1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frage zum Alu Dekor im V70

Frage zum Alu Dekor im V70

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 18. März 2004 um 12:22

Hallo Elchisti :D

In meinem V70 BE werden die hellen Einlagen in Alu verbaut sein. Jetzt habe ich gesehen, dass es von verschiedenen Herstellern zusätzliche Einlagen für die Flächen rund ums Radio und die Belüftungsdüsen gibt. Leider finde ich nirgendwo detaillierte Abbildungen, wie die Oberflächenstruktur ist. Die original Volvo Einlagen sind ja so geriffelt, und die meisten Nachrüstdekore scheinen nur gebürstet zu sein.

Weiss einer von Euch, ob es irgendwo zusätzliche Einlagen, z.B. für die Belüftungsdüsen, im passenden Design gibt?

Gruss,

Dirk

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wart erst mal ab bis du deinen Wagen hast. Klar, ist Geschmackssache, hässlich sind die Alu-Einlagen nicht, aber ich bin froh diesen hellen Krams nicht im Sichtfeld zu haben. Ist übrigens nur Plastik im Alu-Look.

Gruß, Olli

Schau mal beim MT Sponsor rein Nr.25

http://www.mr-tuning.de/Shop_Kunden/start.htm

Gruß Martin

Ist schon ALU

und da nciht beliebig dick auch anfällig. Habe mir in der Fahrertür mit dem Gurtschloss eine Macke reingemacht. Einfach Gurtschloß geöffnet und schnapp hatte ich die Macke drin. Ist auch nicht wirklich dramatisch, ein entsprechendes Holzteil hätte das evtl. besser weggesteckt.

Aber Holz im Auto, da gabs auch schon andere Threads zu, ist nicht mein Fall.

CU

BK

Re: Ist schon ALU

Fühlt sich aber mehr nach Plastik an, ist auch nicht so kalt wie ich es von Alu erwarten würde.

Gruß, Olli

@dsawn

hallo,

wenn Du über Alu-Design nachdenkst, vergiß nicht beim die Alu-Schaltkulisse mitzubestellen. Ist zwar auch nur Plaste, läßt sich aber nicht nachrüsten und sieht klasse aus. Gibts aber nicht für Automatik. Die Alu-Leisten an der Innenseite der Türen sind meiner Meinung nach auch nur aus Plaste. Geriffelt ist da nichts, eher schwarze sich kreuzende Streifen eingedruckt. Sieht von "weitem" nicht schlecht aus (gebürstetes Alu würde mir besser gefallen), mit nem Fadenzähler sollte man besser nicht rangehen.

Grüße

Plum

Themenstarteram 18. März 2004 um 14:01

Alu-Schaltkulisse??? Ist das eine Option, die ich beim Händler mitordern muss? Und was kostet das? Habe ich im Prospekt nicht gesehen, sonst hätte ich es genommen.

Gruss,

Dirk

-der seine Bestellung im Moment noch ändern kann-

Themenstarteram 18. März 2004 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Schau mal beim MT Sponsor rein Nr.25

http://www.mr-tuning.de/Shop_Kunden/start.htm

Gruß Martin

hm, danke, aber 204 Euro für den kompletten Satz...

Ich will den Innenraum ja nicht optisch überlasten... Die Idee mit der Schaltkulisse ist schon nicht schlecht, und die Umrandung der Belüftungsdüsen würde mir schon reichen...

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

und die Umrandung der Belüftungsdüsen würde mir schon reichen...

Das wichtigste dabei ist, dass es rückstandsfrei ablösbar ist ;)

Vom Design passt es absolut nicht zu den serienmässigen Einlagen. Die Optik ist Alu gebürstet mit einer dicken, transparenten Gummischicht darüber :(

Gruß

Martin

Warte doch mal ab ...er wird Dir bestimmt auch ohne Aufkleber gefallen.

Viel Spass beim Warten...es lohnt sich.

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Warte doch mal ab ...er wird Dir bestimmt auch ohne Aufkleber gefallen.

Viel Spass beim Warten...es lohnt sich.

:confused:

Was für Aufkleber?

Leute, jetzt bringt doch den "dsawn" nicht total durcheinander. Er kann es einfach nicht mehr abwarten bis er endlich seinen V70BE bekommt (in 6,5 Wochen !!!). Er träumt nachts schon schlecht und leidet mitunter an Weinkrämpfen.

siehe hier:

Zitat:

ICH WILL ENDLICH MEINEN ERSTEN VOLVO!!!!!

Gruss,

der wartende Dirk, der dankbar ist, sich hier auch mal gehen lassen zu dürfen ;-))

Völlig orientierungslos sucht er Halt in unserer Gemeinschaft. Er braucht Trost und Zuspruch. Wir müssen ihn aufmuntern und ihn in seiner Wahl bestärken! Wir sollten ihn nicht irritieren mit irgendwelchen Aufklebern, Schaltkulissen ...

Amen! ;)

Zitat:

:confused:

Was für Aufkleber?

Er meint den Alu-Interieur-Aufkleber-Dreck ;)

Das Zeug kann nix, weil es an den Knicken der Original-Lüftungsdüsen nicht hält!!! :(

Gruß

Martin

Durcheinanderbringen??

Dann hoffen wir mal, daß er Nicht-Raucher ist.

Das warten lohnt sich dswan

CU

BK

Re: Durcheinanderbringen??

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

Dann hoffen wir mal, daß er Nicht-Raucher ist.

Das warten lohnt sich dswan

Hey, das war ein anderer Fred! Ich habe Dich so langsam im Verdacht, dass Du hier alle durcheinander bringen willst ;)

War eben bei meinem Freundlichen, der hat eine Lieferung BEs bekommen. Sieht echt edel aus mit den Felgen :)

Gruß

Martin

Deine Antwort