ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zum Ebay Tuningchip!

Frage zum Ebay Tuningchip!

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:42

Hallo, wenn ich mir diesen Tuning Chip für meinen Jetta MKB:PN bestelle habe ich ja dann 25Ps mehr. Muss ich nun die Hinterachste auf Scheibenbremse umrüsten oder spielt das beim TÜV keine rolle? Ich hätte ja dann 96PS statt 71PS.

http://cgi.ebay.de/...7816QQihZ012QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Schonma danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Öhm den Chip will ich sehn :D Such mal ein wenig im Forum wirst einiges finden in sachen ebay chips ;)

EDIT: :D des angebot is gut :D

naja eher 71 + x placebo ps. Aber du kannst deine Bremsen gerne umrüsten, schadet nicht:D

edit: der Ausdruck chip impliziert das es sich hier um einen IC handelt und integrated circuit ist für nen Resistor doch etwas hoch gegriffen oder nicht?

 

ach ja: wenn du einen Advanced evo II Resistor haben willst, kannst du von mir nen IAT SMD Chip erhalten. Der bringt wirklich was, ist aber durch seine Bauweise mit einem erschwerten Einbau verbunden:D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

ach ja: wenn du einen Advanced evo II Resistor haben willst, kannst du von mir nen IAT SMD Chip erhalten. Der bringt wirklich was, ist aber durch seine Bauweise mit einem erschwerten Einbau verbunden:D

Vom mir bekommst sogar den Advanced evo VII Power Resistor mit extra spritsparfunktion sogar einstellbar :D

Was die Herren dir eigentlich mit teilen wollen ist folgendes, die Chips aus Ebay sind absoluter billig Schrott, die Leistung die einem da vorgegaukelt wird ist absoluter Mist.

Chip Tuning ist in der regel, wenn gut ist, sehr Teuer und bringt allein am Fahrzeug recht wenig. Schau dich lieber nach bekannten Herstellern wie SLS oder Chiptrick um.

Alles andere kannste knicken!

Der Umbau der Bremsanlage lohnt sich immer ! Das muss jedoch eingetragen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Schau dich lieber nach bekannten Herstellern wie SLS oder Chiptrick um.

bei nem 71ps?.. ist das überhaupt nen el. Vergaser?

wenn nicht gibts ja nichtmal nen steuergerät wo man den chip hinbasteln könnte.

Egal wie auch immer bei nem seriensauger kannst chiptuning sowieso vergessen. Egal ob teuer beim tuner, oder billig bei ebay.

am 17. Februar 2007 um 20:34

hallo

das ist ja ein normaler widerstand und wenn das so funktioniert brauchst du ja auch merh luft, das ganze bringt dann villeicht 5-10 Ps, aber das wars und was soll der tübv dait zu tun haben, voll egal, deswegen brauch man keine anderen achsen! voller quatsch! und las dich nicht veralbern! wie smd oder einstellbarer Widerstand! aber is schon lustig!

Zitat:

Vom mir bekommst sogar den Advanced evo VII Power Resistor mit extra spritsparfunktion sogar einstellbar

ist dann ein einstelbarer widerstand! hi....

mfg

'n Abend ! :)

Der werte Kester hatte dazu mal folgenden Thread gestartet:

FAQ - IAT Sensor Tuning

Da sollte dann auch so ziemlich alles zur Thematik drin stehen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

10ps ? das will ich sehen.

Nicht das du dann noch weniger PS hast.

*flötundaufseineneigenenletztenbeitragzeig*

Re: Frage zum Ebay Tuningchip!

 

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

...Tuning Chip...habe ich ja dann 25Ps mehr...Ich hätte ja dann 96PS statt 71PS.../B]

Ganz ehrlich. So einen Blödsinn glaubst du doch wohl selber nicht, oder etwa doch ? Falls doch kann ich dir noch Spritsparmagnete anbieten, kosten nur 30 € das Stück, und pro Stück sparst du mindestens 1 l/100 km. Wenn du dann 7 oder 8 Stück kaufst fährst du praktisch umsonst, ab 9 Stück mußt du schon aufpassen das dir der Tank beim fahren nicht überläuft. :D

Ansonsten empfehle ich dir noch eine Zaubermatte aus Alu die du unter die Motorhaube kleben kannst, bringt locker auch noch mal 25 PS.

Sorry, aber konnte nicht anderst. :D :D :D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 22:59

Alos ich merke schon durch diese Chip eine Leistungssteigerung, er fährt sich viel aggressive und hängt zornig am Gas.

an was für nem motor? chiptuning beim sauger könnt ihr euch IMMER sparen, solange nichts an de rhardware gemacht wird...

am turbo was anderes 8ladedruckerhöhung etc.)

Zitat:

Original geschrieben von Lord Kaeferchen

an was für nem motor?

(...)

Tja, wenn man sich den Eröffnungspost angesehen hätte, wäre das "PN" da sicher aufklärend gewesen! ;)

 

Ansonsten: -> Lesen !! <- ;)

...und wenn Dich dann PN-Tuning immer noch interessiert, solltest Du Dich neben der SuFu auch mal mit -> dieser kleinen Thread-Sammlung beschäftigen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...der jetzt zwar ungern, aber eben automatisch an den Begriff "Beratungsresistent" denken muss!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen