Frage zum Bildschirm- fährt nicht immer ein
Hallo Leute,
ich habe gesucht aber nichts richtiges zu meiner Frage gefunden. Also schlachtet mich nicht falls das Thema doch schon mal behandelt worden ist.
Mir ist die Logik des Bildschirms noch nicht ganz verständlich.
Warum fährt der Bildschirm nicht immer nach dem Abstellen und Aussteigen rein? Zu 80% macht er das, und manchmal bleibt er dunkel eine Weile ausgefahren.
Habe ich da eine logische Kombination übersehen?
(Motorstopfunktion habe ich grundsätzlich ausgeschaltet weil es bei S-Tronic in Kombi mit dem Halteassi sinnlos ist. Anhalten, Motor geht aus, Fuß wegen Autohold von der Bremse und schon geht er wieder an).
Und ja: Ich lege "P" ein, Handbremse (alles mit getretener Bremse) und schalte den Motor via Taster aus, Zündung ist also aus. Dann Tür auf zum Aussteigen, und der Bildschirm fährt gleichzeitig mit automatischer Abschaltung des Radios in sein Häuschen. Nur macht er das nicht immer - manchmal geht nur das Radio aus und der Bildschirm bleibt ausgefahren. Nach einer gewissen Zeit fährt er dann doch rein.
Warum ist das unterschiedlich?
Beste Antwort im Thema
Also meiner ist Mj.2014 SW 770 und bevor ich den Wagen ausmache ist in der Regel immer BT an, Radio oder Music vom AMI laufen und das Navi ist meistens auch an und der Bildschirm geht bei mir immer sofort nach den Ausschalten rein.Ich sag mal da ist was nicht richtig.
MfG
Hoofy
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bei mir wird er immer eingefahren wenn ich aussteige und der Radio aus geht.
Der Monitor bleibt nie ausgefahren.
Hallo,
bei mir fährt er auch generell ein. Hatte ich noch nicht, dass er draußen blieb.
frslo
....also unterschiedliche Software, oder bei mir stimmt was nicht.
Meiner dürfte Ende Januar diesen Jahres hergestellt worden sein, Abholung KW7. Welcher SW-Stand drauf ist kann ich nicht sagen.
bei mir fährt er auch immer sofort zurück. Vielleicht gibt es bei Deiner Version ein paar Bytes mehr, die eine etwas längere Zeit benötigen um sich schlafen zu legen :-) Ich würde mal beobachten, was vorher so gelaufen ist (Radio, TV, Navi, Tel. & Bluetooth o.ä.) Vielleicht lässt sich daraus etwas ableiten.
Der (Un-) Sinn mit der Kombination Motorstopp & Halteassi ist mir auch ein Rätzel.
LG
Also meiner ist Mj.2014 SW 770 und bevor ich den Wagen ausmache ist in der Regel immer BT an, Radio oder Music vom AMI laufen und das Navi ist meistens auch an und der Bildschirm geht bei mir immer sofort nach den Ausschalten rein.Ich sag mal da ist was nicht richtig.
MfG
Hoofy
Danke an alle.
Dann werde ich mal meinen Freundlichen fragen.
Im Prinzip ist es aber auch egal, dachte nur ich hätte in den Augen des Autos etwas Unlogisches gemacht, was die Elektronik dazu verleitet zu denken dass es gleich weitergeht. :-)
Hallo,
fährt dein Bildschirm leicht ratternd/rasternd ein und aus?
Wenn das so ist, verharkt er sich vielleicht schon mal ganz und bleibt dann stehen?!
Meiner hatte auch dieses rattern aber ohne stehen zu bleiben, ist auf Garantie neu gemacht worden und
geht bis jetzt einwandfrei rein und raus.
Gruß abus2005
Was würde denn bei dir gemacht, dass das rastern aufhört?
Gibt es ne TPI?
Meine rattert ab und an auch, aber ohne stehen zu bleiben.
meiner hat auch so komisch gerattert. Der Fehler ist bei Audi bekannt laut meinem
Es wurden die Führungsschienen getauscht, da gibt es anscheinend neue.
Wann ist das bei dir gemacht worden?
Hab ihn einmal schon deswegen da gehabt, aber das Rastern ist immer noch da.
Vor ca. 1 Monat
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Wann ist das bei dir gemacht worden?
Hab ihn einmal schon deswegen da gehabt, aber das Rastern ist immer noch da.
Ahhhh OK. Dann müsste ich mal wieder hin.
Bei mir bleibt er nur draußen, wenn ich zu schnell hintereinander den Stop Button gedrückt hatte und die Zündung abbleibt. Dann lässt er sich auch nicht verschließen.
Hi,
Die Führungsschienen sind getauscht worden.
TPI habe ich leider nicht, aber dein Audipartner kann das bestimmt nachsehen.
Gruß abus 2005