Frage zum E36 kauf????
Hallo Zusammen !!!!
Ich habe eine Frage .... Ich hab mir einen 325i e36 angeguckt bj. 11.1991 sieht opitisch sehr gut aus und Ausstattungs mässig ist alles dran ( Volles M-Packet, BC, BMW Sportsitze usw.)
Rost habe ich keinen gefunden Motor, Getriebe und Diffi sind trocken. Halt die Gebrauchsspuren die in den Jahren so dran sind. Motor hat 216tkm gelaufen klingt aber sauber.
Meine Frage dazu ist wäre der Wagen 2000€ Wert???? und wie sieht es Motor mässig aus punkto Laufleistung???
Lg
Ähnliche Themen
27 Antworten
ohne bilder kann man leider kaum etwas beurteilen.
BJ91 und die hohe laufleistung machen ihn für mich persönlich nicht sonderlich zu einem wunschauto. aber ok, das musst du wissen.
leistung hat er ausreichend, insbesondere ab 3500U/min.
Tu dir und uns aber bitte einen gefallen gleich von anfang an: es heisst M-Paket ohne "c"!
Zitat:
Original geschrieben von Mannytwo
Meine Frage dazu ist wäre der Wagen 2000€ Wert????
Nein, ist er nicht. Der Wagen ist 18 Jahre alt. Die ersten E36 waren nicht besonders toll. Da hat sich im laufe des Lebenszykluses doch einiges getan. 1991 is auch noch der E30 als Zweitürer vom Band gelaufen. Ist also wirklich nicht mehr zu empfehlen. Schon gar net für des Geld.
Grüße
bw83
kleiner schreib fehler hab ihn mal fehren und leistung war da aber was mir nicht gefallen hat beim warm laufen lief er kurz unrund alsl ging mit den drehzahlen zwischendurch hoch ....
ich will dich nicht enttäuschen, aber ein m-paket hat dieses fahrzeug nicht. lediglich eine m-front, der komplette rest fehlt.
ich denke, für 2.000€ bekommst du deutlich jüngere E36.
Was wäre der Wagen eurer Meinung nach wert ???
ich hatte bis letzten monat einen 325 und ich kann sagen leistung hat er genug er geht gut
probleme sehe ich bei der steuer da er euro 1 hat und die knapp 400 kostet
der verbrauch liegt bei 11,5-12 liter
und bei dem alter und km leistung mußt du ahnung haben von autos
weil da kommt immer irgend was zu reparieren
So wie der aussieht, wurde der wahrscheinlich getreten. Ich würde den Wagen nicht kaufen. Schon gar nicht mit so nem bösen Blick aus dem Baumarkt.
Umgerüsted auf Euro 2 ist er ....
Um 2000,- Euri gibts definitiv bessere Fahrzeuge, z.B. den hier klick, oder zur Not auch den hier klick
Soll es denn definitiv ein 325 sein? Wenn Du auch mit nem 320er zufrieden bist, wirst Du bei Mobile schnell fündig: klick
Ich hab nen 320i Carbrio bj. 98 und E30 325i Coupe bj. 90 aber da wir zuwachs bekommen haben und mir das auf den Sack geht immer hinten rein zu krichen wenn ich mein Kind anschnallen will muss ne Limo her ....
Hallo,
Also die alleresten e36 Limos würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, habe schon gelesen, dass die Passgenauigkeit der ersten Exemplare (Die Form der Türen musste am Angang überarbeitet werden) nicht gut war.
Die Cabrios sind jedoch ab Beginn, wirklich sehr gut verarbeitet, kann dies nun wirklich beurteilen, weil ich seit 1997, ein 1993er Exemplar besitze.
@ betriebswirt83, ich würde niemals bei meinem 325iA Cabrio Reifen mit unterschiedlichem Fabriktat montieren
Gruss
Also nach Unfall schäden habe ich geguckt wegen der Spaltmasse, da kann ich nix dran meckern.
Aber mal so ne Zahl was denn der Wert ist ????
Je nach Zustand und Ausstattung (Deine Infos bisher waren ja nicht wirklich üppig) würde ich sagen, so 1.300 bis 1.600 Euro. Aber der Wagen sieht für mich verbastelt aus und wurde wahrscheinlich auch nicht schonend gefahren. Aber darüber kann man nur spekulieren, solange weitere Bilder und Infos zur Ausstattung fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
@ betriebswirt83, ich würde niemals bei meinem 325iA Cabrio Reifen mit unterschiedlichem Fabriktat montieren
Gruss
Ich weiss dass du das nicht machen würdest. Ich machst trotzdem. Auch weiterhin. Ich verstehe aber nicht was daran jetzt lustig ist? Bitte klär mich doch auf.