- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Frage zu TÜV eintragung offener Luftfilter
Frage zu TÜV eintragung offener Luftfilter
Hi,
ich habe mir jetz von K&N das 57i Performance Kit eingebaut, sprich offener Luftfilter.
Ich habe auch schon gelesen das die Meinungen darüber hier in verschiedene Richtungen gehen.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob man um das ganze Eingetragen zu bekommen wirklich eine Dämm Matte unter der Motorhaube haben muß, oder ob die es auch ohne eintragen!?
Wenn man so eine Matte tatsächlich braucht, wieviel kostet die dann und wo bekomme ich die her?
Muß ich die selbst noch zuschneiden oder wird sie nur direkt über dem Filter geklebt???
Danke im vorraus für eure Antworten!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Frage am Besten bei Deinem TÜV-Prüfer nach, was nutzt Dir hier die Auskunft wenn es einer ohne eingetragen bekommen hat, aber Dein Prüfer ne Matte haben will. Deswegen bei dem TÜV nachfragen, wo Du es eintragen möchtest. Dämmmatte am Besten vom TDI, entweder direkt bei VW für gutes Geld, oder Schrottplatz oder E-gay
wie teuer ist die denn so ca. bei VW??
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Frage am Besten bei Deinem TÜV-Prüfer nach, was nutzt Dir hier die Auskunft wenn es einer ohne eingetragen bekommen hat, aber Dein Prüfer ne Matte haben will. Deswegen bei dem TÜV nachfragen, wo Du es eintragen möchtest. Dämmmatte am Besten vom TDI, entweder direkt bei VW für gutes Geld, oder Schrottplatz oder E-gay
Da muss ich "Cabriodriver" recht geben, es hängt vom Prüfer ab.
Wie ich sehe, haste auch ein 90PS Motor ich musste bei meien eine Matte einbauen, es steht auch direkt im Gutachten so drin "Zitat: Verwendung nur in Verbindung mit einer Dämmmatte."
Hauste dir son Teil halt rein, ich habe die Matte auch nur im bereich der Einspritzanlage eingeklebt.
Gruß
danke für eure schnellen antworten!!
da ich morgen zum TÜV Fahre werde ich es dann ja sehen!!
Notfalls muß ich eben morgen auf die schnelle eine rein kleben.
Zitat:
Original geschrieben von FS20
Notfalls muß ich eben morgen auf die schnelle eine rein kleben...
und danach schnell wieder raußreisen
ne wenn sie drin ist steht das ja auch i schein drin wenn dann die Rennleitung in grün kommt zum scahuen fällt es doch auf!!
Bin ja so schon etwas durch die wallachhei gedüst geiler Sound finde ich!
Denke ja nicht das so eine Matte so viel unterschied macht!?
Weiß denn keiner was sowas kostet so eine blöde Matte??
Mein Prüfer hat nur mal geguckt, ob auf dem Filter K&N drauf steht und ist es eintragen gegangen...
Bei mir steht "Luftfilter K&N 57i Kit" mehr nicht
gut dann werde ich es mal probieren ob er es so macht, denn draufstehen tut es ja, war nur am zweifeln weil im teilegutachten nen beispiel drin steht was sie rein schreiben könnten in den schein und da steht die Matte mit drin!!
mal ne ganz blöde Frage: muss man sich nen K&N überhaupt eintragen lassen? reicht es nicht aus wenn man die ABE mit sich führt?
Das ist ja keine ABE sondern ein Gutachten nach §19/1 glaube ich, also eintragungspflichtig da aber mit Gutachten recht günstig...
heißt das also ich muss mir sone Anbauabnahme holen?!? muss ich dann unbedingt meinen Fahrzeugschein berichtigen lassen od. gehts auch wenn ich den Wisch v. dem TüV-Männlein bei mir habe?
ja mußt hin zum TÜV und ja du mußt deinen Fahrzeugschein berichtigen lassen!! Darfst zwar erstmal mit fahren aber solltste schnellste möglich machen!!
ich geh mal davon aus dass das nochmal kostet oder? (die Papiere berichtigen lassen)
Naja das "berichtigen" macht man dann in der Zulassungstelle. Also eintragen in den Schein direkt. Kostet so zwischen 10 und 11 Euro.