ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zum Injektor anlernen Ja nein? OM611, W203

Frage zum Injektor anlernen Ja nein? OM611, W203

Mercedes

Guten Abend in die Runde. Ich bin neu hier falls ich etwas falsch machen sollte sorry ??

Ich hätte eine Frage. Und zwar geht es um meinen MB W203, 220CDI T-Modell, OM611.962, 6Gang, 143PS 105KW,handschalter Vormopf. Ein Injektor tanzt laut Rücklaufmengentest komplett aus der Reihe, die anderen 3 sind I.o. Meine Frage ist Ich habe hier einen schlachter stehen eine E-Klasse W210 220CDI Mopf, OM611.961 105KW 143PS auch 6gang Handschalter. Dort habe ich auch einen Rücklaufmengentest gemacht und alle Injektor sind gleich von den Werten. Ich habe die Injektoren Nummer kontrolliert von beiden Fahrzeugen A611 070 09 87 bei beiden Fahrzeugen ist die TN gleich, in einem Kreis ist eine 1 auch gleich. Meine Frage ist wenn ich den Injektor von der E-klasse in die C-Klasse einbaue muss ich den Injektor anlernen? Oder muss man die OM611 Injektoren nicht anlernen? Beim OM646 weiß ich das man dieses im Steuergerät ändern muss diese haben ein Mix aus Zahlen und Buchstaben bis zu 6 Zahlen/Buchstaben.

 

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Auskunft geben dafür wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Zeki

2 Antworten

Wenn die Klassifizierung zwischen altem und neuem Injektor identisch ist, und das ist es gemäß deiner Angabe, dann kannst einfach Plug'n'Play austauschen.

Moin V8-Freak besten Dank für deine Antwort

Liebe Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zum Injektor anlernen Ja nein? OM611, W203