für die Antworten.

 

@dbaaxel: Wenn er sie bezahlen würde hät ich kein problem damit ;-) Aber muss die Teile selbst bezahlen. Immerhin hat er die Kosten fürs draufziehen übernommen.

Und wegen dem: "Ansonsten würd ich dem die Dinger vors Bett rollen weils mir zu teuer wäre. :-)" Ich hab eher daran gedacht, das ich ihm ja mal was auf seine kosten kaufen könnte. Z.B. nen schikes Sportfahrwerk, mal schaun wie er darauf reagiert würde ;-)

@runnerbaba: Mutwillig abfahren tuhe ich sie nicht mehr. Und hätte gerne noch bis nächstes Jahr damit gewartet neue rauf zu machen. Bloß bei normallem hinsehen hat man zwar bemerkt das es wegen der Profiltiefe langsam Zeit für neue würde, aber als ich genauer nachschaute sah man das der Reifen ganz innen in Richtung Motorraum so abgefahren war, das bereits der STahlring herausschaute^^. Also wurde es langsam Zeit.

@ED9-Freak: Also ich benötige Reifen mit den folgenden Werten: 195/50 R15 V und da kosten Topmarken wie Bridgestone,Pirelli (Belegen im ADAC Test Platz 1 und 2) als auch Conti usw. wirklich nur um die 50€/St. Ausser Michelin sticht mit 70€ herraus, aber ist auch ne ausnahme und von denen reden wir nich ;-)

MfG

am 19. Oktober 2005 um 8:27

Ach ich hab da gestern was überlesen. Ich dacht du hast für Winterreifen soviel gelöhnt. Meine Uniroyal waren 175 auf 13" daher auch so billig. Im Sommer achte ich dann schon auf was gutes weil man in der Regel fixer unterwegs ist. Von daher würd ich auf jeden Fall die Goldbärengummimischung vor sein Bett rollen. Denn da bekommste für 90 Euronen auf jeden Fall was besseres geboten, zumindest vom Namen her.

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

...

@ED9-Freak: Also ich benötige Reifen mit den folgenden Werten: 195/50 R15 V und da kosten Topmarken wie Bridgestone,Pirelli (Belegen im ADAC Test Platz 1 und 2) als auch Conti usw. wirklich nur um die 50€/St. Ausser Michelin sticht mit 70€ herraus, aber ist auch ne ausnahme und von denen reden wir nich ;-)

MfG

Meine Schluffen sind auch nicht viel größer. Ich hab 205/45 R16 druff. Lass mich mal raten: Conti EcoContact und Pirelli P3000 waren bestimmt auch dabei oder? Das sind dann aber keine top Reifen! Das sind billige Markenreifen mehr nicht! Aber wahrscheinlich gehen unsere Anforderungen an einen guten Reifen auch etwas auseinander;). Sprich für den normal Fahrer der einfach einen qualitativ wertigen Reifen haben will sind die vollkommen in Ordnung. Für mich wären sie allerdings viel zu hart.

Übrigens hat der ADAC meines wissens noch nie Reifen in der Größe, wie du sie brauchst, getestet. Also wieso stützt du dich dann so auf diese Ergebnisse?

am 21. Oktober 2005 um 9:47

Also...das ist krass 90€ für nen 195er reifen...

Ich habe zwar nur die billigen aller billigreifen gekauft aber für 33€/stück (185/60R14T) kann man nix sagen oder? und da sie eh nur für 1 sommer halten sollen.. oder anders es auch nur tun... (scheiss fahrstiel ;) ) war das für mich die einfachste lösung....

Gruss TEEEE

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:13

@ED9-Freak: Okey, ich kann auch nicht sogut sagen ob das jetzt wirklich Topmarken sind. Hab mich einfach nach den Tests vom ADAC gerichtet weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich sonst noch gute Testberichte lesen kann. Und ich dachte mir dann einfach da es keinen Test speziel für die 195/50iger gibt, das ich mich dann einfach nach den 195/65igern richten kann welche getestet wurden. Ne ich meinte damit nicht Conti EcoContact (dazu gab es keinen Testbericht weil sie zu spät fertig gestelt wurden) und Pirelli P3000 . Ich meinte damit Pirelli P6 und Bridgestone Turanza ER300. Das warn so die besten die dieses Jahr beim Test abgeschniten hatten. Und wenn ich bei Reifen.com schaue finde ich auch nicht großartig andere. Kannst du mir nen Link geben wo ich andere Testberichte oder so finde? Und welche Reifen verstehst du als Topmarken und welche hast du? Wo kaufst du sie?

@TEEEE: Also gekostet haben sie im endefekt 41€ pro stück. Sie wurden bloß "Angeblich" von 90 heruntergesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

@TEEEE: Also gekostet haben sie im endefekt 41€ pro stück. Sie wurden bloß "Angeblich" von 90 heruntergesetzt.

Vielleicht sind alle 4 zusammen um 90€ gesenkt worden... ;)

Das wären 22,50e pro stück... das wäre sogar realistisch...

Nein du hast mich falsch verstanden:). Das sind schon Markenreifen und wenn du nicht sonderlich sportlich unterwegs bist sind die im Prinzip auch empfehlenswert. Für MICH wären diese Reifen nichts weil ich einfach ganz andere Anforderungen an einen Pneu stelle.

Von absoluten Billigreifen sowie runderneuerten Reifen würde ich abraten. Meiner ansicht nach ist das Sparen an den Gummis genauso unklug wie an den Bremsen schliesslich sind das die Fahrzeugteile die dein Auto unter Kontrolle halten und im Notfall absolute Topleistungen erbringen müssen!

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:37

Joa das stimmt wohl, das wäre echt realistischer. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 16:46

Ja da stimm ich dir zu. Ich wollte auch auf keinen fall an den Reifen sparen, aber wie gesagt hat mein Vater ja ohne aufforderung die Reifen gekauft und schlimmerweiße am nächsten tag wo ich sie eigentlich wieder umtauschen wollte, bevor ich es bemerkt habe, auf meine Alus die im Keller standen raufziehen lassen, die ja ohnehin für den nächsten Sommer geplant waren. Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig :(

Aber was für Reifen meinst du denn? Also die du jetzt fährst usw. und die du empfehlen würdest wenn man halt schneller unterwegs ist. Würd mich über Tipps freuen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen