- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Frage zu Wartungspaket
Frage zu Wartungspaket
Hallo zusammen, ich kriege demnächst meinen gebrauchten Tiguan geliefert. Ich habe einen Wartungsvertrag mit abgeschlossen. Frage: Kann ich diesen Service immer nutzen, wenn eine Kontrollleuchte aufblinkt oder ist das nur für die festen Inspektionsintervalle vorgesehen?
Liebe grüße
6 Antworten
Soweit ich weiß, ist das nur für notwendigen Inspektionintervalle.
Der Wartungsvertrag deckt nur die vom Hersteller vorgesehenen regelmäßigen Servicearbeiten ab.
Aber was erwartest du denn, wie oft eine Kontrollleuchte aufblinkt, wenn alle regelmäßigen Wartungen durchgeführt werden?
Bei meinem Tiguan, jetzt gut sieben Jahre und ca. 67tkm alt, ist noch nie eine Kontrollleuchte angegangen, die irgendwie mit Servicearbeiten zu tun hätte (Reifenluftdruck und Scheibenwischwasser ausgenommen).
[Themenfremde Ausschweifungen von MOTOR-TALK entfernt.]
Ähhh, was hat ein voller DPF (sowie ein defektes Steuergerät?) mit dem Wartungspaket zu tun?
Wartungspakete beinhalten Wartungsarbeiten, was darüber hinaus geht, ist eine Garantieverlängerung - zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe
Genau, und auch die Gewährung (oder eben nicht) von Kulanz hat mit einem Wartungspaket nichts zu tun.
Aber zu dem Thema "Wartung und Inspektion" gibt es bereits einen Thread
https://www.motor-talk.de/forum/wartung-und-inspektion-t5802906.html
Bitte im vorhandenen Thread weitermachen.