1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum CD-Satz des MMI-Updates / 4L0 998 961

Frage zum CD-Satz des MMI-Updates / 4L0 998 961

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2012 um 19:16

Hi Leute,

aus einem anderen Thread habe ich entnommen, dass Teilenummer 4L0 998 961 der aktuellste Satz des MMI Updates ist.

Diese habe ich gestern beim :) bestellt und heute fuer 6,74 abgeholt.

Draussen am Aufkleber der Klebefolie steht "PP 2.12.2011", aber auf den CDs ist die Beschriftung "2008".

Sind es trotzdem die richtigen CDs?

Muss ich beim Update irgendwas beachten? Habe ein MJ08 mit der 45er Version derzeit.

Was veraendert sich zwischen beiden Updates?

Ich bedanke mich im Voraus!

LG

Sash

Ähnliche Themen
13 Antworten

hier bekommst Du die nötigen Informationen..., aktuellere Versionen gibt es nicht

Version 5570 - 4L0 998 961 (ab ca. Ende 2008)

Oder Du liest HIER WEITER

Dort habe ich beschrieben, was durch das Update gepimmpt wird :D

Hallo liebe A6-Gemeinde,

auf meinem MMI 2G ist derzeit die Version 5150 installiert.

Hier ist zwar dargestellt, was durch das MMI Update auf Version 5770 geändert wird.

Aber weiß jemand von euch, was die genannten Änderungen "Die MMI-Headunit wird - wie bereits erwähnt - auf den 5570 Stand via CD3 hochgezogen und die Radioeinheit von SW-Stand 620 auf 630." für Auswirkungen an diesen genannten Komponenten haben?

Gibt es nach dem Update irgendwelche interessanten neuen Funktionen, die vorher nicht da waren? Oder werden nur irgendwelche Bugs ausgebügelt, von denen man als Normalnutzer gar nichts mitkriegt?

Lohnt es sich überhaupt, von der gut funktionierenden Version 5150 ein Update auf die Version 5770 zumachen?

Wenn Dir an des Software nicht fehlt, 3D Darstellung vorhanden ist und Du mit dem

Bose System zufrieden bist uns sonst alles läuft, würde ich das Update nicht unbedingt

machen. Ich habe in meinen früheren Posts geschrieben, welche Vorteile ein Update hat,

sollte Du diese Vorteile teilweise schon mit 5150 geniessen, würde ich es lassen.

Wenn Du es doch machen möchtest, kannst Du gerne bei mir anklopfen, wenn Du aus dem

OS, BI, GT, HF, MI Raus sein solltest.

@Jonnyrobert

Vielen Dank für deine Antwort!

Also, das Navi funktioniert auch in der Version 5150 problemlos, ich denke auch in 3D-Darstellung.

Aber was nun genau die Softwareveränderung der Head-Unit von 5150 auf 5770 und die Softwareveränderung der Radioeinheit von Version 620 auf 630 ausmacht, ob durch das Update zusätzliche Funktionen hinzugekommen sind, wäre interessant zu wissen.

Aber wie du schon sagtest, es wird sich wohl kaum lohnen - nach dem Motto "Never change a running system!"

Ich komme leider nicht aus den genannten Bereichen. Das wäre bisschen weit, ansonsten hätte ich dein Angebot gern angenommen.

Auch wenn ihr das Thema nahezu bis zum erbrechen durch habt - ich muss es mal wieder aufgreifen.

Ich tendiere immer noch dazu, das MMI-Update auf Version 5570 zu machen. Ich habe jetzt Version 5150 installiert.

Es funktioniert alles soweit ganz ordentlich aber das Radio wechselt oft zwischen verschiedenen Empfangsfrequenzen ein- und desselben Senders hin und her. Das merkt man ganz deutlich bei der Werbung, die bei einigen Sendern regional ausgestraht wird. Wenn man nun einen solchen Sender hört und es wird Werbung eingespielt, wird diese ständig unterbrochen und es wird mittendrin ein Bruchstück der zeitgleich im anderen Empfangsbereich laufenden anderen Werbung eingespielt. Ein paar Sekunden später wieder was anderes. So wechselt das Radio wohl auch dann zwischen den Empfangsfrequenzen, wenn auf diesem Sender nicht gerade Werbung eingespielt wird, nur merkt man es hier nicht ganz so deutlich.

Ich hoffe, dass sich dies ändert, wenn die Software der K-Box mit dem Update auf Version 630 angehoben wird.

Hier nun meine Fragen an Euch:

Wenn ich nun das Update mache, brauche ich dann nur die 3. CD verwenden? Wie gesagt, Version 5150 habe ich bereits oder muss ich immer von vorn anfangen? CD2 dürfte auch ausfallen, weil ich eine Fiscon-Freisprecheinrichtung habe, kein Telefonsteuergerät vorhanden ist.

Wäre jemand in meiner Gegend in der Lage, das Update durchzuführen bzw. nach dem Update die möglichen Fehler mit VCDS wieder zu beheben. Ich habe zwar VCDS, traue mich aber allein nicht so richtig dran. Ich komme aus der Nähe von Plau am See, Lübz, Parchim, Schwerin, M-V.

Du kannst auf jeden Fall gleich die CD3 rein werfen, da bei CD 1 von xxxx auf 5150 hochgezogen wird.

Parchim ist nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich Dir helfen können ;)

@Jonnyrobert

Danke für deine Antwort. Danke auch für dein Hilfe-Angebot.

Ja ich bin hier leider weit ab vom Schuss. Wenn ich jemanden finden möchte, der mir helfen kann, muss ich wohl mindestens bis nach Hamburg fahren.

Kommt vielleicht noch jemand aus der weiteren Gegend, der mir helfen könnte?

Schau in meine Signatur- User helfen User- nach Plz sortiert

@Senti

Danke für den Tipp aber es ist leider so wie ich sage, ich muss dazu mindestens nach Hamburg fahren. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden wenn es noch was anderes zu erledigen gibt.

Mal was zu Deinem Problem:

Zitat:

das Radio wechselt oft zwischen verschiedenen Empfangsfrequenzen ein- und desselben Senders hin und her. Das merkt man ganz deutlich bei der Werbung, die bei einigen Sendern regional ausgestraht wird. Wenn man nun einen solchen Sender hört und es wird Werbung eingespielt, wird diese ständig unterbrochen und es wird mittendrin ein Bruchstück der zeitgleich im anderen Empfangsbereich laufenden anderen Werbung eingespielt.

Wenn Du im Radiomodus bist drückst Du die "Setup" Taste... dort kannst Du einige Einstellunen vorhnemen.

Steht dort das Radio auf "Regional" ?

Einfach mal umstellen und das ständige lästige wechseln der Frequenzen sollte vorbei sein.

Dafür würde ich kein Update machen.... eine Veränderung wirst Du eh nicht bemerken.

Wenn bisher alles funktiniert- lass es so ! ;)

Es müssen später wieder Einstellungen per VCDS vorgenommen werden- welches Du sicher nicht hast ?! ;)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von thomania

@Senti

Danke für den Tipp aber es ist leider so wie ich sage, ich muss dazu mindestens nach Hamburg fahren. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden wenn es noch was anderes zu erledigen gibt.

Ich bin alle paar Monate in der Nähe von Pritzwalk. Die MMI Update CDs habe ich auch noch. Vielleicht klappt es ja mal terminlich. VCDS hast du ja, dann brauche ich meins nicht mitschleppen. :p

@tquigley

Vielen Dank für dein Angebot! Mal sehen, vielleicht komme ich drauf zurück.

Deine Antwort