ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zum Leasing Golf V vs BMW 1er Preise

Frage zum Leasing Golf V vs BMW 1er Preise

Hallo liebe motor-talk freunde ( und golf )

ich habe eine Frage zum Leasing, da mein 3er Compact jetzt in gut 10 Tagen ausläuft und ich ersatz suche, mich aber noch nicht entscheiden kann.

Ich steht vor der wahl unter anderem zwischen : Golf 5 und 1 er (3 türer)

der 1er ist recht teuer im leasing (golf 5 auch) , bin auch gerade dabei mir einen auszusuchen (nicht nur 1er) ich habe bei meiner 1er ausstattung ca 35500€ und 36 Mon / 10TKM pro Jahr eine rate von 399 € (Brutto) bei Geschäftsleasing ohne Anzahlung

zum vergleich : habe mir beim einen golf 5 angebot machen lassen preis 33500 € ebenfalls 36 Mon / 15 TKM pro Jahr und auch 400 € Brutto ohne Anzahlung.

Frage:

ich verstehe nicht wieso der Golf 5 genauso ist wie der 1er bmw obwohl der Golf rund 2000-2500€ billiger ist insgesammt als der 1er.

Die genannten Leasingpreise sind schon mit Firmenrabatt. lohnt sich ein warten bis November/Dezember mit dem bestellen kommt da vll noch Auktionen bei VW ?

 

Ich tendiere stark zum Golf 5 mit 140 PS DSG ( bin den probegefahren, klasse motor/getriebe) :)

 

DANKE IM VORRAUS.

ps. komme aus berlin , falls jemand gute vw händler hier noch kennt.

 

MFG

Ajy26

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

...

Frage:

ich verstehe nicht wieso der Golf 5 genauso ist wie der 1er bmw obwohl der Golf rund 2000-2500€ billiger ist insgesammt als der 1er.

...

Weil du beim Golf 15 TKM pro Jahr und beim 1er 10 TKM pro Jahr angegeben hast. Sind immerhin 50% mehr Kilometer. Oder nur ein Tippfehler ?

Bei einem Firmenrabatt bekommst du so gut wie nie noch einen zusätzlichen Rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

g.

 

Frage:

ich verstehe nicht wieso der Golf 5 genauso ist wie der 1er bmw obwohl der Golf rund 2000-2500€ billiger ist insgesammt als der 1er.

 

MFG

Ajy26

 Tach, 

 

weil Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Allein die Km Differenz macht etwa 20-25 € Monat aus. Geh mal zu SIXT in den Bereich Firmenleasing und kalkulier preislich identische Autos, das nähert sich auf wenige € an.

 

Tschau

Vadder

Um welche Motoren geht es eigentlich?

Diesel wohl kaum bei der KM Leistung,oder??

Und bei dem Preis scheidet der 130i wohl aus.

Somit wahrscheinlich ein 120i,oder???

Wenn Benziner, würde ich neben dem Preis auch den Fahrspass berücksichtigen.

Und da bietet der 120i erbärmliches für seine 170 PS.

Natürlich werden die BMW 1er Fahrer wieder aufheulen :D , aber ist nunmal so.

Bei den Diesel sieht es natürlich ganz anders aus.

@Sam1980

 

Es geht hier nicht um die Frage der Motorkonfiguration Benziner vs. Diesel, sondern um die "abweichenden" Leasingkosten.

 

Mit deinen Provokationen bzgl. der BMW 4-Zylinder bist du ja bereits in den entsprechenden Foren aufgefallen; und das irgendwas nun mal so ist, wie du im hiesigen post behauptest und die 1er-Fahrer zum aufheulen aufforderst, nimmt dir gewiss niemand mehr ab...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

@Sam1980

 

Es geht hier nicht um die Frage der Motorkonfiguration Benziner vs. Diesel, sondern um die "abweichenden" Leasingkosten.

 

Mit deinen Provokationen bzgl. der BMW 4-Zylinder bist du ja bereits in den entsprechenden Foren aufgefallen; und das irgendwas nun mal so ist, wie du im hiesigen post behauptest und die 1er-Fahrer zum aufheulen aufforderst, nimmt dir gewiss niemand mehr ab...

Falsch.

Wetten das der TE was vernünftiges für sein Geld haben will?

Und wenn es um Benziner geht,sollte man zum Golf greifen,da der 140PS Motor den 143PS 118i Motor bezüglich Fahrspass uralt aussehen lässt.

Die 4 Zylinder Benziner von BMW verfehlen ihre Werksangabe extrem.

Wenn es um Diesel geht,dann muss man diese Komponente nicht beachten,ja eher zum BMW tendieren,da dessen Dieselmotoren doch den TDIs überlegen ist. Aber lange nicht so unterlegen,wie die Benziner von BMW den TSIs.

Man least nunmal keine Autos nicht nur nach dem Preis, sondern was man dafür bekommt.

@OPA

nein es war kein Tippfehler beim 1er ist der Preis für 10TKM pro Jahr bei 15 TKM wären es ca 10 € mehr ~ 410 €

@ Sam1980

mein fehler es handelt sich natürlich wie ihr auch an der laufleistung gemärckt habt um benziner um den 118i vs 1.4 TFSI DSG 140 PS

ich bin einen 1er mal vor längerer zeit gefahren und kann nicht mehr genau sagen welchen motor, glaube sogar 118i oder 120i , aber begeistert hat er mich insgesammt gesagt nicht.

übrigens : ich bin mit dem 316 Compact sehr zufrieden obwohl der nur 115 PS hat

( automatik ) zahle auch "nur" 360€ bei ursprunglichen BLP von 35000€ und 36 Mon/15TKM pro Jahr , daher sehe ich nicht ein, dass jetzt drei Jahre später der Leasingpreis bei gleichen DATEN BLP, LAUFLEISTUNG , LAUFZEIT um 40 € pro Monat teuerer geworden ist, denn der 1er zählt ja als Nachfolger vom 3er Compact. :(

weiter,

dachte ich einfach, dass der golf an sich billiger sein sollte, da bald auch noch eventuell ein nachfolger kommen soll (falls es stimmt). und der Golf halt 2000 € vom Gesammtpreis niedrieger ist.

ist der preis von 400 € (brutto) ohne anzahlung den ok , für einen golf der sogut wie alles drin hätte ( leder,navi,gt sport, etc.) ?

DANKE FÜR DIE ANREGUNGEN ! SOWEIT

 

Hmmm gibt es nicht bei BMW dieses BMW Service Leasing?:...das is doch voll günstig!!!

Aber warum konfigurierst du einen Golf auf 33teuro? :D ....Mach mal langsamer dann werden die Leasingraten nicht so hoch.

Beim 1er isses nicht zu vermeiden, gescheite Ausstattung kostet über 30teuro beim 1er, weil sonst nix drin is. Leider....

Bei mir wurds kein 1er weils mir einfach zu teuer war alles, Aufpreispolitik bei den deutschen ist ja bekannt :D..

Lieber zahlt man aber mehr als das es ne Reisschüssel wird.

finde den preis vom golf ok. sieht ja noch fast vollausstattung aus ;)

den 1er wirst du wahrscheinlich ohne m-paket konfiguriert haben ?! dann hat der golf noch den vorteil der schöneren sportlicheren optik ^^

des weiteren ist das DSG der normalen automatik überlegen - du merkst den schaltvorgang gar nicht und es schaltet schneller als du per hand.

vom motor brauchen wir ja gar nicht erst anfangen :D da weiß man ja, dass der TSI kreise um die bmw 4zyl fährt ;)

Hi,

mal wieder zur Sachfrage zurück:

aus meiner perönlichen Erfahrung heraus setzt BMW zur Zeit den grantierten Restwert höher an als der reelle Marktwert nach Auslauf des Leasingvertrages für das Fahrzeug wirklich ist.

Das nun der Restwert höher ist, (wenn man mal vom gleichen Zinsatz ausgeht; was ja die 2. Variante wäre); ist logischerweise die Rate relativ niedriger.

Im prinzip ist das Verfahren eine Subvention der BMW-Bank um die Fahrzeuge in den ;Markt zu bekommen.

Das machen im Prinzip alle Hersteller so oder so ähnlich, wenn bestimmte Modelle "gepusht" werden sollen.

Ich hatte mir auch ein Angebot von BMW machen lassen; die Leasingraten für Geschäftskunden waren gigantisch:Im Frühjahr gabs hier in HH 25% Nachlass auf die 5er BMW vor dem Facelift (als das Fecelisft raus war) und das zu den Neuwagenkonditionen finanziert mit Inzahlungnahmeprämie, da haste echt die Ohren angelegt; leider bin ich nicht mehr Selbständig :-(((, sonst wür ich jetzt 530D Touring fahren.

 

Beispiel:

Fahrzeug1:

Wert 35.000

Raten: 36

Restwert: 15.000

Zins: 2,9%

--> Rate = 615,51

Fahrzeug2:

Wert: 30.000

Raten: 36

Restwert: 10.000

Zins: 2,9%

--> Rate = 603,45

wobei sich die Laufleistung immer im Restwert niederschlägt, was jetzt hier nicht näher betrachtet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zum Leasing Golf V vs BMW 1er Preise