ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frage zum HECKKLAPPEN-SCHRIFTZUG am V70 o. XC70

Frage zum HECKKLAPPEN-SCHRIFTZUG am V70 o. XC70

Volvo XC60 D
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:01

Hallo in die Runde der og. Volvo-Fahrer,

kann mir bitte jemand sagen, ob der Schriftzug "CROSS COUNTRY" an der Heckklappe aus Einzelbuchstaben besteht oder aus einem Aufkleber-Band das über die gesamte Heckklappe geht und wo die Buchstaben nur "aufgedruckt" sind ???

Eventuell gab es da sogar verschiedene Versionen nach Baujahr usw. ???

Besten Dank für die Hilfe! LG Andy

Beste Antwort im Thema

Also: Cross Country ist eine abziehbare Fixierfolie, welche einzelne Buchstaben auf dem Lack hinterlässt.

Gibts sogar bei Skandix, ist nur leider gerade ausverkauft. Einfach mal anrufen...

http://www.skandix.de/.../

Anbei alle relevanten Bestellnummern (auch für die anderen Embleme) ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann heute Abend beim MJ01 nachsehen.

....aber nur, wenn Du mir meine Frage auch beantwortest ;)

http://www.motor-talk.de/.../...gel-mechanisch-anklappen-t5292413.html

am 13. Mai 2015 um 9:46

Moin Andy

Ich hoffe für eet2000 das du seine Frage schon beantwortet hast :D

Beim Mj. 2005 sind Einzelbuchstaben. Bei den Vor-Faceliftmodellen wird das nicht anders sein. Hab da bei meinem mal genauer geguckt, weil ich mich gefragt hab ob ich die weg mache wenn ich den Dicken aufbereite. Ich lass es aber bleiben, denn das wird wohl so ne "Supermegahardcoreklebefolie" sein.

Weiss jemand zufällig noch eine Bezugsquelle für die Modell-/Motor-/Antriebs-Bezeichnung für die Heckklappe? Ich weiss, bei Volvo gibts die noch, aber ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht so doll Spass dran mir die Dinger für 50.- das Stück zu besorgen ;)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 10:53

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. Mai 2015 um 09:09:34 Uhr:

Ich kann heute Abend beim MJ01 nachsehen.

....aber nur, wenn Du mir meine Frage auch beantwortest ;)

http://www.motor-talk.de/.../...gel-mechanisch-anklappen-t5292413.html

Danke für deine Antwort erstmal ... Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten - sorry also vielmals.

Mein :D hat mir geantwortet, es gäbe keine Einzelbuchstaben, nur ein Klebeband (je nach Wagenfarbe), wo die Buchstaben drauf sind und das würde dann über die Heckklappe geklebt.

Bei VOLVO-Steingold in USA gibt es den Schriftzug als Ersatzteil, aber sie versenden nicht nach Deutschland.

Aber die Autos wurden ja nicht nur nach Amerika geliefert, sondern liefen ja auch in Deutschland - also muß es doch für Heckunfälle auch dieses E-Teil geben ...

Mein Händler findet jedenfalls keine Bestellnummer oä. - kann doch nicht sein , oder?

 

am 13. Mai 2015 um 11:46

Klar so sieht das teil aus, aber die Buchstaben kleben dann einzeln und sind - sobald angebracht - nicht mehr miteinander verbunden. Aber dann hab ich deine Frage wohl falsch verstanden ;)

Also: Cross Country ist eine abziehbare Fixierfolie, welche einzelne Buchstaben auf dem Lack hinterlässt.

Gibts sogar bei Skandix, ist nur leider gerade ausverkauft. Einfach mal anrufen...

http://www.skandix.de/.../

Anbei alle relevanten Bestellnummern (auch für die anderen Embleme) ;)

Crosscountry
Logos1
Logos2

Hallo.

Im Zuge dieses Schriftzug-Threads hätte ich auch eine Frage dazu, welche mich seit dem Kauf meines XC70 MJ07 interessiert. Mir ist aufgefallen, dass so gut wie alle den Schriftzug draufhaben, meiner aber nicht. War der Original immer drauf oder konnte man das Auto mit und ohne Schriftzug bestellen.

Ich habe mich nämlich schon öfters gefragt, ob bei mir eventuell mal die Heckklappe oder auch mehr am Heck gemacht wurde und der Schriftzug im Zuge dessen weggeblieben ist.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 15:55

Zitat:

@Volvo-Friend schrieb am 13. Mai 2015 um 13:46:01 Uhr:

Klar so sieht das teil aus, aber die Buchstaben kleben dann einzeln und sind - sobald angebracht - nicht mehr miteinander verbunden. Aber dann hab ich deine Frage wohl falsch verstanden ;)

Danke für die Antwort, das Bild hab ich bei Google selbst "recherchiert" :-)) Eigentlich dachte ich ja, mein Händler bzw. die FACHMÄNNER der Serviceabteilung/Werkstatt/Teiledienst dort könnten mir weiterhelfen ...

Da hab ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Da wissen ja die Kunden mehr als die dortigen "Geschulten Mitarbeiter" - traurig!!!

Ging mir schon bei der Bestellung im AH so, - ich wußte als Markenwechsler, mit genauer Vorstellung vom zukünftigen Auto, mehr als die dortigen Verkäufer.

Auch die Existenz von "My Volvo" war dort nicht bekannt. :-((

VLG

 

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 15:59

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. Mai 2015 um 14:40:08 Uhr:

Also: Cross Country ist eine abziehbare Fixierfolie, welche einzelne Buchstaben auf dem Lack hinterlässt.

Gibts sogar bei Skandix, ist nur leider gerade ausverkauft. Einfach mal anrufen...

http://www.skandix.de/.../

Anbei alle relevanten Bestellnummern (auch für die anderen Embleme) ;)

Danke für diesen Beitrag, werde es hier versuchen ...

VLG

Selbst wenn Skandix das Ding nicht organisieren kann, muss Dein :) das mit der genannten TN bestellen können. Preisorientierung hast Du ja ;)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:59

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:53:25 Uhr:

Selbst wenn Skandix das Ding nicht organisieren kann, muss Dein :) das mit der genannten TN bestellen können. Preisorientierung hast Du ja ;)

Danke, bist Du Chemnitzer???

Ich habe meinem :) und dem Teileservice jetzt je einen Screenshot davon geschickt ...

Eigentlich sollten DIE das ja herausfinden und nicht der Kunde !!!

 

WOW : Ich hatte Skandix heute abend eine Mail geschrieben. Morgen ist Feiertag und ich dachte frühestens am Montag an eine Antwort.

Denkste - sie haben vorhin geantwortet, es sei keine Lagerware und sie bestellen das bei Volvo. Das nenne ich mal SUPER-SCHNELL !

Zitat:

Danke, bist Du Chemnitzer???

Ja, wieso?

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:59:18 Uhr:

 

WOW : Ich hatte Skandix heute abend eine Mail geschrieben. Morgen ist Feiertag und ich dachte frühestens am Montag an eine Antwort.

Denkste - sie haben vorhin geantwortet, es sei keine Lagerware und sie bestellen das bei Volvo. Das nenne ich mal SUPER-SCHNELL !

Also ich bin zwar NICHT aus Chemnitz, Karl-Marx-Stadt, oder sonst aus der Ecke, möchte aber trotzdem kurz meinen Senf dazu abgeben. :D

Du kannst davon ausgehen, dass der von Skandix aufgerufene Preis für das Teil mindestens dem des Freundlichen entspricht, zzgl. der Versandkosten.

Warum dann nicht beim :) bestellen (OE-Nr. hast Du ja),

selbst dort abholen und die Versandkosten sparen?:confused:

Als Orientierung beim Aufkleben der Buchstaben samt Trägerfolie solltest Du Dir Malerkrepp auf die Heckklappe machen - grade versteht sich!

Dann hast Du quasi eine grade Linie und der Schriftzug sollte später entsprechend auch grade sein.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 10:14

Zitat:

@eet2000 schrieb am 14. Mai 2015 um 11:04:49 Uhr:

Zitat:

Danke, bist Du Chemnitzer???

Ja, wieso?

Meine Heimatstadt ... :-)))

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 10:24

Zitat:

@KJ121 schrieb am 14. Mai 2015 um 12:12:00 Uhr:

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 13. Mai 2015 um 20:59:18 Uhr:

 

WOW : Ich hatte Skandix heute abend eine Mail geschrieben. Morgen ist Feiertag und ich dachte frühestens am Montag an eine Antwort.

Denkste - sie haben vorhin geantwortet, es sei keine Lagerware und sie bestellen das bei Volvo. Das nenne ich mal SUPER-SCHNELL !

Du kannst davon ausgehen, dass der von Skandix aufgerufene Preis für das Teil mindestens dem des Freundlichen entspricht, zzgl. der Versandkosten.

Warum dann nicht beim Freundlichen bestellen (OE-Nr. hast Du ja),

selbst dort abholen und die Versandkosten sparen?:confused:

Ich habe vom AH aber so langsam die Nase voll und kümmere mich lieber selbst. Die Versandkosten habe ich dann wieder +/- rein, weil ich mir 90km Hin u. Rückfahrt spare.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frage zum HECKKLAPPEN-SCHRIFTZUG am V70 o. XC70