- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Frage zu Xenonscheinwerfer!!
Frage zu Xenonscheinwerfer!!
Hallo,
Hab mir bei eBay Xenonscheinwerfer ersteigert welche heute gekommen sind.. Beim auspacken der Scheinwerfer ist mir jetzt aufgefallen, dass nur ein Steuergerät am Scheinwerfer ist.. Der andere Schweinwerfer hat aber auch keine Befestigungspunkte für in Steuergerät..
Ist das jetzt normal oder fehlt da etwa ein Steuergerät?
Es sind übrigens Scheinwerfer der neuen Generation.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
26 Antworten
es gibt zwei Variationen von Xenonscheinwerfern! Version bis BJ 2000 hat nur ein Steuergerät am linken Scheinwerfer.... bedenke aber das du auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage brauchst
Zitat:
Es sind übrigens Scheinwerfer der neuen Generation.
Antwort von labei01:
Zitat:
Version bis BJ 2000 hat nur ein Steuergerät am linken Scheinwerfer...
Sorry, aber ich finds genial
Automatische Leuchtweitenregulierung zusätzlich zur Scheinwerferreinigungsanlage nicht vergessen Kommt in Summe nochmal ein gutes Stück Geld/Zeitaufwand dazu um die Xenons legal nachzurüsten.
Gut, dann sind es wohl doch die alten..
Sra hab i schon Standard drin, also nur noch alwr
Dann haste das Schlimmste ja schon "hinter Dir".
ALWR ist weder sehr teuer, noch sehr aufwändig zu installieren
Na hoffentlich
Muß der Schalter zum verstellen der Instrumentenbeleuchtung auch getauscht werden? Jetzt kann i ja noch meine Scheinwerfer verstellen, bei xenon hat man ja nur ein Rädchen anstatt zwei..
Hoffe, dass war jetzt verständlich..
Es gibt bei Xenon rein "Rädchen" im Innenraum, deswegen ALWR
Das "zweite Rädchen" ist für die Beleuchtung der Instrumententafel
Zitat:
Original geschrieben von labei01
Es gibt bei Xenon rein "Rädchen" im Innenraum, deswegen ALWR
Das "zweite Rädchen" ist für die Beleuchtung der Instrumententafel
---------------------------------------------------------
Auf Deutsch geschrieben, ja den Schalter mit den Rädchen mußte auch noch tauschen
Gruß Roger
@TE
Du brauchst vorallem die Steuergeräte die bei der alten Version in den Radhäusern sitzen.(siehe Bild)
Ansonsten bleiben die Scheinwerfer dunkel.
Das Steuergerät das an dem linken Scheinwerfer ist, ist NUR für die ALWR.
Die Steuergeräte sind auch bei Ebay selten und dann sehr teuer, daher gib die Scheinwerfer zurück wenn es möglich ist.
@zonki101
Hab die Scheinwerfer ja ebay ersteigert. In der Beschreibung voll funktionsfähig und das sie vor dem Ausbau geleuchtet haben.
Die beiden Steuergeräte waren nicht dabei.
Jetzt stellst sich mir die Frage, ob da evtl ne Täuschung vorliegt??
Habe dem Verkäufer eben ne Mail geschrieben, ob es machbar ist die Steuergeräte zu senden, denn man fühlt sich ja denn schon beschissen oder oder nicht??
Zitat:
Original geschrieben von Strafraumkiller
Hab die Scheinwerfer ja ebay ersteigert. In der Beschreibung voll funktionsfähig und das sie vor dem Ausbau geleuchtet haben.
Die beiden Steuergeräte waren nicht dabei.
Jetzt stellst sich mir die Frage, ob da evtl ne Täuschung vorliegt??
Habe dem Verkäufer eben ne Mail geschrieben, ob es machbar ist die Steuergeräte zu senden, denn man fühlt sich ja denn schon beschissen oder oder nicht??
Hast vielleicht die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen?
Zwischen “voll funktionsfähig“ und “alles komplett“ ist schon noch ein Unterschied.
Gerade bei Ebay gilt, genau lesen.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
@TE
Du brauchst vorallem die Steuergeräte die bei der alten Version in den Radhäusern sitzen.(siehe Bild)
Ansonsten bleiben die Scheinwerfer dunkel.
Das Steuergerät das an dem linken Scheinwerfer ist, ist NUR für die ALWR.
Die Steuergeräte sind auch bei Ebay selten und dann sehr teuer, daher gib die Scheinwerfer zurück wenn es möglich ist.
Der Witz ist, dass die Kabel zwischen den Vorschaltgeräten in den Radhäusern und den Scheinwerfern mittlerweile teurer sind als die Vorschaltgeräte selbst und noch viel seltener angeboten werden. Bei den Auktionen fehlen sie fast immer. Ein Kabel kostet bei VW über 100 Euro, und man benötigt zwei, plus Halterungen und Kabelkanäle. Da es sich um Hochspannungskabel mit Spezialsteckern handelt, die es einzeln so nicht gibt, fällt selber konfektionieren praktisch auch aus...
die steuergeräte in den radläufen gehören zu den neueren xenons!
Warum waren dann, an meinem 2003er Golf mit vom Werk ausgerüsteten Xenonscheinwerfer, die Steuergeräte direkt hinter den Scheinwerfern?
Bis wann genau wurde die alte Version verbaut?