- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Frage zu Unfall
Frage zu Unfall
Hallo Motortalker,
Und zwar habe ich eine Frage meine Mutter ist heute mit meinem Opel Astra rückwärts auf ein Auto gefahren Das auto hat weiße Streifen am Kotflügel unser auto hat einen kleinen kratzer an der stoßstange und das rücklicht ist kaputt.
So zuhause schaue ich mir das an und stelle Fest unser Rücklicht hat Weiße streifen obwohl das andere Auto Schwarz ist auf den Bildern sehe ich das bei der Frau auch weiße Streifen sind obwohl mein Opel Silber ist Starsilber II lackiereung mit samt der Stoßstange.
Wie kommt es das bei der Frau auf dem Kotflügel Weiße streifen sind und an meinem Rücklicht obwohl ihr wagen Schwarz ist?
Fragt mich nicht was da gegangen ist Polizei war bei einem Unfall und sagte sie sollen das unter sich klären.
Die Frau war bei ATU und die meinen 249€ da sie lackieren müssen.
Ich weis auch nicht ob ich hier einfach so die Bilder Posten darf wenn ja mach ich das damit ihr seht was ich meine.
Liebe Grüße
BIG_MACK
Beste Antwort im Thema
Ich habe dein Thema mal etwas "aussagekräftiger" Editiert...
Beim Rücklicht ist das normal. Das kommt allein vom Plastik...
Ansonsten sind auch alle anderen "Kratzer" so typisch für eine leichte Abschürfung.
zudem geht man nicht zu ATU, wenn man ernste Sachen repariert haben möchte. Das können Profis meist besser und billiger.
Ähnliche Themen
14 Antworten
weiß könnte die grundierung sein...
Aber wenn man ihr den lack abkratzt wieso ist dann unser licht nicht schwarz? es müssen ja irgendwo schwarze rückstände sein?
Ich frage nur ich will auf keinen Fall sagen das meine Mutter unschuldig ist ich frage nur warum ist das rücklicht weiß
Bilder! Selbst gemachte ohne Personen und Kennzeichen drauf sind immer ok.
Gruß
Roman
Hier die Bilder
Ich habe dein Thema mal etwas "aussagekräftiger" Editiert...
Beim Rücklicht ist das normal. Das kommt allein vom Plastik...
Ansonsten sind auch alle anderen "Kratzer" so typisch für eine leichte Abschürfung.
zudem geht man nicht zu ATU, wenn man ernste Sachen repariert haben möchte. Das können Profis meist besser und billiger.
Mir ist das egal wo die frau mit ihrem japaner hingeht.
Ich kanns eh nicht ändern.
Ich jedenfalls richte mein auto selber ich hab ne kleine werkstatt die ich nutzen kann obwohl das rücklicht hat sich in ein paar min.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Das sind normale Schrammschäden, die man oft sogar noch auspolieren kann statt neu zu lackieren. Das "weiß" an den Stellen sind aufgerauhte Bereiche, die einfach blind statt transparnt sind und dadurch weiß aussehen.
Also ich sag mal, Beschreibung und Bilder passsen soweit zusammen. Ist letztlich auch ein Bagatellschaden, den man normalerweise bar regelt und nicht per versicherung und riesigem Werkstattaufwand. 1h Polieren und ein neues Rücklicht und alles ist vergessen ;-) Die gegenseite dürfte ne Delle haben - macht ein Beuelndoktor gegen 50-100,- in 30min fertig. Danach siehste nix mehr...
Gruß
Roman
Ich sage nochmal der Silberne ist mein Auto das Rücklicht habe ich für 5€ beim Russen geholt sonst ist ja nix der kleine kratzer da bringt man auch raus.
Ich war gestern kurz vor ort bei der Frau mit dem schwarzen Auto da ist nicht mal eine Delle die Frau hatte nur angst die Achse könnte gebrochen sein was aber so unnsinig ist.
Mir war das aber so klar das sowas kommt von wegen Lackieren die Werkstätten brauchen einfach ihr Geld mehr nicht.
In meinen Renault Megane ist mir auch schon einer rein gefahren, in der Werkstatt sagte man mir auch Lackieren.
Als ich zuhause war hab ich es mit meiner maschiene auspoliert und habe zu dem Jung gesagt lad mich zum Kaffee ein und gut ist.
Aber was sagt ihr kann ich nicht versuchen das so zu Regeln? klar is die sache zwischen der Frau und meiner Mutter aber immerhin mein Auto und ihres.
Und 249€ sind eben 249€
Zitat:
Original geschrieben von BIG_MACK
Aber was sagt ihr kann ich nicht versuchen das so zu Regeln?
versuchen kannst du viel...
...allerdings immer schön freundlich bleiben dabei - denn sich auf deine 'angebote' einlassen muss die frau nicht...und wenn du patzig wirst, können aus den 249€ von atu ganz schnell 500-700€ einer fachwerkstatt werden!
Solang ich nicht anfange wie andere mit du alte Fo***e lass mich das machen oder so gehts noch.
Aber wenn sie nein sagt ists halt so da werd ich dann auch nix mehr machen weil sonst würd ich sie ja zwingen.
Deswegen schrieb ich ja: Ist kein großer Schaden - hüben wie drüben nicht. Normalerweise typischer Fall für außerordentliche Regelung.
Bsp.: Mein Frauchen ist gerade die Tage jemandem raufgerutscht - auf nen Passat CC! War bei ihm deutlich mehr zu sehen als bei uns und durchaus sichtbar abgeschrammt. Und was war das Ergebnis? Er wollte nur 79,- (nur für die anzumischende Sonderfarbe!) haben, Rest macht ein Kumpel für lau. Haben ihm 120,- überwiesen, und alle sind wieder froh ;-) Geht auch einfach, wenn man es richtig anpackt...
Gruß
Roman
PS: Mit Werkstatt wären es deutlich über 600,- geworden, weil die garantiert die ganze Stoßstange getauscht hätten...
Ich habe mal mit meiner Mutter geredet achwas die tickt aus ich solle es lassen diese dumme aussage von wegen polieren glaubt sie nicht die Werkstatt sagt lackieren dann ist das so den die haben recht.
Laut werkstatt ist mein fensterheber im eimer und die wolten einen neuen einbauen mit einbau 140€
Ich bin erstmal zum Russen habe für 2€ nen elektroschalter geholt und eingebaut und siehe da fenster geht rauf und runter.
Laut Werkstatt wäre ich bald ein Armer junger mann.
Also wenns dein Auto und deine Versicherung ist, würde ich deiner Mutter klar machen, das du hochgestufft wirst und nicht deine Mutter. Bei einem Schaden der offensichtlich mit etwas Politur wieder beseitigt ist, würde ich auch lieber das günstigere versuchen, egal was Mama sagt.
Wenn deine Mutter aber nun den Schaden an deinem Auto meint und diesen wieder richten will, nur zu solange sie es dann auch bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von BIG_MACK
Ich habe mal mit meiner Mutter geredet achwas die tickt aus ich solle es lassen diese dumme aussage von wegen polieren glaubt sie nicht die Werkstatt sagt lackieren dann ist das so den die haben recht.
Heh, es ist ja Ihr Geld ;-) Meine Erfahrung aus über 25 Jahren zeigt, daß quasi alle, der Werkstatt vorgestellten Schäden lackiert werden "mussten". Aber in nahezu allen Fällen war das Fahrzeug nach gründlicher Politur und hin und wieder Smartrepair nahezu neuwertig. 2000er Schleifpapier + Profipolierpaste sind echt eine Wunderwaffe - und der Aufwand unter 2h (macht ca. 150,- statt 650,-;-) Wenn's natürlich durch ist bis auf's Blech, dann hilft oftmals nur Lackierung. Aber auch da muß man genau schauen, wie weit wirklich lackiert werden muß... Selten ist's die ganze Tür oder gleich ein neuer Kotflügel ;-) Na ja, der Deutsche und sein Auto...**ggg**
Gruß
Roman
PS: In einem Fall hat sogar die Werkstatt selbst nur poliert und frech eine Neulackierung berechnet, was wir anhand der Lackdicke und einem kleinen Schaden am Rand nachweisen konnten. Satter Betrug mit einem Wert von 650,-! Optisch war aber gar nix zu sehen außer einer "neu lackierten" Tür...