- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Frage zu VW Connect (früher We Connect)
Frage zu VW Connect (früher We Connect)
Moin!
Ich fummel mich so langsam durch die ganzen Funktionen meines Arteon.
So, gestern Abend sehe ich dann auf einmal in der VW App eine Fehlermeldung "Antrieb".
Ich denke, och nöööö, jetzt nicht auch noch ein kapitaler Motorschaden.
In der App Übersicht findet man aber keinen weiteren Hinweis, um welchen Fehler es sich handelt.
Beim rumdaddeln mit der App unter Einstellungen / Dienstpakete, dann über 1000 Sachen runter scrollen sehe ich dann bei "Fahrzeugzustand" bei Antrieb eine "01"
Dort kann ich dann auf "Bericht anzeigen"
DORT steht dann "Bitte tanken. Reichweite: n. a."
Ähm....
Die App meldet einen Fehler im Antrieb, wenn ich tanken soll?
Nun habe ich um 18 Uhr getankt und aktuell, um 23:34h ist der Fehler immer noch da...
Bug? Feature?
Ist das normal und bekannt?
Und warum wird nicht gleich in der App der Fehler bei Antrieb angezeigt? Oder wenigstens der Link und nicht total versteckt bei Dienstpakete!??!
Und ich kann aktuell synchronisieren bis der Arzt kommt, der "Fehler" geht in der App nicht weg.
Putzig ist, dass die App aber anzeigt, dass der Tank 100% voll ist und ich 740 KM weit komme...
Ähnliche Themen
2 Antworten
Adblue?