1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage zum Orginal Auspuff (doppel rohr )

Frage zum Orginal Auspuff (doppel rohr )

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:41

Grüsse an alle ...

Nach dem ich mir vor ca. 8 Wochen nen Vectra B 100 Edetion .. 1,6 L 16V mit 101 PS zu gelegt habe .. bin ich etwas über die Optik gestollpert .. Er ist Silber .. schön verspeulert (orginal) .. aber was das ganze Bilde kaputt macht, ist dieser ausschnitt mit diesem einem Rohr am ende ... das würde viel besser aussehen wenn da zwei wären.

Da ich aber keinen Sport Schalli mir kaufen möchte UND AUCH KEINE BLENDE , sondern nur optisch ""V6"" lock .. Wollte ich mal fragen ob einer hier weiß , ob ich denn V6 Schlli Ohne probleme ran bekomme , und wenn ja welchen .. .. Ich hab schon such funktion benutzt aber nix aussage kräftiges gefunden .. ... Ich danke für eure Antworten .. Mfg.

Ähnliche Themen
36 Antworten

der originale V6 - ESD mit dem Doppelrohr paßt an alle 16V Vectras !

War nicht der 1.6er der einzige der nen anderen drunter hat...

Kann mich auch irren... :):rolleyes:

MFG

ja, der 1.6 8V hat einen anderen ESD drunter. Ab 16V sind die alle gleich von der Bauform.

Nur der 8V.

EDIT: Zu langsam, war abgelenkt...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 20:13

ESD 1 Ich bedanke mich für eure antworten .. :-)

Es scheint zwei verschiedenen zu geben ..

1.ESD 1

2.ESD 2

Welcher würde besser aussehen ?? .. mein Vectra ist silber ....

hallo

nein die sind nicht verschieden,der esd1 ist die ansicht von oben,der esd2 ist die ansicht von unten,mein rat,kauf dir einen esd von einen namhaften hersteller,kein polnisches zeug,cisam .....

schau mal nach gut gebrauchten org GM esds,die teilweise für günstiges geld weg und halten entsprechend lange

MFG

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 22:39

Ok .. da hast wohl recht .. in meiner ehemaligen VW-Fraktion wars auch nicht anders ... Ich denke mal das sich der Sound nicht verändert .?? .. oder doch ?? .. ´

moin

nein der sound verändert sich nicht,da die esd's von der bauart alle gleich sind,lediglich die endrohre sind anders,wenn du sound willst,halt nach nen gebrauchten sport esd ausschau,z.b. von remus......

MFG

Ne, er hat schon Recht es gibt tatsächlich 2 Varianten.

Eine normale und eine mit Edelstahlblenden auf den Endrohren.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 21:42

Aber bau gleich sollten sie sein .. ?? .. :-/ ??

am 29. Juli 2008 um 21:53

Wenn du es lauter haben möchtest kannste den Polen Müll kaufen, meiner war nach 20 Km AB so laut als ob ich ohne ESD fahre. MfG Andre

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 22:15

*info* ... es geht nur um optik {---- ^^

am 29. Juli 2008 um 22:22

Dann würde ich nicht diesen billig Müll kaufen, überlege mal ein Polen ESD kostet 60 -70 ein ESD von Eberspächer 250,- Euro, muss doch einen Grund haben warum der so teuer ist.

Ich kann dir aber zb Imasaf empfehlen sind gut Anlagen und bei Blackert und Schacht auch nicht sehr teuer, 120,- Euro oder so.

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Wenn es nur um die Optik geht, warum denn nicht irgendein Sportendtopf aus Edelstahl?

Deine Antwort