ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Frage zum Ambiente Licht

Frage zum Ambiente Licht

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 21:22

Moin,

nachdem ich die V Klasse auf Anweisung meiner Frau ohne Probefahrt bestellt habe, habe ich jetzt über das WE ein Auto zum "vorfreuen" - naja ein Rennauto habe ich nicht erwartet aber das ist schoneine ziemliche Umstellung. Was mir aber ziemlich gut gefällt ist das Innendesign und das Ambiente Licht - aber ist es normal das die Beleuchtung in den Türgriffen immer "Solar" bleibt egal was man auswàhlt? Das wäre ja nicht wirklich das beste oder nichts. Oder mache ich was falsch?

Beste Antwort im Thema

Die Türgriffbeleuchtung wie auch die Einstiegsbeleuchtung gehören nicht zur Ambientebeleuchtung. Haben also nichts miteinander zu tun...

Gruß

Befner

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein ist nicht normal, bei mir wechseln alle Farben.

Bei mir wechselt die Farbe im Cockpit, an den Seitentüren im Fond - aber nicht in den Türgriffen vorne. Total unlogisch, ist aber bei den anderen Fahrzeugen mit Ambient-Beleuchtung (E-Klasse) auch so gewesen.

Die Türgriffbeleuchtung wie auch die Einstiegsbeleuchtung gehören nicht zur Ambientebeleuchtung. Haben also nichts miteinander zu tun...

Gruß

Befner

Hallo,

 

die Türgriffbeleuchtung sollte sich auch ändern (Helligkeit und Farbe). War bei mir am Anfang so,

nun steht sie fest auf "solar". (In der Bedienungsanleitung ist das auch so dokumentiert, dass sie sich

mit ändert).

Wie sieht das bei euch aus ? Hat das schon mal einer festgestellt und reparieren lassen ? Danke.

Gruß Jürgen

Hallo nochmmal,

es wäre super, wenn heute abend mal jemand nachschauen könnte, ob

sich die Beleuchtung der Türöffner in seinem V bei Änderung der Ambiente-

beleuchtung mitändert; Befner meinte ja, dass wäre nicht so... Vielen Dank.

Gruß Jürgen

P.S.: http://v-class.mercedes-benz.com/.../ambientebeleuchtung.html?...

Hallo Jürgen,

Bei den Türöffnern ändert sich bei uns die Farbe nicht. Da aber auch sämtliche Schalter bernsteinfarben beleuchtet sind, finde ich die anderen Farben gar nicht passend und habe bei uns die Farben nur mal zum Test geändert.

Gruss,

Dinch

Bei uns sind Türgriffe auch fest bernstein beleuchtet.

Hmm, dann scheint es wohl mehrere Versionen zu geben. K.Kutte schreibt ja, dass es bei ihm geht, bei mir ging es bis zum 1. Werkstattaufenthalt auch und in der MB Werbung und in der Bedienungsanleitung steht auch, dass es geht. Verschiedene Steuersoftware vielleicht ?

Ist zwar im Vergleich zu anderen Problemen, die einige hier haben, eher bedeutungslos, mich interessiert es trotzdem.

Ansonsten: Super- Auto, bin sehr zufrieden.

Modelljahr 2016: nur bernsteinFarben.

Deshalb nutze ich kein Blau oder Weiß.

@ Momo: Sicher ? Seit wann ist denn Modelljahr 2016 ?

Wann der Wechsel erfolgt, das könnte mir noch niemand konkret sagen. Wohl im August, sicher aber im September.

am 17. Oktober 2015 um 17:08

Bei mir geht's auch nicht...obwohl ich mir einbilde, dass es mal funktionierte... EZ 01/2015

Kann es sein, dass das mit einem Software "Update" geändert wurde/werden kann ? @Befner: weißt du da was ? Gruß Jürgen

Ich kenne es nur so, dass die Türgriffschalen einfarbig sind. Habe es noch nie anders gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen