Frage zu Umrüstungen A6 55TFSIe
Hallo
hab mich jetzt aufgrund einiger Fragen zu meinem A6 doch endlich hier angemeldet, weil ich in den vorhandenen Themen nicht wirklich fündig geworden bin
Kurz zu mir, bin schon immer Audi-Fahrer, bis auf einen kleinen und nicht von Erfolg gekrönten Exkurs bei meinem letzten Fahrzeug (BMW G31) und jetzt geht es endlich wieder zurück: Hab gestern einen A6 55TFSIe gekauft, den ich hoffentlich nächste Woche entgegennehmen darf Ausstattungsmäßig ist er bis auf NightView und Schiebedach eigentlich voll, außen Daytonagrau, innen rotorgraue S-Sportsitze - freu mich schon, die Suche war lang, aber ich denke, jetzt geht es erst wirklich mit den Problemen los
Nun zu meinen Fragen:
Ich bin mit der rotorgrauen Innenausstattung eigentlich ziemlich zufrieden, lediglich mit den grauen Armauflagen in den Türen kann ich mich noch nicht zu 100% anfreunden Leider finde ich online keinen vernünftigen Teilekatalog, habt ihr hier vielleicht Tipps oder sogar Links, wo es die Armauflagen zu kaufen gibt?
Thema Auspuffblenden, ich habe den Thread eigentlich durchgeackert, wurde jedoch trotzdem nicht wirklich fündig: Ich hätte gerne die Blenden mit den angedeuteten Auspuffrohren, vermeintlich sind die vom S6? Passen die Plug&Play, muss der Diffusor zerschnitten werden? Wo bekommt man die Teile zu einem vernünftigen Preis?
Thema Tieferlegung: Ich hatte bei einem A4 mal Eibach-Federn, mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden, scheint nur, als ob die für die TFSIe-Modelle nicht produzieren, die Variante von KW mit den Gewindefedern hab ich mir schon angesehen, da bin ich aber preislich nicht unbedingt überzeugt und v.a. wird es mit der Eintragung in Österreich sicher schwieriger. Gibt es Erfahrungen, Tests oder gerne auch Kaufempfehlungen, bitte?
Nun zu meiner schwierigsten Frage, Thema Tankvolumen: Der 55 TFSIe hat ja nur einen 53l-Benzintank, vermutlich auch dem Akku geschuldet, aber hat sich das schon jemand angesehen, gibt es dort noch Platz, wäre es ggf. möglich auf einen 73l Tank umzurüsten? Hat sich schon jemand diesbezüglich Gedanken gemacht? Dass das ein Riesen-Projekt ist, ist mir bewusst
Was sind eure absoluten Must-Haves beim Thema Codierungen, wo gibt es Optimierungsbedarf?
Danke für Eure Antworten!
LG Daniel