- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus
Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus
Hallo!
Habe mal eine Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus im Q4.
Muss das eigentlich immer leuchten oder nur wenn dunkel wird? In meinem A6 leuchtet es definitiv immer, auch wenn es natürlich tagsüber mangels Kontrast nicht so stark zur Geltung kommt.
Im Q4 leuchtet es, wenn ich daran Veränderungen vornehme, geht aber direkt wieder aus, wenn ich das Menü verlasse. Erst bei Dunkelheit sieht man etwas. Helligkeit ist natürlich voll an.
Danke!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Meins ist auch nur bei Dunkelheit an. Denke das soll so sein.
Bei Tag leuchtet es weiß, bei Dunkelheit in der eingestellten Farbe.
Bei mir auch nur Farbig bei eingeschaltetem Licht. War aber auch schon so beim A4 und A3
Okay, danke. Dann wird da wohl etwas gespart (Strom).
Hatte mir das eh mehr vorgestellt, denn im A6 gibt es ja etliche Linien und Flächen.
Im Q4 habe ich nur eine Linie entdeckt , die direkt vorne vom Beifahrer.
? Türen, Füsse, Ablage
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:05:20 Uhr:
? Türen, Füsse, Ablage
Da gibt es eine Flächenbeleuchtung, aber Linien habe ich keine entdeckt.
A, du suchst nur die Linien, Flächen hast gesehen, em ja, glaube Linie gibts nur vor dem Beifahrer, muss aber heute abend nochmals guken
Schaut euch einfach das Heft mit den austattungsoptionen an (per PDF googlebar), dann seht ihr wo es leuchten soll und leuchtet.
Sehe es aber auch so dass es ruhig noch mehr sein könnte
Auf der anderen Seite hat es nur 150€ vor Rabatt gekostet. Dafür kann man net so viel erwarten
Apropos Licht !
Das helle Licht auf dem Boden da draussen, kommt nicht von den Leuchten unter den Türen. Das helle Licht kommt von den Leuchten vorne/hinten im Dachhimmel.
Habe gerade gesehn beim schauen wegen linien, die auch links vom lenkrad sind, dass meine fussraumbeleuchtung nur weiss ist. Kann einstellen was ich will, nur weiss.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:49:32 Uhr:
Habe gerade gesehn beim schauen wegen linien, die auch links vom lenkrad sind, dass meine fussraumbeleuchtung nur weiss ist. Kann einstellen was ich will, nur weiss.
Ja das ist normal.
Nur die Linien im fussraum lassen sich in der Farbe verändern
Zitat:
@daveg schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:13:59 Uhr:
Hallo!
Habe mal eine Frage zum Ambiente Lichtpaket Plus im Q4.
Muss das eigentlich immer leuchten oder nur wenn dunkel wird? In meinem A6 leuchtet es definitiv immer, auch wenn es natürlich tagsüber mangels Kontrast nicht so stark zur Geltung kommt.
Im Q4 leuchtet es, wenn ich daran Veränderungen vornehme, geht aber direkt wieder aus, wenn ich das Menü verlasse. Erst bei Dunkelheit sieht man etwas. Helligkeit ist natürlich voll an.
Danke!
Was ist der Sinn dahinter bei Tag zu leuchten, wenn man es sowieso nicht sieht. Beim Q3 nur bei eingeschaltetem Licht und das macht Sinn!
Wirklich, aber im mmi kannich die Farbe und helligkeit einstellen, aber nur die Helligkeit verändert sich, farbe nicht. Meinst wirklich dass man was einstellen kann aber nichts ändert sich? Ist für mich jetzt etwas verwirrend und schade, denn dass weisse aussen überleuchtet das farbige von der mittelkonsole
Zitat:
@Q4driverGermany schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:26:56 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:49:32 Uhr:
Ja das ist normal.
Nur die Linien im fussraum lassen sich in der Farbe verändern
Es steht wie gesagt in der ausstattungsliste was sich beim ambiente Lp PLUS in der Farbe ändern soll. Die fussraumbeleuchtung gehört nicht dazu.
Es schimmert meistens etwas auf die silbernen Pedale von der Mittelkonsole rüber (je nach farbe)