ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu Windschutzscheiben-Tausch A6 V8

Frage zu Windschutzscheiben-Tausch A6 V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 16:19

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte meine Windschutzscheibe plötzlich einen Riss. Ich habe sie daher heute bei Carglass tauschen lassen und da es meine erste neue Scheibe ist, hab ich dazu eine Frage.

Die original Scheibe verschwand vollständig unter der Plastiklippe vom Wasserkasten.

Die Austauschscheibe hat unten links zwar genau die gleiche Beschreibung wie die alte Scheibe, aber es ist jetzt eine

Extraführung auf der Lippe in welcher die neue Scheibe endet und ganz links bzw. rechts ist zwischen Scheibe und Lippe dadurch nun eine Lücke von ca. 1cm.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob das normal ist (wegen Austausch) oder

ob ich vielleicht doch nicht die V8 Scheibe bekommen habe?

Danke vorab und Gruß,

vom schwarzen Avant

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Juni 2009 um 16:27

dürfte die falsche scheibe sein,die V8-scheibe ist länger.

Hallo,

 

kannst Du mal bitte ein Foto davon machen ?

Interessiert mich auch was die da verbauen.

 

Danke !

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 17:00

Hallo zusammen,

danke für die ersten Infos, auch wenn ich das lieber nicht

hören wollte. Wozu ist dann aber die Nummer unten rechts (Fahrerseite ;) )

auf der Scheibe, wenn bei beiden Scheiben gleich? Bild kann ich morgen machen,

heute bin ich schon zweimal nass geworden.

Aber scheinbar bauen die dann in den V8 bewusst diese

Lösung anstelle der großen Scheibe ein, denn sie haben

ja alle Teile zur Verfügung gehabt.

Ist das denn OK?

Gruß,

vom schwarzen Avant

Hallo,

ich würde auch behaupten, daß es die falsche Scheibe ist. Bei mir wurde auch erst die falsche Scheibe bestellt und zum Glück vor dem Einbau festgestellt, daß sie zu kurz ist. Die Scheibe vom V8 ist länger, als die normale (glaube so 1-2 cm). Ich würde einfach zu einer Audiwerkstatt fahren und denen die Scheibe zeigen, falls Carglass nicht reagiert.

Wenn zwischen Lippe und Scheibe Platz ist, läuft dort das Wasser durch und läuft Dir über den Pollenfilter in den Beifahrerfußraum.

Gruß Sven

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:19

Hallo zusammen,

das Editieren meines Beitrags funktioniert nicht, daher muss ich das Bild hier reinhängen.

Ich war jetzt doch noch mal draussen, brrrr. Aber mir ist aufgefallen, dass auch die Seitenschienen

nicht mehr richtig montiert wurden.

Mal schauen, was die morgen sagen.

Danke schonmal für Eure Kommentare,

Gruß,

vom schwarzen Avant

P1000542-klein

Wie sagt man immer so schön:

 

Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz. Da haben die wohl etwas Mist gebaut.

 

Gruß

Klaus

Sowas würde ich nie bei Carglass machen lassen. Nicht nur wegen der richtigen Teile Problematik, alleine schon deshalb weil die einen sofort mit der neuen Scheibe fahren lassen, mein Händler besteht darauf dass der Wagen mit ner neuen Scheibe 24h nicht bewegt wird. Das wär nicht das erste Mal, dass man erst an nem feuchten Fussraum merkt, dass das alles doch nicht soo astrein war. Was man auch erst nach Jahren sieht: Wenn die beim Abkratzen des alten Klebers Mist machen und der Scheibenrahmen gammelt dann in der Folge unter der neuen Scheibe vor sich hin, das Ergebnis hab ich mal an nem nicht besonders alten Passat gesehen, sehr lecker... Der Lackierer freut sich...

Also meine Empfehlung wäre die gar nicht mehr länger daran rummurksen zu lassen und gleich zu Audi zu gehen.

am 23. Juni 2009 um 20:02

Ja sieht leider pfuschig aus. Ich habe meine Scheibe auch schon mal wechseln lassen, beim Audi-Familienbetrieb meines Vertrauens. Und es stimmt, der Kleber sollte 1 Tag ruhen. Fahr zu Audi und lass das begutachten, falls die falsche Scheibe drin ist, Carglass sofort kontaktieren ! Falls nicht kulant, schriftlich weitermachen (Einschreiben/ Rückschein). Ich schau morgen im Hellen mal nach meiner Scheibe, vielleicht finde ich die Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sowas würde ich nie bei Carglass machen lassen. Nicht nur wegen der richtigen Teile Problematik, alleine schon deshalb weil die einen sofort mit der neuen Scheibe fahren lassen, mein Händler besteht darauf dass der Wagen mit ner neuen Scheibe 24h nicht bewegt wird. Das wär nicht das erste Mal, dass man erst an nem feuchten Fussraum merkt, dass das alles doch nicht soo astrein war. Was man auch erst nach Jahren sieht: Wenn die beim Abkratzen des alten Klebers Mist machen und der Scheibenrahmen gammelt dann in der Folge unter der neuen Scheibe vor sich hin, das Ergebnis hab ich mal an nem nicht besonders alten Passat gesehen, sehr lecker... Der Lackierer freut sich...

Also meine Empfehlung wäre die gar nicht mehr länger daran rummurksen zu lassen und gleich zu Audi zu gehen.

Na,

bei genauer Betrachtung sind die Carglasleute wohl eher Profis als die :) bei Audi, die nur 2x im Jahr eine neue Scheibe verbauen.

Ich habe dank "Murphy" in den letzten 2 Jahren 3 Frontscheiben "verbraten" und 2 davon bei Carglas machen lassen. Bei Audi war das auch morgens gebraucht und abends gemacht - also nichts mit 24 Std warten ( ist auch bei der 2K Verklebung der Scheibe nicht nötig)

Audi selbst gibt 3 Std. nach einsetzten der Scheibe an.

Das im Falle des TE ganz klar die falsche Scheibe verbaut wurde ist offensichtlich. Das wäre bei Audi sicher nicht passiert. Allerdings ist schonender Scheiben aus- und einbau Erfahrungssache und da ist man bei den Carglasprofis im Normalfall sicher gut aufgehoben.

und jahre vor sich hingammeln kanns unter der scheibe nix, weil spätestens alle 2 jahre ne neue reinkommt, wegen der kleinen steinschläge (kostet ja nix!).

das die das bei audi besser können , würde ich genauso wenig behaupten wollen, wie das sie besser lackieren...hier bringen sie die auch nur weg.

am 23. Juni 2009 um 21:16

Wollte auch dort eine neue Scheibe mal einbauen lassen,zum Glück haben die beim Anhalten gemerkt,dass die V8 Scheibe eine andere ist als die normale Scheibe.Finde das unglaublich,dass solch ein Laden so etwas nicht weiß.Auf welcher Basis bestellen die ihre Scheiben?

Habe sie dann über 3 Versicherungswege bei der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen und nun schickes Dämmglas mit violetter Tönung,nach 9 Monaten jedoch nicht mehr "jungfreulich"

am 23. Juni 2009 um 21:21

Moin, bei meinem steht auch bald ein Wechsel der Frontscheibe an. Die violette Tönung gefällt mir sehr, weshalb diese auch gerne nehmen würde. Könntest du mir evtl. die OT-Nummer der Scheibe nennen? Irgendwie finde ich im ETKA zuviele Scheiben für mein Fahrzeug, aber nirgends ist ein Hinweis auuf Siglasol...

Danke

Gruß Sebastian

Hm, meine Frontscheibe wird am Donnerstag gewechselt. Da kommt der Thread hier ja gerade richtig. Danke! Ich bin ja mal gespannt ob dann alles passt bei mir. Werd jetzt auf jeden Fall genauer hinschauen als ich es ansonsten getan hätte.

Ich hab bei Carglass schon Sachen gesehen, dass einem die Haare zu Berge stehen... Mein Audihändler tauscht fast jeden Tag Scheiben, von daher vertraue ich denen mehr als irgendwelchen Carglass Murksern. Klar gibts auch unter den Audihändlern Murkser, die offizielle Vorgabe lautet jedenfalls dass der Wagen 24 h nicht bewegt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu Windschutzscheiben-Tausch A6 V8