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Frage zum Aufbau einer Tür
Hey Leute
Ich habe das bekannte Problem mit dem Wasser hinten am Sitz. Wie in den meisten Fällen ist es die Türfolie die höchstwarscheinlich undicht ist. Ich habe auch schon die Türe auseinandergebaut (35i facelift).
Was man sieht ist eine art Schaumstoffschale. Diese ist bei mir mit schwarzem Silikon (bzw. sonstiger Kleber) an der Tür festgemacht. Wenn ich nun diese Schaumstoffschale unten abdichte ist das Problem behoben.
Das löst zwar das Problem mit dem Wasser, aber ist das die richtige Vorgehensweise? ..Denn egtl liegt die undichte stelle unter dieser Schale. Muss ich also die komplette Schale ab machen (Kleber lösen) oder reicht es diese Schale erneut abzudichten? ...Ich habe durch die Schraubenöffnungen in dieser Schale die eigentliche Folie gesehen, des weiteren war da noch so eine Art Silberfolie. Was hat es mit dieser auf sich?
Also wie soll ich genau vorgehen um das Problem zu lösen? Wenn ich die Tür schon auseinander habe, will ich es auch richtig machen. Ich habe mir auch schon gedacht, wenn ich die Schaumstoffschale dicht mache, dass sich das Wasser dann evtl. zwischen dieser Schale und der Folie stauen könnte (ich weis nicht genau wie das Innere der Türe aussieht).
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Vorab schonmal vielen Dank!
Markus
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18 Antworten
Also die türschacht dichtung des fensters ist nie dicht da läuft immer wasser die tür runter deshalb die türfolie
deshalb sind unten in der tür haut Ablauföffnungen . es reicht diese wieder mit karosserie dichtmasse anzu kleben gibt es bei VW als rollenwaren oder du nimmst halt popeliges sikaflex
Silberfolie ???? oder hat da einer die Tür akustisch gedämmt mit Bitumen Matte
wo befindet Sich deine " Silberfolie " leuchtet nicht ein aus deiner erklärung . Welche schale ????? welche Schraubenlöcher ???
Also mit Schraubenlöcher meine ich die Löcher in die die Schrauben für den Griff (innen wo man sich fest halten kann) rein kommen. Silberfolie siehe Bild.
die ist nicht flächendeckend darunter
und ist auch normale pe folie sowie das aussieht also das übliche
heißt, ich soll einfach schauen, dass ich diese schaumstoffschale dicht bekomme -> also an der unterseite mit silikon etc abdichten!?
genau so ne Folien brauche ich noch (alle 4) :-)
bitte kein Silikon, außer du hast nicht essigversetztes, das greift den Lack an. Am besten dieses schwarze Dichtzeug in Schnurform. Komme gerade auf den Namen nicht. Gibts beim freundlichen...
Gruß Wester
kein silikon das löst sich eh wieder ab
sikaflex oder die orginal VW karosseriedichtmasse wie ich oben schon schrieb als meterware
wird für alles genommen zb kotflügel usw
wie siehts dann mit weißem acryl aus? ..kann ich das verwenden?
kommt auch auf die art der vernetzung an aber eigentlich ja aber wozu ist auch nicht billiger
und Pu dichtmasse hält einfach besser und lässt sich auch mit wärme leichter ablösen ohne das die folie komplett zereißt
du redest von folie, also schließe ich daraus, dass ich dieses schaumstoffdingens abmachen muss? das war eine meiner fragen. ...acryl hab ich zufällig daheim, mir gings jetz nich um den preis ;o)
nein mit Türfolie meine ich und andere halt beim facelift die pu formschaum teile der türabdichtung
lass die mal schon drann damit du sie nicht zerflederst
einfach da wo sie lose ist wieder dichten und wenn irgendwo risse sind nimm breites PVC variotape und klebe den riss zu
Zitat:
wie siehts dann aus mit weißem acryl
nee, das ist doch wasserlöslich.
Wenn Du schon nicht hören willst, was man Dir hier schreibt, nimm am besten Pattex.
Hab ich auch verwendet.
Es bleibt dauerelastisch, hält gut und greift auch den Lack nicht an.
danke leute, dann mach ich mich mal ran ;o)
Ich will da auch meinen Senf noch dazu geben.
Folie nicht lösen, wenn man keinen Heisluftfohn zur Hand hat und / oder das nicht schon ein paar Mal gemacht hat kann man de Folie danach vergessen.
Der spezielle 2-Komponentenkleber von VW kostet beim Teilehandel knapp 13€, ist eine handselsübliche 310ml Kartusche welche mit einer Pistole gedrückt wird.
Bevor ich mir was beim Baumarkt kaufe was ein oder 2€ billiger ist fahre ich lieber zum und nehme den Originalkleber.
Ich möchte nämlich nicht wissen was das für ein Gemetzel wird wenn man versucht mit Pattex angeklebte Folien zu lösen...
Ich werd so ein Teil zum Treffen mitbringen, inkl. 4 Faceliftfolien, allerdings für mich Wester ( ) da meine Türen auch beim Treffen noch komplett freiliegen werden.
LG,
Alex
und ich habe mich schon gefreut beim lesen...hoffe wir kriegen dein Fensterbaustelle wieder hin, hehe...ansonsten kannste die Folie gleich da lassen :-)))))))))))))))))