ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage zum S500 Baujahr 2013

Frage zum S500 Baujahr 2013

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 15:21

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zum s500.

Hat jeder S500 4matic?

Oder gibt es zwei Versionen ?

Danke im voraus!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

welche Baureihe denn? Der W221 wurde bis 06/2013 gebaut. Danach kam der W222.

Kleiner Tip Du kannst recht einfach im Internet nach den Preislisten der Modellreihe suchen und in den Preisliste steht die Serienausstattung und Sonderausstattung drin.

Link:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken

Übrigens: Soweit ich weiss konnte man den W221 und den W222 optional als 4matic bestellen. Also ist das nicht Serie.

Gute Fahrt

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 16:29

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 8. Juni 2021 um 17:34:47 Uhr:

Hi,

welche Baureihe denn? Der W221 wurde bis 06/2013 gebaut. Danach kam der W222.

Kleiner Tip Du kannst recht einfach im Internet nach den Preislisten der Modellreihe suchen und in den Preisliste steht die Serienausstattung und Sonderausstattung drin.

Link:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken

Übrigens: Soweit ich weiss konnte man den W221 und den W222 optional als 4matic bestellen. Also ist das nicht Serie.

Gute Fahrt

Nicht der w221 meine ich.

Ist Baujahr 10/2013.

Danke dir

https://www.mobilverzeichnis.de/.../...eisliste-mercedes-w222-s-klasse

Hier die erste Preisliste für Modelljahr 2014, ab Sommer

@DerSven134

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:18

Danke euch.

Bin aus dem Audi Lager mit Allrad.

Bin sehr unschlüssig ob ich einen s500 mit etwas über 20000km nehme oder den c43 amg coupe mit 50000km.

Beim 500er steht nämlich nicht 4matic.

Aber die wenigen Kilometer sind halt sehr verlockend.

Wer nimmt mir die Entscheidung ab? :)

Ich nehme den S

Warum? Weil es ein S ist und über alles erhaben;)

 

Ach ja, auch weil wir hier im S Forum sind

@DerSven134 Wenn du eine knackige Kiste mit endlos Leistung und echtem Prollsound willst und Fahrkomfort wie ein ungefedertes Brett, dann nimm den C43 AMG. Ich hatte mir das „Vergnügen“ gegönnt, da ich auch zwischen S 500 und Coupé 43 schwankte. Die größte Pleite meines Lebens. Mit dem Ding bist du der Prinz aus der Provinz an jeder Kreuzung. Um nicht unangenehm aufzufallen, muss du alles abschalten was wie Sport klingt und dann ganz sanft fahren. Ich will und brauche sowas nicht. Bin dann sofort eine S W222 probegefahren. Das war wie im 7. Himmel, souverän, leise, gediegen aber kraftvoll. Meine Entscheidung ist sicher.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 18:50

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 8. Juni 2021 um 19:49:22 Uhr:

@DerSven134 Wenn du eine knackige Kiste mit endlos Leistung und echtem Prollsound willst und Fahrkomfort wie ein ungefedertes Brett, dann nimm den C43 AMG. Ich hatte mir das „Vergnügen“ gegönnt, da ich auch zwischen S 500 und Coupé 43 schwankte. Die größte Pleite meines Lebens. Mit dem Ding bist du der Prinz aus der Provinz an jeder Kreuzung. Um nicht unangenehm aufzufallen, muss du alles abschalten was wie Sport klingt und dann ganz sanft fahren. Ich will und brauche sowas nicht. Bin dann sofort eine S W222 probegefahren. Das war wie im 7. Himmel, souverän, leise, gediegen aber kraftvoll. Meine Entscheidung ist sicher.

Ja genau das harte Brett möchte ich eigentlich auch nicht.

Da ich schon im A6 das Luftfahrwerk gewöhnt bin....

Du sprichst mir fast aus der Seele was ich beim c43 schon vermutet habe.

Ich glaube ich werde erstmal den w222 fahren. :)

Hi,

ein kleiner Tipp zum Thema Baujahr. Immer unterscheiden zwischen Erstzulassung und Baujahr. In der Zulassungsbescheinigung steht ja nur das Datum der Erstzulassung und nicht wann das Fahrzeug gebaut worden ist. Das Baujahr kann man anhand der Fahrgestellnummer im Netz inklusive aller Sonderausstattung herausfinden.

Bei mir ist es nämlich auch so dass ich Erstzulassung 02/2006 habe und das Fahrzeug bereits Anfang 2005 gebaut wurde. Besonders beim Wechsel von verschiedenen Baureihen wie hier der W221 auf W222 gibt es viele Überschneidungen. Neue Baureihe wurde schon gefertigt und ausgeliefert und vereinzelt wurden noch Fahrzeuge der alten Baureihe neu zugelassen.

Ich denke daß ist aber bei allen Herstellern so.

 

Gute Fahrt

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:25

Leider war der s500 ein Reinfall.

Wo ich beim Händler war viel ihm seltsamerweise auf das der Wagen einen Unfall hatte wo der Schaden schlappe 33900€ Betrug.

Hätte ausrasten können nach einen weg von insgesamt 400km.

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 9. Juni 2021 um 20:25:16 Uhr:

Leider war der s500 ein Reinfall.

Das suchen dauert immer lange ich kaufe wen ich was sehe nicht wen ich was brauche.

Aber 1 bis 2 Jahre ist normal, aber derzeit sind die Preise weit überteuert.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:10

Da hast du recht.

Aber irgendwann muss man ja anfangen.

Aber so ein Händler ist echt zum ....

Dummerweise begegnet man bei der Suche nach sowas zu 80% Schwachmaten und Märchenerzählern. Nimm dir Zeit, das ist es wert.

Ein Kumpel (hat bereits einen W / C 140) sucht auch gerade eine W 222 bzw. V 222 S 500.

Genau das Gleiche:

überteuert

oder

irgendwie Rübe und dann x-hundert km fahren

@ DerSven134

Der S 500 mit dem Schaden stand nicht zufällig in Münster?! Der soll nämlich EUR 33'9 kosten?!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 18:22

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 10. Juni 2021 um 00:28:11 Uhr:

Ein Kumpel (hat bereits einen W / C 140) sucht auch gerade eine W 222 bzw. V 222 S 500.

Genau das Gleiche:

überteuert

oder

irgendwie Rübe und dann x-hundert km fahren

@ DerSven134

Der S 500 mit dem Schaden stand nicht zufällig in Münster?! Der soll nämlich EUR 33'9 kosten?!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ne der stand bei Köln.

Die letzten 2 Tage bin ich 1000km für nichts gefahren.

Heute das selbe.

Am Telefon war die Rede das nur die Tür getauscht und lackiert worden ist und als ich den Lack gemessen habe kam raus das beide Kotflügel, Motorhaube , Seitenteil gespachtelt und noch der Kofferraum lackiert worden ist..

Unglaublich.

Und das waren alles keine Schnäppchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen