ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Scheinwerfer Golf 5 Variant

Frage zu Scheinwerfer Golf 5 Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:05

Hallo

würde mir gerne neue Scheinwerfer holen für mein Golf 5 Variant (schwarz) und wollte mal von andere hören welche besser aussehen würden.

entweder der hier 1

oder die hier mit LED Blinker 2

MFG Daniel

Beste Antwort im Thema

Wenn du mich fragst, welche besser aussehen, dann die ersten. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie überhaupt gut aussehen, denn peinlich finde ich die beide. Die würde ich mir nicht mal geschenkt ans Auto basteln lassen, geschweige denn 330 EUR dafür hinblättern.

TFL, bei dem die LEDs 5cm weit auseinander sind, sieht aus wie ne Lichterkette fürn Weihnachtsbaum ausm Baumarkt.

Die einzigen Scheinwerfer, die optisch was her machen sind die Xenon-Look von Hella (oder natürlich originales Xenon).

Zudem würde ich mir auch ernsthaft Gedanken um die Ausleuchtung machen. Gutes Licht ist mir mit eine der wichtigsten Eigenschaften am Auto. Und Glücklicherweise liefern schon die herkömmlichen Halogenscheinwerfer des Golf V ein sehr gutes Licht.

Edit: Ich sehe grad in deinem Profil, dass dir nichts zu peinlich ist. Ein R32-logo an nem Variant. :rolleyes:

Von daher ... nur zu, mach nur. Ich würde dann doch eher die zweiten empfehlen. Die sehen mehr nach "Power-Tuning" aus. Yeah. :D

Ne ernsthaft: Die Schwarzen Werksscheinwerfer, die du derzeit drin hast sind doch echt nicht schlecht. Die passen wenigstens zum Wagen. Lass es lieber so!

Edit 2:

Ich sehe gerade, dass diese Dayline-Dinger mit H1-Leuchtmitteln betrieben werden. Ernsthaft. Lass die Finger davon, im Interesse deiner Familie. Mit den Teilen wirst du in Situationen, in denen du wirklich drauf angewiesen bist, echte Probleme bekomme. Der letzte Wagen, bei dem ich H1-Scheinwerfer (fürs Fahrlicht!) gesehen hatte, war ein Lancia Ypsilon. Da hätte man sich auch einfach ne Kerze aufs Amaturenbrett stellen könne, hätte die gleiche Wirkung gehabt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Februar 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

Hallo

würde mir gerne neue Scheinwerfer holen für mein Golf 5 Variant (schwarz) und wollte mal von andere hören welche besser aussehen würden.

entweder der hier 1

oder die hier mit LED Blinker 2

MFG Daniel

1 gefällt mit von der Optik besser. Ob die auch besser sind muss dir jemand beantworten der die schon verbaut hat.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:14

danke dir schon mal für deine meinung ;)

und natürlich meinte ich scheinwerfer und nicht rückleuchten wie in meiner thread überschrift :D

am 5. Februar 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

danke dir schon mal für deine meinung ;)

und natürlich meinte ich scheinwerfer und nicht rückleuchten wie in meiner thread überschrift :D

Probiere es zu bearbeiten.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 9:29

noch jemand ne Meinung dazu?

Wenn du mich fragst, welche besser aussehen, dann die ersten. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie überhaupt gut aussehen, denn peinlich finde ich die beide. Die würde ich mir nicht mal geschenkt ans Auto basteln lassen, geschweige denn 330 EUR dafür hinblättern.

TFL, bei dem die LEDs 5cm weit auseinander sind, sieht aus wie ne Lichterkette fürn Weihnachtsbaum ausm Baumarkt.

Die einzigen Scheinwerfer, die optisch was her machen sind die Xenon-Look von Hella (oder natürlich originales Xenon).

Zudem würde ich mir auch ernsthaft Gedanken um die Ausleuchtung machen. Gutes Licht ist mir mit eine der wichtigsten Eigenschaften am Auto. Und Glücklicherweise liefern schon die herkömmlichen Halogenscheinwerfer des Golf V ein sehr gutes Licht.

Edit: Ich sehe grad in deinem Profil, dass dir nichts zu peinlich ist. Ein R32-logo an nem Variant. :rolleyes:

Von daher ... nur zu, mach nur. Ich würde dann doch eher die zweiten empfehlen. Die sehen mehr nach "Power-Tuning" aus. Yeah. :D

Ne ernsthaft: Die Schwarzen Werksscheinwerfer, die du derzeit drin hast sind doch echt nicht schlecht. Die passen wenigstens zum Wagen. Lass es lieber so!

Edit 2:

Ich sehe gerade, dass diese Dayline-Dinger mit H1-Leuchtmitteln betrieben werden. Ernsthaft. Lass die Finger davon, im Interesse deiner Familie. Mit den Teilen wirst du in Situationen, in denen du wirklich drauf angewiesen bist, echte Probleme bekomme. Der letzte Wagen, bei dem ich H1-Scheinwerfer (fürs Fahrlicht!) gesehen hatte, war ein Lancia Ypsilon. Da hätte man sich auch einfach ne Kerze aufs Amaturenbrett stellen könne, hätte die gleiche Wirkung gehabt.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 18:10

danke für deine ehrliche Meinung das finde ich gut :-) hab ja auch schon mit den Hella überlegt die zu holen. aber finde das mit den tfl halt irgendwie schick ;-)

und ich hab den wagen so gekauft mit der kompletten r32 front ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Wenn du mich fragst, welche besser aussehen, dann die ersten. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie überhaupt gut aussehen, denn peinlich finde ich die beide. Die würde ich mir nicht mal geschenkt ans Auto basteln lassen, geschweige denn 330 EUR dafür hinblättern.

TFL, bei dem die LEDs 5cm weit auseinander sind, sieht aus wie ne Lichterkette fürn Weihnachtsbaum ausm Baumarkt.

Die einzigen Scheinwerfer, die optisch was her machen sind die Xenon-Look von Hella (oder natürlich originales Xenon).

Zudem würde ich mir auch ernsthaft Gedanken um die Ausleuchtung machen. Gutes Licht ist mir mit eine der wichtigsten Eigenschaften am Auto. Und Glücklicherweise liefern schon die herkömmlichen Halogenscheinwerfer des Golf V ein sehr gutes Licht.

Edit: Ich sehe grad in deinem Profil, dass dir nichts zu peinlich ist. Ein R32-logo an nem Variant. :rolleyes:

Von daher ... nur zu, mach nur. Ich würde dann doch eher die zweiten empfehlen. Die sehen mehr nach "Power-Tuning" aus. Yeah. :D

Ne ernsthaft: Die Schwarzen Werksscheinwerfer, die du derzeit drin hast sind doch echt nicht schlecht. Die passen wenigstens zum Wagen. Lass es lieber so!

Edit 2:

Ich sehe gerade, dass diese Dayline-Dinger mit H1-Leuchtmitteln betrieben werden. Ernsthaft. Lass die Finger davon, im Interesse deiner Familie. Mit den Teilen wirst du in Situationen, in denen du wirklich drauf angewiesen bist, echte Probleme bekomme. Der letzte Wagen, bei dem ich H1-Scheinwerfer (fürs Fahrlicht!) gesehen hatte, war ein Lancia Ypsilon. Da hätte man sich auch einfach ne Kerze aufs Amaturenbrett stellen könne, hätte die gleiche Wirkung gehabt.

Also wenn es dir wirklich nur um das LED TFL geht, dann lass die Scheinwerfer drin, die du jetzt hast und rüste dir zusätzliches TFL in die Gitter unten links und rechts vom Grill nach, also da wo sonst die Nebelscheinwerfer sitzen.

Das hat eigentlich nur Vorteile:

- es ist viel billiger

- du hast weiterhin ausgezeichnetes Licht

- es sieht, wenn es gut gemacht ist, viel besser aus

- wenn du den Wagen mal verkaufst, kann's du solches Tuning schneller wieder rückgängig machen, da es sind oft wertmindernd auswirkt

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Also wenn es dir wirklich nur um das LED TFL geht, dann lass die Scheinwerfer drin, die du jetzt hast und rüste dir zusätzliches TFL in die Gitter unten links und rechts vom Grill nach, also da wo sonst die Nebelscheinwerfer sitzen.

Das hat eigentlich nur Vorteile:

- es ist viel billiger

- du hast weiterhin ausgezeichnetes Licht

- es sieht, wenn es gut gemacht ist, viel besser aus

- wenn du den Wagen mal verkaufst, kann's du solches Tuning schneller wieder rückgängig machen, da es sind oft wertmindernd auswirkt

okay danke dir werd mir jetzt mal irgendwo günstig die Hella xenon look besorgen die sehen echt schick aus. und dann mal sehen wie und was ich mir als tfl einfallen lassen werde.

 

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:03

so hab ma jetzt die Hella xenon look bestellt und dazu die dectane xray h7 und gelbes standlicht. da ich eh schon us standlicht bei mir codiert habe wird das dann bestimmt schick aussehen mit der unteren reihe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

Hallo

würde mir gerne neue Scheinwerfer holen für mein Golf 5 Variant (schwarz) und wollte mal von andere hören welche besser aussehen würden.

entweder der hier 1

oder die hier mit LED Blinker 2

MFG Daniel

Imho sehen beide billig aus. Spar das geld und hol

dir xenon

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 19:38

hab doch geschrieben hab ma jetzt die hella xenon look geholt.

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von daniel1985ffo

Hallo

würde mir gerne neue Scheinwerfer holen für mein Golf 5 Variant (schwarz) und wollte mal von andere hören welche besser aussehen würden.

entweder der hier 1

oder die hier mit LED Blinker 2

MFG Daniel

Imho sehen beide billig aus. Spar das geld und hol

dir xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu Scheinwerfer Golf 5 Variant