Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frage zu TÜV Hinweis - benötige eure Einschätzung

Frage zu TÜV Hinweis - benötige eure Einschätzung

Volvo
Themenstarteram 19. November 2017 um 11:38

Hallo zusammen,

Meine Frau war mit unserem Schweden beim TÜV und kam mit einem Bericht nach Haus, der einen Hinweis enthält bzgl. des Längslenkers - 2. Achse links und rechts - Gummilagerung beachten.

Der TÜV Mitarbeiter hat wohl festgestellt, dass die Gummilager links und rechts unterschiedlich sitzen, war sich aber nicht sicher, ob das nicht baulich so sein muss. Spuren die darauf hinwiesen, dass eins der beiden Lager verrutscht sind nicht sichtbar. Wir sollten das von unserer Seite aus fachkundig klärern lassen. Ich habe ein paar Fotos gemacht, bin aber nicht sicher, ob man darauf das entsprechende Teil sehen kann (bin nicht vom Fach und war nicht bei der Untersuchung dabei).

Könnt Ihr dazu etwas sagen bzw eine Einschätzung abgeben?

Viele Grüße,

Sönke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 20. November 2017 um 17:40:03 Uhr:

Mein Gott iss der hässlich, -ford halt..

Naja,Schönheit ist relativ.:rolleyes:

Ich würde ihn wieder kaufen.

Irgendwann ist man halt mal auf dem Zeitalter der rottigen 850er rausgewachsen und will was Ordentliches fahren,wo man sich vor Geschäftspartnern und Co. nicht rechtfertigen oder schämen muss.

So etwas dann gleich als hässlich zu betiteln zeugt eher von einem sehr einfachen Weltbild.

90% der Menschheit würden vermutlich auch einen 850 als "hässlich" betiteln.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

Den Bildern nach zu urteilen bist du hier im falschen unterforum gelandet.

Schau bitte mal nach den Daten des Fahrzeugs und poste das dann im richtigen Bereich, dort sind dann auch die Leute die dir dazu etwas genaueres sagen können.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:17

Hi, es handelt sich bei unserem PKW um einen V70 Typ B (ab 2007). Da sollte dieses Frum doch passen oder? Viele Grüße Sönke.

nee hier gibts nur welche ausm vorigen Jahrtausend.

Voriges Jahrtausend hört sich irgendwie gut an...

Zitat:

@Catmando77 schrieb am 19. November 2017 um 14:17:07 Uhr:

Hi, es handelt sich bei unserem PKW um einen V70 Typ B (ab 2007). Da sollte dieses Frum doch passen oder? Viele Grüße Sönke.

Der "B" ist der V 70 III ab Modelljahr 2008.

Themenstarteram 20. November 2017 um 16:36

Das stimmt scheinbar nur bedingt. Unser Volvo wurde laut Fahrzeugschein im April 2007 erst-zugelassen. Ich lade noch mal ein Foto von dem guten Schweden hoch. Ist meinem Verständnis nach der Typ 3. Viele Grüße Sönke.

Mein Gott iss der hässlich, -ford halt..

Hier bist du richtig aufgehoben!

So schlimm finde ich den V70-3 btw. wirklich nicht, ist halt moderner. Wenn ich mir einen mit voller Hütte als daily driver leisten könnte, wäre ich schon am überlegen.

:):eek:Ab auf den Scheiterhaufen, du Kätzer! :eek:

Würde mir nur den XC70 holen wenn möglich oder den S90 ooooder den Polestar 1

Ihhhhh

wenn ich schweißen könnte: Klick

hätte ich genug Kohle: Klick

schon angesehen: Klick Neuwagenzustand!

und wenn ich noch mehr Kohle hätte: Klick

OT Ende

:)

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 20. November 2017 um 17:40:03 Uhr:

Mein Gott iss der hässlich, -ford halt..

.. und ich dachte es wäre eine Lang-Version eines BMW :p (man sieht die Haube nicht ;-) )

Zitat:

@Taikado schrieb am 20. November 2017 um 18:34:10 Uhr:

Würde mir nur den XC70 holen wenn möglich oder den S90 ooooder den Polestar 1

:eek:<würg>

(95er 850 mit Blinkbox - forever ! :cool: :D)

Heute Abend bin ich, beim Ausparken, an einem offensichlichem (Emblem am Grill) 'Lastwagen' (Neufahrzeug versteht sich) von Jaguar vorbei gefahren !! Was es nicht Alles gibt, heutzutage.

Ich an einem Maserati-SUV, so was kann man nur im Suff bauen oder kaufen. Neulich an einer Ampel war ich von den Schwachköpfen eingekreist, ich fühlte mich wie in einem superflachen Sportwagen, was für Lachnummern. Fehlendes Selbstbewusstsein durch viel Blech kompensieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frage zu TÜV Hinweis - benötige eure Einschätzung