ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum FIS-Problem!!!

Frage zum FIS-Problem!!!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:50

so...

habe jetzt fis nachgerüstet. km wurden übernommen und auto startet auch. jetzt habe ich ein paar probleme.

der dzm geht nicht

esp leuchtet immer

wenn ich licht an mache, leuchte die lampe für die reifendruckkontrolle.

fis tasten gehen nicht.

jetzt weiß ich nicht genau was die bei audi codiert haben.

er meinte nur mit dem gerät, womit der die wegfahrsperre codiert hat konnte er im stg 16 und 17 nix änder.

liegt das jetzt alles an der codierung?

vielleicht könnte auch noch mal jemand die codierung posten.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Also was falsch codiert ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube es ist normal das die ESP lampe leuchtet. Zumindest die ersten 100 km. Warum der DZM allerdings nicht geht kann ich mir nicht erklären, da die Daten ja über den CAN laufen...

Aber ich denke mal, dass die leute mit VAG-Com dir da genauer helfen können :)

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 16:21

wieso sollte die denn leuchten? außerdem haben die ja meinen aktuellen km-stand übernommen.

Meine mal sowas gelesen zu haben, dass die sich noch selbst anlernen muss. Aber ohne Gewär. Ich Suche mal den Theared wenn ich Zeit habe, wo dass drinne stand.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:09

also der dzm geht wieder. keine ahnung woran es lag.

aber die anderen probleme sind immer noch da.

Tolles Autohaus,dass das Fahrzeug dem Kunden so übergibt....

Grüße

Domi

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:03

ich brauchte das auto ja. habe aber auch nur 40 € für wfs anlernen bezahlt. is glaube ich ein guter kurs. die wollen mir das auch kostenlos codieren. die wissen nur nicht wie. vielleicht macht mir das auch einer von euch mit vag-com aus kreis osnabrück/münster.

jetzt noch eine frage zum wischwasserfüllstand. will den sensor nicht nachrüsten. hab gelesen, das der pin 20 auf masse gelegt werden muss. geht das so oder muss ich da ein widerstand zwischen schalten? wie hab ihr das gelöst. wo habt ihr den pin 20 auf masse gelegt

am 20. Februar 2009 um 9:16

Ich meine du brauchst kein Wiederstand dazwischenschalten. Kannst einfach pin20 auf masse legen damit ist die Fehlermeldung in der KI unterdrückt. 40 € für die WFS ist echt ein guter Kurs.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:32

so das mit der wischwasseranzeige funktionier auch.

jetzt habe ich noch folgende probleme:

esp-lampe leutet konstant

wenn ich licht anschalte, geht die reifendruckkontrolllampe an obwohl ich die gar nicht habe.

fis-tasten funktionieren nicht. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die bei audi das nicht codiert haben.

kann das sein, dass ich die tachoscheibe tauschen muss? oder ist das alles eine codierungssache?

geht deine Servolenkung?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:43

ja klar. wieso sollte die nicht gehen?

komme aus RE (Recklinghausen) , kann mir das mal ansehen ...

mfg

andy

PS: Ich würde erstmal schauen was der Fehlerspeicher sagt... dann weiter suchen

Hört sich an nach Sensoren nicht angelernt.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:26

aber das ich 100 km fahren muss, damit sich das esp anlernt kannst du nicht bestätigen oder?

NEIN 100m REICHEN ALLE MALE ;)

Deine Antwort