ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zum kleinen MMI Navi (manövrieren in der Karte?)

Frage zum kleinen MMI Navi (manövrieren in der Karte?)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:28

Moin,

Gestern erhielt ich meinen kleinen Traum, meinen Q5! Tolles Auto! Fährt sich super und ich bin echt begeistert. Neben einigen anderen Extras habe ich auch das kleine Navi genommen. Ich fahre zwar im Jahr meine 50.000km aber meine Strecken kenne ich eigentlich auswendig. Aber immer mal wieder kann man es natürlich gut brauchen. In meinem Vorfürwagen hatte ich das große Navi, da viel es mir nicht auf aber Sorry das sieht rein optisch echt aus wie das erste TomTom. Da hätte ich für über 2000€ echt mehr erwartet. Mein Dad hat sich vor zwei Jahren eine neue C-Klasse gekauft das sieht echt wesentlich besser aus. Aber gut.

Meine Frage ist jetzt : kann ich irgendwie auf der Karte manövrieren bzw. mich auf der Karte bewegen um zu schauen was neben der Route los ist oder kann ich wirklich nur zoomen?

Dank Euch

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

ihr armen...

dafür gibt es probefahrten oder händlerbesuch um sich über solch dinge zu informieren, bevor man sich ein auto oder die optionen bestellt...

selber schuld...

Welch sinnvoller Beitrag... Warum müssen Leute in einem Forum immer ihren absolut nichts zum Thema beitragenden Senf zu irgendetwas geben??? Sinn eines Forums ist der sachliche Austausch von Informationen und Erfahrungen. Nicht von persönlichen Mitleidsbekundungen...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. Mai 2013 um 10:28

Hallo,

du kannst leider nichts von alledem machen, wirklich nur zoomen. Dieses Navi ist mit Abstand das schlechteste Navi, was es auf dem Markt gibt. Ich hatte es schon in meinem A4 und jetzt in meinem Q5 (ich hätte jetzt gerne das große Navi genommen, aber es ging nicht) und es ist einfach um es milde zu sagen, recht bescheiden. Man kann keine Alternativroute wählen, man bekommt nur sporadisch Ansagen, dass auf der Route ein Stau ist usw... Es ist absolut das Geld nicht wert.

Gruß

Sunshine

am 4. Mai 2013 um 11:25

ihr armen...

 

dafür gibt es probefahrten oder händlerbesuch um sich über solch dinge zu informieren, bevor man sich ein auto oder die optionen bestellt...

 

selber schuld...

 

 

am 4. Mai 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

ihr armen...

dafür gibt es probefahrten oder händlerbesuch um sich über solch dinge zu informieren, bevor man sich ein auto oder die optionen bestellt...

selber schuld...

Welch sinnvoller Beitrag... Warum müssen Leute in einem Forum immer ihren absolut nichts zum Thema beitragenden Senf zu irgendetwas geben??? Sinn eines Forums ist der sachliche Austausch von Informationen und Erfahrungen. Nicht von persönlichen Mitleidsbekundungen...

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine09

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

ihr armen...

dafür gibt es probefahrten oder händlerbesuch um sich über solch dinge zu informieren, bevor man sich ein auto oder die optionen bestellt...

selber schuld...

Welch sinnvoller Beitrag... Warum müssen Leute in einem Forum immer ihren absolut nichts zum Thema beitragenden Senf zu irgendetwas geben??? Sinn eines Forums ist der sachliche Austausch von Informationen und Erfahrungen. Nicht von persönlichen Mitleidsbekundungen...

Ich habe mir mein Kommentar verkniffen da es nicht konstruktiv gewesen wäre =). Aber ähnlich sehe ich es auch.

Zum Thema: Schade =/. Mir wars nie aufgefallen, da alle Vorführwagen immer das Große drin hatten. Um ich finde es echt schwach sowohl optisch als auch diese nicht vorhandene Funktion. Naja für den Aufpreis von 800 Eu kauf ich mir lieber nen zweites Ipad und leg mir das ins Auto und installiere dort ne Karte =). Schade

Wollte mir auch das kleine MMI Navi nehmen. Nun bin ich überzeugt, daß ich doch zum MMI Plus greife !

Da lasse ich lieber das Glanzpaket und das AMI weg und nehme mir dafür das Autotelefon Online rein.

am 6. Mai 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine09

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

ihr armen...

dafür gibt es probefahrten oder händlerbesuch um sich über solch dinge zu informieren, bevor man sich ein auto oder die optionen bestellt...

selber schuld...

Welch sinnvoller Beitrag... Warum müssen Leute in einem Forum immer ihren absolut nichts zum Thema beitragenden Senf zu irgendetwas geben??? Sinn eines Forums ist der sachliche Austausch von Informationen und Erfahrungen. Nicht von persönlichen Mitleidsbekundungen...

Mitleidsbekundung?

Dieser hämische Kommentar (so ist es bei mir zumindest angekommen - vielleicht/hoffentlich war es aber nicht so gemeint) ist m.E. völlig unangebracht. Versagt haben hier

# die Audi-Prospekte (viele bunte Bilder, wenig Informationen - und diese noch nicht einmal übersichtlich angeordnet - versuche doch mal jemand, anhand dieser Verkaufsunterlagen die Unterschiede zwischen MMI und MMI+ zu verstehen)

# und ganz besonders der Verkäufer (der soll einem zwar nicht Extras aufschwatzen - aber nach seiner Beratung sollte jedem zumindest klar sein, was z.B. die Unterschiede zwischen MMI und MMI+ sind).

Mir hat es geholfen, in die AUDI- Schulungsunterlagen zu schauen (z.B. SSP435 mit einer detaillierten Tabelle der MMI-Features, die mir ziemlich schnell klargemacht hatten, dass es das MMI+ sein muss) - darf das aber wirklich wahr sein, dass man sich diese Infos zusammengoogeln muss???

Anderes Beispiel: Ohne den ausführlichen Artikel üder die "Dynamiklenkung im Audi Q5" hätte ich mir das Teil sicher auch nicht gegönnt - es ist somit wirklich ziemlich dumm von AUDI, diese Informationen nicht "freiwillig" herauszugeben...

Schönen Gruss, Dieter

Hab' auch das kleine drin, und finde im nachhinein, dass es sein Geld nicht wert ist.

Weil die Audihändler das scheinbar auch wissen, haben Sie in den Vorführern Radios oder gleich das MMI plus. Man will ja die Kunden nicht erschrecken.

Zitat:

# die Audi-Prospekte (viele bunte Bilder, wenig Informationen - und diese noch nicht einmal übersichtlich angeordnet - versuche doch mal jemand, anhand dieser Verkaufsunterlagen die Unterschiede zwischen MMI und MMI+ zu verstehen)

Wo ist das Problem, es ist doch wunderbar beschrieben was die beiden NAVIs an Leistungsmerkmalen bieten, siehe Anhang (Screenshot der aktuellen Broschüre).

Und wenn ein Leistungsmerkmal beim "plus" aufgeführt ist und beim "kleinen" nicht dann sollte man nicht erwarten es trotzdem beim "kleinen" nutzen zu können.

Richtig, nicht alle vorhandenen Leistungmerkmale sind dort angegeben, das läuft dann unter "positive Überraschung nach dem Kauf" (wenn man feststellt dass das Ding doch mehr kann als vorher beschrieben).

 

 

2013-05-07-100014
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Frage zum kleinen MMI Navi (manövrieren in der Karte?)