1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zu Strafzettel aus Österreich

Frage zu Strafzettel aus Österreich

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. September 2012 um 17:37

Ich bin in Ö geblitzt worden. So weit so gut, ich war wirklich schneller als erlaubt.

Heute kommt nun der Strafzettel, ich sei 14kmh zu schnell gefahren (im Tunnel wo nur 100 erlaubt sind). Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich in dem Augenblick wo es geblitzt hat, nur 110kmh drauf hatte. Ich soll 50EUR zahlen oder Einspruch einlegen, wenn ich der Meinung bin die Strafe sei zu hoch. Das blöde ist zudem, für diese Zeit habe ich keinen Rechtsschutz. Als was machen, als Lehrgeld verbuchen und zahlen oder auf mein Recht pochen?

Beste Antwort im Thema

Für 50€ würde ich als 320er Treter bis zum Bundesgerichtshof gehen, hier geht es nicht ums Geld, sondern um die....Stammesehre :p

....überlege eben, wann ich zum letzten Mal für 50€ getankt habe - da kommt ja der Verschleiß am Tankstutzen teurer ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Ich bin in Ö geblitzt worden. So weit so gut, ich war wirklich schneller als erlaubt.

Heute kommt nun der Strafzettel, ich sei 14kmh zu schnell gefahren (im Tunnel wo nur 100 erlaubt sind). Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich in dem Augenblick wo es geblitzt hat, nur 110kmh drauf hatte. Ich soll 50EUR zahlen oder Einspruch einlegen, wenn ich der Meinung bin die Strafe sei zu hoch. Das blöde ist zudem, für diese Zeit habe ich keinen Rechtsschutz. Als was machen, als Lehrgeld verbuchen und zahlen oder auf mein Recht pochen?

ohne stichfeste Beweise keine Chance.

ich würde zahlen und gut ist, Rechtsschutz hilft nur beim Rechtsstreit, das Bußgeld könnte danach noch höher sein

hey RED 20V Turbo,

das hat sich schnell und kann passieren...

also die Aussage "ich bin doch nur 110km schnell gewesen" wird dir sicher nicht helfen - du bist in der Beweispflicht - da du das nicht Beweisen kannst, müßte man deren Meßgeräte anfechten doch das ist nicht groß erfolgsversprechend... (ohne spez. Anwalt schon gar nicht)

Vermutlich wird auch bei den Ösis 3 % Toleranz abgezogen.

übrigens die 110km würden ja auch schon 50€ kosten (incl. Anonymstrafverfügung)

zitat: "Freiland mehr als 10 km/h = 50 Euro"

vielleicht wäre das noch ne Hintertüre

Themenstarteram 5. September 2012 um 18:33

danke euch...dann werde ich eben zahlen und es einfach schlucken.

Für 50€ würde ich als 320er Treter bis zum Bundesgerichtshof gehen, hier geht es nicht ums Geld, sondern um die....Stammesehre :p

....überlege eben, wann ich zum letzten Mal für 50€ getankt habe - da kommt ja der Verschleiß am Tankstutzen teurer ;)

Zitat:

Zahle das lieber,dies bringt nur Ärger und man bekommt doch kein Recht ,bin kürzlich auch sehr aufmerksam nachts durch halb Österreich gefahren,schön mit Tempomat 130 kmh,nur was nützt das wenn die am Tunnelausgang blitzen bei angeblich 100 kmh erlaubt.Die haben 123 kmh ermittelt nach Abzug,was gepflegte 70 Euro sind.War nicht zufällig bei dir auch bei Wartberg ?

in der ADAC Zeitung las ich, dass die Beamten dort die Geschwindigkeit auch SCHÄTZEN dürfen. Und das hat dort auch Bestand. Also zahlen und gut is ...

Gruß

Fred

... zumal Ö hier in D vollstrecken lassen darf...

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

in der ADAC Zeitung las ich, dass die Beamten dort die Geschwindigkeit auch SCHÄTZEN dürfen. Und das hat dort auch Bestand. Also zahlen und gut is ...

Gruß

Fred

Ja das stimmt,und in Österreich ist es zudem so das es auf das Fahrzeug ausglegt ist,also nicht wie bei uns auf den Fahrer das man sich rausreden könnte ja wer ist denn nun gefahren ?Ich habe bezahlt und passe beim nächsten mal an dem Tunnel auf.

Hallo

Die messen in Östereich nicht die Augenblickliche Geschwindigkeit sondern messen beim einfahren und beim ausfahren im Tunnel die Zeit. Und aus der Differenz wird die Geschwindigkeit errechnet.

Alles ganz legal, die dürfen das. Und zahlen ist billiger als alles andere die treiben auch in Deutschland ein.

Mfg Dansjoe

Zitat:

Original geschrieben von Dansjoe

Hallo

Die messen in Östereich nicht die Augenblickliche Geschwindigkeit sondern messen beim einfahren und beim ausfahren im Tunnel die Zeit. Und aus der Differenz wird die Geschwindigkeit errechnet.

Alles ganz legal, die dürfen das. Und zahlen ist billiger als alles andere die treiben auch in Deutschland ein.

Mfg Dansjoe

Da hat keiner eine Zeit gemessen ,dort steht ein Blitzer.Die Rechnung ist dann direkt nach Deutschland gekommen.

Es ist zudem so wenn jemand geschätzt wir von einer Polizeistreife,dann ist das nur gültig wenn man auch direkt angehalten wird,beim Blitzer wie bei mir kommt einfach die Post ins Haus.

Themenstarteram 7. September 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Zahle das lieber,dies bringt nur Ärger und man bekommt doch kein Recht ,bin kürzlich auch sehr aufmerksam nachts durch halb Österreich gefahren,schön mit Tempomat 130 kmh,nur was nützt das wenn die am Tunnelausgang blitzen bei angeblich 100 kmh erlaubt.Die haben 123 kmh ermittelt nach Abzug,was gepflegte 70 Euro sind.War nicht zufällig bei dir auch bei Wartberg ?

war kurz vor Linz...habe es inzwischen überwiesen

Deine Antwort