ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum gebrauchten original Opel Klappschlüssel

Frage zum gebrauchten original Opel Klappschlüssel

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:43

Hi Leute,

habe mir einen original Opel Klappschlüssel ( der von MY2006 ) von ebay ersteigert

nun möchte ich wissen ob ich an dem Ding basteln muss oder ob ich nur den Schaft mit dem von meinen Schlüssel tauschen kann und dann zum FOH damit er dies an mein GTS anlernt?

Gruß Kadir

Ähnliche Themen
22 Antworten

Soviel ich weiß:

wenn er gebraucht ist, kannst ihn gleich wegschmeißen

Er ist nutzlos

Angaben ohne Gewähr

MfG

W!ldsau

am 9. März 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Soviel ich weiß:

wenn er gebraucht ist, kannst ihn gleich wegschmeißen

Er ist nutzlos

Angaben ohne Gewähr

Ja, wenn er schon mal an einem Auto angelernt wurde ist er nutzlos - der Code kann nur einmal 'gebrannt' werden. Wenn er allerdings noch jungfräulich ist, kann ihn der FOH natürlich anlernen.

Den alten Schlüsselbart kannst du duch Herausschlagen des Stiftes mit einem Durchschlag rausnehmen.

Gruß,

schummi II

Jeder Schlüssel hat ein Code der auch nur zu dem jeweiligen Auto passt.

Versuch mal die Türe auf zuschliessen,wenn es nicht geht ,schmeiss ihn soweit wie möglich weg.

Re: Frage zum gebrauchten original Opel Klappschlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Hi Leute,

habe mir einen original Opel Klappschlüssel ( der von MY2006 ) von ebay ersteigert

nun möchte ich wissen ob ich an dem Ding basteln muss oder ob ich nur den Schaft mit dem von meinen Schlüssel tauschen kann und dann zum FOH damit er dies an mein GTS anlernt?

Gruß Kadir

Hallo ,

du mußt den schlüsselbart umbauen damit er bei dir passt und dann nur noch anlernen dann sollte er bei dir gehen !!!!

Themenstarteram 9. März 2007 um 22:43

es gibt leute die z.B ihren schlüssel vom astra g umbauen in einen klappschlüssel!! ich denke mal die basteln da rum oder?

jeder schlüssel wird vom foh passend zum auto programmiert. man muss ihn erst vom fahrzeug abmelden um ihn an einem anderen wieder anzumelden. da ist glaube ich nichts mit einmal brennen und sowas...

wo ich meinen neuen klappschlüssel beim foh anlernen lassen habe sagte er mir, das ich meinen alten weit weglegen sollte, sonst müsste er alle schlüssel neu einprogrammieren, zwecks wegfahrsperre und code für zv scannen, wärend des programmiervorganges.

( angaben unter vorbehalt )

 

mfg

bluesky30819

Themenstarteram 10. März 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von bluesky30819

jeder schlüssel wird vom foh passend zum auto programmiert. man muss ihn erst vom fahrzeug abmelden um ihn an einem anderen wieder anzumelden. da ist glaube ich nichts mit einmal brennen und sowas...

wo ich meinen neuen klappschlüssel beim foh anlernen lassen habe sagte er mir, das ich meinen alten weit weglegen sollte, sonst müsste er alle schlüssel neu einprogrammieren, zwecks wegfahrsperre und code für zv scannen, wärend des programmiervorganges.

( angaben unter vorbehalt )

 

mfg

bluesky30819

hi bluesky30819,

also ist es deines Wissens nach egal ob er schon vorher an einem anderen auto angelernt wurde oder nicht!

man kann schlüssel jederzeit neu programmieren oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Kadir

Zitat:

Original geschrieben von schummi II

Ja, wenn er schon mal an einem Auto angelernt wurde ist er nutzlos - der Code kann nur einmal 'gebrannt' werden. Wenn er allerdings noch jungfräulich ist, kann ihn der FOH natürlich anlernen.

Den alten Schlüsselbart kannst du duch Herausschlagen des Stiftes mit einem Durchschlag rausnehmen.

Gruß,

schummi II

hier steht doch schon die antwort

Zitat:

Original geschrieben von schummi II

Ja, wenn er schon mal an einem Auto angelernt wurde ist er nutzlos - der Code kann nur einmal 'gebrannt' werden. Wenn er allerdings noch jungfräulich ist, kann ihn der FOH natürlich anlernen.

Den alten Schlüsselbart kannst du duch Herausschlagen des Stiftes mit einem Durchschlag rausnehmen.

Gruß,

schummi II

Hallo !

ich glaube mal nicht das man einen schlüssel nur einmal anlernen kann!!!!

den was ist wenn das cim gewechselt wird ??? dann gibst ja auch keine neuen schlüssel dazu oder ??? es werden einfach die alten drauf angelernt , würde ja also nach deiner aussage nicht gehen oder ????

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Jeder Schlüssel hat ein Code der auch nur zu dem jeweiligen Auto passt.

Versuch mal die Türe auf zuschliessen,wenn es nicht geht ,schmeiss ihn soweit wie möglich weg.

Hallo , als erstes ja jeder schlüssel hat einen code , aber du kannst den schlüssel wieder mit einem neuen code versehen !!!! also kannst du ihn beliebig oft programmieren .

du kannst max. 5 schlüssel in einem wagen anlernen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

 

Hallo !

ich glaube mal nicht das man einen schlüssel nur einmal anlernen kann!!!!

;)

am 10. März 2007 um 18:12

Ich behaupte auch mal das man eher das Auto an den Schlüssel lernt. Also wenn sich ein Schlüssel umprogrammieren lässt wie er will dann braucht kein Dieb mehr irgendein Werkzeug. Schlüssel und Laptop und fertig oder wie ? Ich denke das ist ein Märchen, einmal und fertig!

am 10. März 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

Hallo !

ich glaube mal nicht das man einen schlüssel nur einmal anlernen kann!!!!

den was ist wenn das cim gewechselt wird ??? dann gibst ja auch keine neuen schlüssel dazu oder ??? es werden einfach die alten drauf angelernt , würde ja also nach deiner aussage nicht gehen oder ????

Hallo Hugo,

wie gesagt, er kann nur einmal gebrannt werden!

Das hat nix mit dem CIM-Austausch zu tun! Beim CIM-Tausch werden die Codes vom Motorsteuergerät zurückgeschrieben und das neue CIM hat dann die gleichen wie das alte. Soweit klar?

Da gibt es verschiedene Codes, die die Steuergeräte encrypt- und wieder decryptieren. ...Aber das würde hier den Rahmen sprengen...glaub's einfach.

Gruß,

schummi II

Mein ehemaliger oh hatte mir einen Klappschlüssel bestellt.

Mein Auto habe ich abgeschlossen mit dem orginalen Schlüssel.

Mit dem neuen Klappschlüssel lies sich die Türe nicht aufschliessen.

EWeil der Bart falsch gefrässt war.

Also kann man einen Schlüssel von einem anderen Auto auch nicht gebraucht ,der Bart muss auch stimmen.

Nur wenn der Stimmt ,lässt sich auch der Schlüssel programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum gebrauchten original Opel Klappschlüssel