Frage zum dynamic“-Modus
Hallo, ich kann bei mir individuell alles auf „Sportlich „ stellen, also Lenkung, Antrieb. Wo genau ist der Unterschied zu dynamic Modus ? Was ist sportlicher? Beim dynamic Modus ist die Lenkung mal straff, aber manchmal lockerer. Wo ran liegt das ? Habe den 55 tfsi Quattro
Ähnliche Themen
31 Antworten
An der Temperatur
Hauptsächlich an der Geschwindigkeit. Schau doch mal im Bordbuch, da findest die gesuchte Information.
Zitat:
@senn schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:46:25 Uhr:
Hauptsächlich an der Geschwindigkeit. Schau doch mal im Bordbuch, da findest die gesuchte Information.
und welche Einstellung ist nun sportlicher ? Habe schon geschaut, aber nix groß gefunden, darum frage ich ja hier
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Individual alles auf sport gestellt dem Dynamic Modus entspricht.
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:16:32 Uhr:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Individual alles auf sport gestellt dem Dynamic Modus entspricht.
Achso, dann ist es ja egal was ich da wo stelle, von beiden
Mein Eindruck ist, das das Werks-dynamic etwas anders ist als individual dynamic, also leicht kernig beim Motorsound (50 TDI) und etwas fixer beim Getriebe. Dem Filius fiel es beim Sound von sich auf. Mein individual ist alles dynamic nur die Luftfederung auf comfort. Gaspedal/Getriebe sprechen im Vergleich träger an.
Den Eindruck von dynamic gegenüber individual beim Motorsound und Getriebe hatte ich auch schon beim Vorgänger 4G-Biturbo, wo z.B. der fake-sound gefühlt lauter rüberkam als auf individual dynamic.
Hm, habe gerade auf der Autobahn mehrfach zwischen Dynamik und Individual (alles auf Sport) hin und her geschaltet.
So ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, aber es kommt mir fast so vor als wäre die Lenkung in Dynamik tatsächlich etwas strammer um die Mittellage.
Eigentlich kann das doch nicht sein bzw wäre diese Auslegung total dämlich?
Beim Sound, Gasannahme usw konnte ich wie erwartet keinen Unterschied erkennen.
Moin zusammen!
Kurze Frage zum Dynamic Drive: was ist der Unterschied zwischen “S” und “D” im Dynamic Drive (siehe Bilder) und warum kommen sie zustande?
Ich fahre und wechsel zB von “Auto” auf “Dynamic”. Im Display erscheint “Dynamic” und “S”. Ich schalte Zündung aus und wieder an und dann erscheint zwar immer noch “Dynamic” im Display, aber gepaart mit “D”.....
Warum?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
Macht Meiner auch, ich denke bei "S" schaltet er Schneller
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
Echt jetzt, und dafür einen neuen Thread?
Bedienungsanleitung gelesen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
Was denn? Müssen wir Platz für Threads sparen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
Was “S” bedeutet ist klar, aber warum stellt er nach Neustart um?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
1. Ist das schon seit 20 Jahren in Automatik Getrieben Standard
2. Hat das Abgas- und Geräuschrelevante Vorschriften die das fordern
3. Ist das herstellerübergreifend so
Und 4. Steht das auch in der BDA.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]
Das kann dir nur der Hersteller sagen aber es ist kein Fehler bei deinem Wagen, er macht es halt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamic Drive' überführt.]