1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage zum Kauf eines Passats ??

Frage zum Kauf eines Passats ??

VW
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 21:43

Hallo liebe Passat-Freunde,

eigentlich komme ich aus dem Golf 5 Forum, jedoch habe ich eine Frage in Bezug auf den Kauf eines gebrauchten Passats. Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu mitteilen ob das Fahrzeug aus dem folgenden Link ein gutes Modell ist und ob der Preis o.k. ist ?? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar !!

LG de Micha.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216377553

Beste Antwort im Thema

Hallo

Für Einzelheiten und Problemstellen bitte die Suche benutzen.

Ansonsten,der 1,8l ist ein Spritsäufer mit relativ wenig Fahrspass und Durchzug.

Wenn dann der 1,8T mit 150PS.

Ausgeben würde ich für den nicht mehr als 2500,- bis max.2800€ ausgeben,weil,nur man. Klima,wenig Austattung (nur Comfortline).

Scheckheft nachweisbar? Zahnriemen ist bei 120000km fällig.

MFG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Ansonsten,der 1,8l ist ein Spritsäufer mit relativ wenig Fahrspass und Durchzug.

Ausgeben würde ich für den nicht mehr als 2500,- bis max.2800€ ausgeben,weil,nur man. Klima,wenig Austattung (nur Comfortline).

MFG

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

MFG

Hallo,

recht vielen Dank für deine Tipps und deine Einschätzung. Du hast mir schon sehr weitergeholfen !!

LG de Micha.

Zahnriemen sollte aber bei einem 14 Jahre alten Auto längst gewechselt worden sein!

am 23. Juli 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von der_henni

Zahnriemen sollte aber bei einem 14 Jahre alten Auto längst gewechselt worden sein!

Hallo,

ist das Intervall beim 1.8 er nicht 90 000 oder 6 Jahre? Man kann es drehen und wenden, Zahnriemen wird wohl fällig sein.

Schönen Gruß BSCom

Zitat:

Comfortline hat Klimaautomatik...;)

Zum Auto:

Also Standartausstattung und dazu kennt der Verkäufer sein Auto nicht besonders, denn er hat einen 4 Zylinder und keinen 5 Zylinder. Das V5 heißt 5 Ventile pro Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Zum Auto:

Also Standartausstattung und dazu kennt der Verkäufer sein Auto nicht besonders, denn er hat einen 4 Zylinder und keinen 5 Zylinder. Das V5 heißt 5 Ventile pro Zylinder.

Meinste:rolleyes::rolleyes:,Klimatronic war Aufpreis,man. Klima war Standart

Comfortline ist zu erkennen an den Sitzen,es sei denn die sind nachgerüstet;);)

MFG

am 23. Juli 2012 um 18:50

hi!

Meine meinung wenn dann Highline und 1,8T!

Bei uns in Ö sind sie zwar etwas teurer aber ich denke um 3300 bekommt man in Deutschland schon nen schönen!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_IMSA_resto

hi!

Meine meinung wenn dann Highline und 1,8T!

Bei uns in Ö sind sie zwar etwas teurer aber ich denke um 3300 bekommt man in Deutschland schon nen schönen!

LG

3300€???

Nein da kommste beim Händler nicht ganz hin,Privat vielleicht,ein guter Passat 3B mit Bj.99-00 mit unter 150000km und Highline Austattung ohne Unfallschäden im guten Zustand ist für unter 4000€ schlecht zu bekommen,eine älterer mit Bj.97-99 eventuel ja,aber dann muss maqn Glück mit der Laufleistung haben.

Aber 1,8T wäre auch meine Wahl,fahre ihn selbst:)

MFG

Zitat:

Zitat:

Zum Auto:

MFG

Und wiedermal verblüfft mich VW mit seinem Ausstattungsvarianten, nagut 1:0 für dich :D

Also es ist Comfortline wegen 4 x Fensterheber und Sitzen.;)

Zitat:

Zitat:

MFG

Und wiedermal verblüfft mich VW mit seinem Ausstattungsvarianten, nagut 1:0 für dich :D

Also es ist Comfortline wegen 4 x Fensterheber und Sitzen.;)

Comfortline muss auch nicht 4 Fensterheber haben,die waren nur beim Highline Serie,beim Trendline und Comfortline konnte man zubuchen:)

MFG

Ich stütze meine Aussage auf Wikipedia

1:1 :)

Zitat:

Ich stütze meine Aussage auf Wikipedia

1:1 :)

Ok,mit den hinteren Fensterhebern muss ich mich unter Vorbehalt geschlagen geben,allerdings habe ich schon Comfortline gesehen die hinten keine Fh hatten.:confused::confused:

Comfortline war zu erkennen an dem Aufkleber hinten in der Ersatzradmulde und im Serviceheft.

MFG

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 21:48

Vielen Dank an euch Alle für die vielen guten Tipps und Ratschläge.

LG de Micha.

Ich würde dir DEN 3BG Raten. Am liebsten den 1.9er TDI mit 131PS .

Da machst du erlicht nichts Falsch. Wenn du die Maschiene pflegst dann macht die lange mit,da gebe ich dir ein Wort drauf !

Nunja ist letzdenendes immernoch deine Entscheidung.

MFG

Deine Antwort