ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Frage zum "Ablage- & Gepäckraumpaket" Audi S3 Limo - fehlt da was?!

Frage zum "Ablage- & Gepäckraumpaket" Audi S3 Limo - fehlt da was?!

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 19:49

Habe in meiner S3 Limousine dieses Ablage- u. Gepäckraumpaket (oder ist ja glaub sogar Serienausstattung), jedenfalls mal ne Frage speziell zum "Gepäckraumpaket":

Fehlt da evtl. links ein kleines Netz für die Ablage in der Seitenwand? (Bild 1)

Ist mir jetzt nach 5 monatigem Besitz erst aufgefallen, dass das auch noch anders ausschauen kann... :cool:

Als Beispiel 'nen Inserat von Mobile, da hat die Limo dieses "seitliche Netz" (Bild 2)

Oder der Link dorthin: .: klick :.

Fällt dieses Netz unter das "Gepäckraumpaket" oder gehört es zu einem anderen optionalen Ausstattungs-Paket?

 

Img-01
Img-02
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe das Netz auf der Fahrerseite. Da liegen immer die Knirpse drin.

Also die Schirme, nicht die Kinder:)

Allerdings habe ich auch das Ablagepaket genommen, war nicht Serie, glaube ich.

Ich habe das Netz auch mit drin, ein weiteres für den Ladeboden....(alles Serie beim S3...)

Bist Du sicher, das Du das Paket hast ?

Ist es ein EU S3 oder ein für hier in D produzierter ?

Ich habe das Netz auch, ohne irgendein Ablagepaket

Zitat:

@gisbaert schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:03:16 Uhr:

Bist Du sicher, das Du das Paket hast ?

Ist es ein EU S3 oder ein für hier in D produzierter ?

Sieh mal in meine Signatur, da ist die Konfiguration von meinem S3 zu sehen.....(Kein EU Fahrzeug; bestellt beim Audizentrum und in Ingolstadt abgeholt :):))

Bei mir ist zwar auf der Fahrerseite das Netz verbaut, der Boden ist an der Stelle übrigens eben, also keine Aussparung im Boden und auch keine Plastikwanne mit Aussparung.

Zitat:

@der-Rens schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:49:15 Uhr:

Habe in meiner S3 Limousine dieses Ablage- u. Gepäckraumpaket (oder ist ja glaub sogar Serienausstattung), jedenfalls mal ne Frage speziell zum "Gepäckraumpaket":

Fehlt da evtl. links ein kleines Netz für die Ablage in der Seitenwand? (Bild 1)

Ist mir jetzt nach 5 monatigem Besitz erst aufgefallen, dass das auch noch anders ausschauen kann... :cool:

Als Beispiel 'nen Inserat von Mobile, da hat die Limo dieses "seitliche Netz" (Bild 2)

Oder der Link dorthin: .: klick :.

Fällt dieses Netz unter das "Gepäckraumpaket" oder gehört es zu einem anderen optionalen Ausstattungs-Paket?

Hallo,

das gehört extra mitbestellt. War bei mir auch so, und zwar ist dass das Ablage und Gepäckraumpaket. Darin enthalten war das Netz in der linken Kofferraumseite, das Gepäckspannnetz zum verzurren kleiner Gegenstände, das Netz an der Beifahrerseite im Fußraum und das Netz an den beiden S-Sportsitzen auf der Rückseite. Ich glaube sogar das es da noch ein Erweiterungspaket gab, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielleicht ist es ja heute schon bei manchen Ausstattungs/ Bestelloptionen mit dabei.

Gruß

ShineHunter

Der S3 hat Ablage- und Gepäckraumpaket serienmäßig drinnen.

Das Paket beinhaltet Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Ablagenetz im Beifahrerfußraum, Ablagefach unter der Rücksitzbank , 12-Volt-Steckdose in der Mittelkonsole hinten; im Gepäckraum zusätzlich zweite Gepäckraumleuchte (LED), Multifixierpunkt, Netz seitlich, Gepäckraumnetz, 12-Volt-Steckdose.

Also ja, dir fehlt da ein Netz. Bei mir haben auch Teile des Paketes gefehlt. Musst reklamieren, dann wird es nachträglich reingemacht.

PS: Seit MJ2015 beinhaltet das Paket auch Taschensicherung mit Befestigungshaken.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 13:23

Danke für eure Antworten ;)

Ist ein "deutscher" S3 bei mir also kein EU.

MJ 2015 und hat auch den Taschenhaken unter der Hutablage.

Nochmal nachgeschaut, Ablage- & Gepäckraumpaket war/ist Serie.

Hatten ja einige auch schon geschrieben...

 

Mit mal eben nachrüsten lassen beim :) wird nicht so einfach sein, denk' ich mal.

Da ist doch bestimmt eine geschweisste Halterung für das Netz an der Seitenwand die bei mir fehlt?!

35

Zitat:

@der-Rens schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:23:07 Uhr:

Mit mal eben nachrüsten lassen beim :) wird nicht so einfach sein, denk' ich mal.

Da ist doch bestimmt eine geschweisste Halterung für das Netz an der Seitenwand die bei mir fehlt?!

Ne, nichts geschweisst, nur gesteckt.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 19:11

Also hat jeder (ausser ich) da ein Netz auf der Fahrerseite :confused:

Und das dann in Verbindung ohne diese kleine vertiefte Ablagewanne?

am 19. Dezember 2014 um 22:09

Zitat:

@der-Rens schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:11:04 Uhr:

Also hat jeder (ausser ich) da ein Netz auf der Fahrerseite :confused:

Und das dann in Verbindung ohne diese kleine vertiefte Ablagewanne?

Yo, zumindest bei mir ist es so.....

Bei mir ist es auch mit Netz. Meld dich einfach mal beim Audi-Händler. Normalerweise sollte das ohne Murren geändert werden.

Mein Vater hatte einen gebrauchten A5 Sportback gekauft und irgendwann hatte er beim ersten Einsatz der abnehmbaren AHK festgestellt, dass die falsche Heckschürze dran war (die ohne Ausschnitt). Die wurde dann auch ausgetauscht.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 12:57

Bin auf Rätsels Lösung gestossen... :D

Diejenigen, die das Netz auf der Fahrerseite haben, werden kein Notrad haben - richtig?

 

Bei Fahrzeugen mit Notrad (wie meiner halt auch) schaut es im Kofferraum etwas anders aus.

1.) kein seitliches Netz, dafür die vertiefte kleine Ablagewanne

2.) Ladeboden ist etwas höher als normal, sieht man beim Übergang zur Rückenlehne

 

Kofferraum-mit-notrad
Kofferraum-ohne-notrad
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Frage zum "Ablage- & Gepäckraumpaket" Audi S3 Limo - fehlt da was?!