ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zum Querlenkersatz Meyle HD

Frage zum Querlenkersatz Meyle HD

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 11:23

Hallo,

brauche neue Querdenker. Hab in der Bucht den Satz Meyle HD für 335 Euro gefunden. Leider sind aber alle, nach Anruf beim Verkäufer, für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk. Meiner hat eines, dazu noch 40mm HR-Federn. Wo ist der Unterschied?? Was kaufen? Mein örtlicher teiledealer wollte knapp 1000 Euro für den Meyle HD Satz, aber Der wäre für sportfahrwerk. Bitte um Hilfe

Danke und Grüße

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi ,

das Thema Meyle wurde hier schon oft behandelt.

Meine eigenenen Informationen : der Meyle HD - Satz ist nicht für Sportfahrwerke geieignet die tiefer als

das Audi-Sportfahrwerk sind. Und es gibt auch nur einen Typ für den A6-4B. Also keinen speziellen für Sportfahrwerk.

Ich habe mir bei Vergölst das Meyle-HD verbauen lassen. Danach kam ich auch auf die Infos bezüglich "nicht geeignet für Sportfahrwerk". Komischerweise gab es diese Info nicht auf der Meyle-Homepage.

Mein Händler hat daraufhin direkt Kontakt mit Meyle aufgenommen und dann die info erhalten das die Querlenker bis -20mm O.K. sind.

Generell habe ich hier im Forum aber mitgelesen , das Autos mit grosser Tieferlegung (-40mm und mehr) einen erhöhten Verschleiß an Querlenkern haben.

Übrigens , mein Querlenkersatz wurde 2 X !! ausgetauscht auf Kosten von Meyle. Der Satz war nämlich so was von "HD" das ich nach einer Kurve das Lenkrad selbst zurücklenken musste. Letztendlich wurden bei den für die Lenkung relevanten Teile einzelne Teile verbaut die nicht HD waren. (bin aber Laie , also keine Ahnung was das für welche waren).

Vielleicht gibt´s ja andere Hersteller die besser passen ?

Bei Vergölst hat der Satz aber etwas um 650.-€ gekostet + Einbau

Wollte meine Meinung nur mal kund geben.

Ich bin von Meyle total enttäuscht ,3 Jahre Gummis eingerissen nur noch ne frage der Zeit bis es da poltert.

MFG

am 2. Mai 2011 um 17:28

Moin!

 

Stellt sich nur die Frage, in wie weit es mit der Tieferlegung gemeint ist? Eventuell bezieht sich deren Aussage nur auf ein nachträglich eingebautes Fahrwerk!? Jeder weiss ja, dass diese nur in eingefederten Zustand verbaut werden sollten, dadurch könnten sich ja die Zug- und Druckverhältnisse ändern und die Lagergummis mehr beanspruchen??

 

 

Finde die HDs bis jetzt nicht schlecht, halten schon mehr aus, als die Febis, wenn du es aber richtig machen möchtest, solltest du dich mal über die Lemförder informieren.....

 

 

Und bei tiefergelegten mit womöglich 18" oder noch grösser und breiter, sind die Belastungen doch schon ein anderer Aspekt, um etwas Vernünftiges zu erwerben!?

am 2. Mai 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Hi ,

das Thema Meyle wurde hier schon oft behandelt.

Meine eigenenen Informationen : der Meyle HD - Satz ist nicht für Sportfahrwerke geieignet die tiefer als

das Audi-Sportfahrwerk sind. Und es gibt auch nur einen Typ für den A6-4B. Also keinen speziellen für Sportfahrwerk.

Ich habe mir bei Vergölst das Meyle-HD verbauen lassen. Danach kam ich auch auf die Infos bezüglich "nicht geeignet für Sportfahrwerk". Komischerweise gab es diese Info nicht auf der Meyle-Homepage.

Mein Händler hat daraufhin direkt Kontakt mit Meyle aufgenommen und dann die info erhalten das die Querlenker bis -20mm O.K. sind.

Generell habe ich hier im Forum aber mitgelesen , das Autos mit grosser Tieferlegung (-40mm und mehr) einen erhöhten Verschleiß an Querlenkern haben.

Übrigens , mein Querlenkersatz wurde 2 X !! ausgetauscht auf Kosten von Meyle. Der Satz war nämlich so was von "HD" das ich nach einer Kurve das Lenkrad selbst zurücklenken musste. Letztendlich wurden bei den für die Lenkung relevanten Teile einzelne Teile verbaut die nicht HD waren. (bin aber Laie , also keine Ahnung was das für welche waren).

Vielleicht gibt´s ja andere Hersteller die besser passen ?

Bei Vergölst hat der Satz aber etwas um 650.-€ gekostet + Einbau

Mein Satz von Lemförder war deutlich billiger und ist definitiv original Lemförder!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:04

Alles klar,

danke, habe auch keine Infos bzgl. Sportfahrwerk erhalten. Auch der :) hat NUR EINEN Satz der Lenker - für alle Fahrwerke. Also, der Meyle ist gekauft. Preis unschlagbar, angezogen wird sowieso eingefedert und wenn er drei Jahre hält dann ist das lang genug bei einem 2000er Baujahr mit AKE und 230 tkm :)

Und die Lemförder bekomm ich für das VFL nur einzeln... Das ist unwirtschatlich.

Ich danke nochmals, trotz vielenm Schlechtem über Meyle und mindestens genausoviel gutem habe ich mich eben für den Satz (335 EUR) entschieden.

Denn meine No-Name - oberen Querlenker halten nun auch schon zwei Jahre... Also das reicht mir.

Grüße

Michael

am 2. Mai 2011 um 19:09

Das sind gerade mal 100€ weniger als Lemförder!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 19:16

Das machtmir wenig :) denn den lemförder gibt's als Satz nur fürs FL. Ich habe aber VFL-alles einzeln: 700 Euro mit gutem Rabatt... Thema erledigt, Meyle sind gekauft.grüße

am 2. Mai 2011 um 19:17

Hab den Lenkersatz für 430 für einen VFL gekauft. Soll laut Verkäufer passen.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:00

Hmm, hört sich ned verkehrt an. Jan leider heute mach intensiver Recherche sowas nicht rausbekommen. Aber wie gesagt, 335 Euro sind auch eine Stange Geld. Wie ich denke, wenn die drei Jahre halten, 75000 km, dann reichts :)

am 2. Mai 2011 um 20:01

Ich werd berichten was passiert ist wenn sie eingebaut sind. Ob alles gepasst hat.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 20:08

Ich ebenso :) hab ja zur Zeit wieder eine großbaustelle :) nach dem

Ein halbes Jahr NICHTS kaputt war :)

am 2. Mai 2011 um 20:47

Ich hab mir im Februar nen "neuen" (also neueren) C4 Avant gegönnt. Da gibts noch genug zu machen.

Ich wollte das eigentlich übernächstes WE machen. Wie es aussieht kommen aber noch neue Dämpfer dazu. Ist übrigens "nur" das Auto meiner Eltern, ich bleibe bei meine alten Audis.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Ich ebenso :) hab ja zur Zeit wieder eine großbaustelle :) nach dem

Ein halbes Jahr NICHTS kaputt war :)

Ich bin mal gespannt was Du berichtest wenn die eingebaut sind.

Wie sieht es denn mit Meyle HD bei einer "Höherlegung" aus?

Was ich damit meine: Kann man die auch für den Allroad verwenden?

Momentan geht bei mir noch alles gut bei dem derzeitigen Kilometerstand, aber man muss sich wohl oder über irgendwann für einen Querlenkersatz entscheiden...

am 3. Mai 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Hab den Lenkersatz für 430 für einen VFL gekauft. Soll laut Verkäufer passen.

Wo gibt's den Lemförder-Satz für das VFL zu dem Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zum Querlenkersatz Meyle HD