frage zum ölwechsel!!kein ölfread
heute war ein kumpel da.als wir eien lampe gewechselt haben schaute ich auf den zettel.man konnte die schrift nichtmal mehr lesenletzter wechsel vor ca 2 jahren.als ich den deckel aufgemacht habe sah ich das grauen.total schwarz und verklebt.schon fast so zäh wie altes maschinenfett.und über 1 liter hat auf gefehlt.am freitag wollen wir ölwechsel machen.hab jetzt erstmal ne liter nachgefüllt.wie bekommt man den motor wieder einigermassen sauber?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das Auto scheint auch schon etwas älter zu sein!?
Dann würde ich nur einen Ölwechsel machen. Wenn du jetzt irgendwelche saubermacher benutzt dann kann es den Motor auch schaden.
Es brennt sich aber auch wieder alleine frei. Es sollte denn nur öfters ein Wechsel gemacht werden.
Mfg
Hi!
Also ich weiss das es da sogenannte motorspülungen gibt. Also ich hab das mal gemacht... damals hab ich das alte öl raus und neues rein. Hab da irgendso ein billiges rein und dann eben dieses Additiv dazu gegeben. dann 10 min laufen lassen und öl wieder raus.
Danach kannst du das richtige öl einfüllen das du dann auch fahren willst.
Gruß
jo ist schon älter.zum wechsel benutze ich ein 10w40ts.
würde keinen Motorreiniger reinschütten - seit ich das gemacht habe, höre ich die hydros ziemlich stark
lieber zwei ölwechsel kurz nacheinander - also so in nem abstand von zwei wochen - dann ist der motor auch sauber
ok geht klar.kann man ja erst 2 wochen billiges 15w40 fahren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dk123
lieber zwei ölwechsel kurz nacheinander - also so in nem abstand von zwei wochen - dann ist der motor auch sauber
Nach zwei Ölwechsel wird der Motor definitiv nicht sauber sein!
schätze auch da hilft nur langstrecke mit einem vollsyn. aber für die late krachkiste neeeeee
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
schätze auch da hilft nur langstrecke mit einem vollsyn. aber für die late krachkiste neeeeee
Voll deiner Meinung
es sei den.......
ich hab noch 4 liter mobil1 0w40 als altöl hab ja vor paar tagen gewechselt.dqas hat erst 10000km weg.damit könnte er mal ne woche fahren.das würd auch schon was bringen denke ich.
Zitat:
es sei den.......
ich hab noch 4 liter mobil1 0w40 als altöl hab ja vor paar tagen gewechselt.dqas hat erst 10000km weg.damit könnte er mal ne woche fahren.das würd auch schon was bringen denke ich.
Das war aber jetzt nicht dein Ernst oder?
jo klar warum nicht
Zitat:
jo klar warum nicht
Mit Altöl füllt man keinen Motor. Egal wie fertig die Karre ist
iszt ja nur zum spülen.in dem öl sind haufen gute additive die den dreck udn die hkohle lösen und in der schwebe halten.
Dazu sage ich nur Ölfred 2005 - Ich war dabei