ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Frage zum G Astra 2.2 Coupe Kauf

Frage zum G Astra 2.2 Coupe Kauf

Opel Astra G
Themenstarteram 18. April 2022 um 21:43

Hallo Motor-Talk Community.

Ich bin in Sachen Auto kompletter Neuling.

Ich möchte mir einen bestimmten Opel Astra G 2.2 16V Coupe gebraucht kaufen. Da ich keine Ahnung habe, auf was ich achten soll und welche Mängel sofort gemacht werden müssen und welche später auch noch gemacht werden können, wollte ich mich auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Der private Anbieter hat mir folgendes mitgeteilt:

Was gemacht wurde:

Neue original Opel HELLA Xenon Scheinwerfer

Neue Radnaben/Lager 4x

Neue Stabis

Neue Bremsschläuche 4x

1x Neue Achsmanschette links außen ern.

Neue Bremsscheiben und Beläge original Opel

Neue Ankerbleche

Komplett neue Abgasanlage ab Krümmer inkl. neuem KAT / Mittel / Endschalldämpfer

Neue Stoßdämpfer Hinterachse

Teilweise neue Bremsleitungen für den TÜV

Neues, überholtes Hydroaggregat

Neuer Höhenstandssensor

Einige neue Leitungen am Bremskraftverstärker

Neue Sommer und Winterreifen

Motor und Getriebe Öl gewechselt

Sämtliche Filter und Zündkerzen

Und noch einiges mehr...

Bekannte Mängel:

Stoßstange vorne steht an den Ecken jeweils etwas ab, müssten neue Halter rein

Motorhaube hat anderen Farbton als Rest des Autos

kleines Rostloch im linken Radlauf innen

Kleine Rostbläßchen Radlauf hinten rechts

Wenn man spontan Vollgas gibt macht er ab und zu einen kurzen Zündaussetzer, im Fehlerspeicher steht manchmal eine Lambdasonde drin

Der erste Gang lässt sich ab und zu nicht direkt einlegen, man muss kurz in den 2. Gang schalten und dann geht er super rein.

 

Was sagt ihr dazu? Sollte ich mir dieses Fahrzeug kaufen und die Mängel nach und nach beseitigen? Oder würde dieses Fahrzeug ein finanzielles Fiasko?

Was würde denn mich das Kosten, wenn ich diese Mängel reparieren lassen würde?