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Frage zu Tieferlegungsfedern

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. September 2015 um 6:26

Hi,

ich suche für meinen E90 Tieferlegungsfedern, nur weiß ich noch nicht genau welche...

- Eibach Sportline 50-45/35 (Achslast VA bis 911 kg)

- H&R 45/35 (Achslast VA bis 910 kg)

- Lowtec (keine Angaben)

- ST 50/30 (Achslast VA bis 1.045 kg)

Ich möchte keinen ''Hängepo'' haben, von daher müsste ich doch mindestens 20mm Unterschied pro Achse haben oder?

Wie sieht es mit den Achslasten aus? Ich habe 900 kg da müsste ich doch bei den Eibach eher die Tieferlegung erreichen als bei den ST oder?

Dann habe ich noch die Möglichkeit: H&R 45/35 und BMW-Höherlegung an der HA 6mm, somit sollte doch der Abstand vom Reifen zum Kotflügel Vorne und Hinten gleich sein.

Danke.. :)

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17 Antworten

Also ich hatte die Eibach Sportline 50/35 in meinem E90, hatte ein schöne Keilform und somit keinen Hängepo ;-)

Dsc-0033
Themenstarteram 10. September 2015 um 13:49

Das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. :)

am 10. September 2015 um 14:04

Nur Federn? Davon rate ich ab, erst recht bei -50/-35mm. Wenn dann nur in Verbindung mit anständigen Sportdämpfern...

Woher nur immer Wunsch kommt den angeblichen Hängepo zu beseitigen? Anbei ein Bild mit -15mm hinten und -18mm (offiziell 25mm). Der Unterboden ist parallel zu Straße. Noch tiefer geht immer, aber so passt dat für mich. Nicht die alberne Keilform. Ich will doch kein Schnee schieben;)

Image
Themenstarteram 11. September 2015 um 5:13

Die Keilform ist mir relativ egal, es geht mir nur darum das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel vorne und hinten gleich ist und nein ich möchte kein Gewinde... :P

 

Stoßdämpfer gibt's neu, wenn die Alten durch sind. :)

am 11. September 2015 um 5:28

Zitat:

@KingKemnik schrieb am 11. September 2015 um 07:13:46 Uhr:

Stoßdämpfer gibt's neu, wenn die Alten durch sind. :)

...was mit der oben genannten Federnkombination relativ schnell gehen dürfte. Ergo - noch einmal Montagekosten für die neuen Dämpfer... ;)

So richtig durch waren meine nach 100.000km nicht. Nichtmal ölfeucht, aber das Schwimmen bei >200 auf der AB war nervig, auch wenn die Werkstatt sagt: Alles ok

Ich fand es auch sinnvoller einmal komplett und dann habe ich wieder Ruhe. Bei Bilstein und Co bekommst Du für kleines Geld ein komplettes Fahrwerk. Ich bin superhappy, weil das Fahrwerk ein Fortschritt in alles Belangen war. Weniger tramplig als das originale Standartfahrwerk und wenn´s zur Sache geht, dann kann man die Kuh fliegen lassen;)

Also wenn der Mechaniker die Stoßdämpfer eh in die Hand bekommt und der Einbau (Arbeit) ob nun nur Federn oder Fahrwerk komplett keinen echten Unterschied von den Kosten macht, dann ….

Du machst das schon. Die Optik wird ja auch mit nur Federn besser;)

am 11. September 2015 um 7:59

Zitat:

@ronmann schrieb am 11. September 2015 um 08:21:04 Uhr:

Du machst das schon. Die Optik wird ja auch mit nur Federn besser;)

Die Optik ja, aber das Fahrverhalten... ;) Na ja, ich hab da so meine Erfahrungen gemacht... ;) Wenn der TE selbst schraubt und keine Kosten für den nachträglichen Einbau der Dämpfer entstehen, okay, dann relativiert sich das Ganze etwas, aber ansonsten...

Themenstarteram 11. September 2015 um 10:22

Ja, Austausch kann selbst durchgeführt werden. Von daher wird es erst mal gehen. :)

am 12. September 2015 um 17:30

Wo wir schonmal beim Thema sind. :) Hat zufällig jemand ein Bild vom E91 mit Eibach Pro Kit (30/25)?

Könnte man damit noch problemlos 18 Zoll felgen fahren?

Die Tieferlegung hat keinen Einfluss darauf welche Räder du fahren kannst, auch wenn viele was anderes behaupten. Ganz eingefedert darf es nirgends schleifen, da ist es egal ob da ein Standardfahrwerk oder ein Tieferlegungsfahrwerk drin ist.

Anbei mein E91 mit Eibach Federn in 30/25, 6mm Unterlagen hinten und Spurplatten 10mm pro Rad vorne, 15mm pro Rad hinten.

Sam-1411
Sam-1412
am 12. September 2015 um 18:01

Zitat:

@neumi87 schrieb am 12. September 2015 um 19:48:02 Uhr:

Die Tieferlegung hat keinen Einfluss darauf welche Räder du fahren kannst, auch wenn viele was anderes behaupten. Ganz eingefedert darf es nirgends schleifen, da ist es egal ob da ein Standardfahrwerk oder ein Tieferlegungsfahrwerk drin ist.

Anbei mein E91 mit Eibach Federn in 30/25, 6mm Unterlagen hinten und Spurplatten 10mm pro Rad vorne, 15mm pro Rad hinten.

Sieht sehr gut aus. Was ist denn bitte mit 6mm Unterlagen gemeint. Meinst du Federwegsbegrenzer?

Nein, das sind federunterlagen, dadurch wird das Auto hinten 6mm höher.

am 13. September 2015 um 7:59

Heißt Schlechtwege-Paket und wird einfach auf die Federn aufgesetzt. Ob es viel bringt? Hab mir zwar mal welche gekauft, aber letztlich nicht verbaut und weitergegeben.

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