ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Frage zum Bluetooth

Frage zum Bluetooth

VW Eos 1F
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:27

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu der Bluetoothfunktio

In meinem Rns 510.

Ich kann mein Bluetooth nicht aktivieren, meine Freisprechenanlange funktioniert aber.

Unter meinem Beifahrersitzt befindet sich ein Modul für Bluetooth mit der VW Teilenummer

3c8 035 730 B.

Nun meine Frage, ist das Modul nur für Freisprechfunktion, oder auch für die Bluetoothfunktion in meinem Radio, oder brauche ich dafür ein anderes Modul.

Gruß

MICHA

P.S.

Auf dem Bild ist das verbaute Modul zu sehen.

Bluetoothmodul
Ähnliche Themen
7 Antworten

1. Was sagt Google zur Funktion des Moduls?

2. Freisprechen läuft über Bluetooth. Also geht BT

3. Was genau geht deiner Meinung nach nicht?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:43

Bei Google habe ich leider nichts gefunden, wäre dankbar über eine Info wo ich da was finden kann.

Kann es denn sein das die Bluetoothfunktio für mein Radio freigeschaltet werden muss?

Ich muss dazu sagen, ich bin schon ein etwas älteres Semester und kenne mich da nicht so wirklich aus.

Zitat:

@Tino34 schrieb am 27. Juni 2024 um 20:36:51 Uhr:

3. Was genau geht deiner Meinung nach nicht?

Was sind 'die Bluetooth Funktionen', die deiner Meinung nach nicht funktionieren?

Zitat:

@EOSMicha63 schrieb am 27. Juni 2024 um 20:43:24 Uhr:

Bei Google habe ich leider nichts gefunden, wäre dankbar über eine Info wo ich da was finden kann.

Über die Teilenummer. Dann eine Beschreibung der Funktionen suchen.

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:46

Wenn ich bei meinem rns auf Medien drücke wird mir zb auf angezeigt und kann es aucj einschalten, aber Bluetooth ich ganz blass hinterlegt und läßt sich auch nicht einschalten

Also wenn ich es richtig verstehe, geht es um Bluetooth-Musikwiedergabe über das Radio. Laut Modulliste (findet man im Netz) kann das Modul A2DP und HFP, also auch Musikwiedergabe. A2DP muss aber wahrscheinlich im Bluetooth-Modul codiert (freigeschaltet) werden, dann sollte BT-Audio auch im Radio anwählbar werden.

Weiteres Problem kann dann sein, dass der Ton nur von rechts kommt. Dann fehlen im Fahrzeug noch zwei Leitungen für den linken Kanal, die man aber mit überschaubarem Aufwand nachrüsten kann.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 7:16

Guten Morgen

Erst einmal danke für deine Hilfe, das Problem ist gelöst, es lang an meinem Handy, ich mußte Audio wiedergeben einschalten, und siehe da jetzt geht auch meine Audiowoeder gabe über Bluetoolth.

Noch vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen