1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum Schlüssel-dekorwechsel oder neu bestellen?

Frage zum Schlüssel-dekorwechsel oder neu bestellen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 14:32

Hallo Gemeinde,

eine frage:ich habe gebrauchte A6 gekauft und die Schlüssel waren sehr abgenutzt :( ,kann man von Schlüssel Plastik teile austauschen oder muss ich neue Schlüssel bestehlen?

hat schon jemand das gemacht:confused:

DANKE IM VORAUS

MFG skodnik

Beste Antwort im Thema

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht sicher beantworten. Meines Wissens mußt Du einen neuen Schlüssel kaufen, aber wie schon erwähnt, ich bin nicht sicher ob es günstiger geht.

Eine Gegenfrage von mir: wieviel KM hat Dein A6 gelaufen? :confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht sicher beantworten. Meines Wissens mußt Du einen neuen Schlüssel kaufen, aber wie schon erwähnt, ich bin nicht sicher ob es günstiger geht.

am 27. Dezember 2009 um 18:02

Meiner sieht leider nicht besser aus @120Tkm

Schau doch mal hier: shop.keyart.de/catalog/index.php

Ist zwar kein neuer Schlüssel, sieht aber ganz gut aus und ist allemal billiger als ein neuer Schlüssel. Es bleiben nur die drei Tasten vom Schlüssel sichtbar.

Ich habe mir so ein Ding gekauft, damit ich nicht immer den Schlüssel mit dem vom Auto meiner Frau verwechsle.

Die Paßgenauigkeit ist ausgezeichnet und ich habe das Ding nun schon ca. 1 1/2 Jahre. Zwischendurch mal mit Lederreiniger und Fett drüber, dann sieht er wieder wie neu aus.

Gruß Driver 58

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Schau doch mal hier: shop.keyart.de/catalog/index.php

Ist zwar kein neuer Schlüssel, sieht aber ganz gut aus und ist allemal billiger als ein neuer Schlüssel. Es bleiben nur die drei Tasten vom Schlüssel sichtbar.

Ich habe mir so ein Ding gekauft, damit ich nicht immer den Schlüssel mit dem vom Auto meiner Frau verwechsle.

Die Paßgenauigkeit ist ausgezeichnet und ich habe das Ding nun schon ca. 1 1/2 Jahre. Zwischendurch mal mit Lederreiniger und Fett drüber, dann sieht er wieder wie neu aus.

Gruß Driver 58

Hmm. Billiger ist Relativ. Der neue Schlüssel kostet 77,33€ inkl. Märchensteuer und hört auf die Teilenummer 4F0 837 220 R INB , dazu kommt noch das Anlernen, macht der Meister aber für 5€ in die Kaffeekasse , macht einen Unterschied von ~15€ zum Schlüsselcover. (Schlüsselcover für 59€ + Versand...)

Gut ,dann hat man zwar ein schönes äußeres , aber die Tasten sehen immernoch so aus. Und neuer Schlüssel ist neuer Schlüssel, dann hat man noch einen mehr für den Notfall. :)

Moinsen,

ich habe dummerweise einen Schlüssel verlosren. Kann man den auch wieder "ablernen" ??

Hallo cinder,

wenn Du einen neuen Schlüssel anlernst, mußt Du immer alle noch vorhandenen Schlüssel mitanlernen lassen!

D.h. der Wegfahrsperren-Code ändert sich. Der nicht mit angelernte ehemalige Schlüssel würde zwar noch Zugang zum Fzg. zulassen, aber der Wagen würde nicht richtig starten können - wegen der Wegfahrsperre. Ob der Wagen bei einer Diebstahlwarnanlage auch noch öffnet, wissen sicherlich (bei Badarf) andere hier!

Um jedoch auch den Zugang zum Fzg. sicher auszuschließen, müßtest Du die komplette Schließanlage wechseln, was ja wohl - rein finanziell - "mit Kanonen auf Spatzen schießen" bedeutet!

@TE: Hast du beim Kauf nicht mehrere (2) Schlüssel bekommen? Sieht der 2. genauso abgegrabbelt aus?

Kai

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Hallo ,fast 52000km :),ein schlüssel ist noch gut aber die andere:(

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:37

Hallo Leute,

danke für Bemühungen :),

70€ für 1 neuen Schlüssel ist bisschen zu viel,bei EBAY gibst schon 2 gute gebrauchte für ca 60€:p. dann kann ich einfach Plastikteile tauschen und fertig, ob das nur geht?:confused:

MFG skodnik

Hallo,

war eben beim :) und habe da gehört, dass ein neuer Schlüssel 77€ + Anlernen kostet.

Und in der Vitrine beim Teiledienst lag eine Lederdekoschlale (zum drüber clipsen) für 29€...

Das nur zur Info!

Greetz,

DD

Zitat:

Original geschrieben von skodnik333

Zitat:

Es MUSS nichts zu bedeuten haben: Aber bist Du sicher das Dein A6 wirklich den originalen KM-Stand hat? Ich frage wegen des Zustandes des Schlüssels nach nur 52.000 km. Ist Dein A6 mit originalem Audi-Service-Scheckheft und auch dementsprechend geführt?

Was den Umbau/Austausch anbelangt, weiß ich es nicht genau - jedoch vermute ich, daß das funzt.

am 29. Dezember 2009 um 0:32

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von skodnik333

Es MUSS nichts zu bedeuten haben: Aber bist Du sicher das Dein A6 wirklich den originalen KM-Stand hat? Ich frage wegen des Zustandes des Schlüssels nach nur 52.000 km. Ist Dein A6 mit originalem Audi-Service-Scheckheft und auch dementsprechend geführt?

Was den Umbau/Austausch anbelangt, weiß ich es nicht genau - jedoch vermute ich, daß das funzt.

Die Kilometer nutzen den Schlüssel nicht ab, sondern wie man damit umgeht wenn er nicht im Zündschloß steckt.

Wenn eine unserer Holden den z.B. ständig in ihren tragbaren Haushaltsbeutel wirft/versenkt, oder unsereins den Schlüssel in eine Tasche mit den Haus- und Firmenschlüsselbund, dann ist der Plasteanteil des guten Schlüssels schnell hin.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Wenn eine unserer Holden den z.B. ständig in ihren tragbaren Haushaltsbeutel wirft/versenkt, oder unsereins den Schlüssel in eine Tasche mit den Haus- und Firmenschlüsselbund, dann ist der Plasteanteil des guten Schlüssels schnell hin.

DAS kommt mir auch so bekannt vor (exakt das gleiche!)!!! ;)

Aber selbst nach 80.000 km sieht weder der Schlüssel meiner Frau, noch meiner auch nur annähernd SO aus!?

Meine Frage an den TE nur, weil er den Wagen erst vor kurzem gekauft hatte.

Zitat:

Hallo cinder,

wenn Du einen neuen Schlüssel anlernst, mußt Du immer alle noch vorhandenen Schlüssel mitanlernen lassen!

D.h. der Wegfahrsperren-Code ändert sich. Der nicht mit angelernte ehemalige Schlüssel würde zwar noch Zugang zum Fzg. zulassen, aber der Wagen würde nicht richtig starten können - wegen der Wegfahrsperre. Ob der Wagen bei einer Diebstahlwarnanlage auch noch öffnet, wissen sicherlich (bei Badarf) andere hier!

Um jedoch auch den Zugang zum Fzg. sicher auszuschließen, müßtest Du die komplette Schließanlage wechseln, was ja wohl - rein finanziell - "mit Kanonen auf Spatzen schießen" bedeutet!

Ja danke, das hatte ich mir so gehofft. Mir reicht ja, dass der Wagen elektronisch nicht mehr auf den alten Schlüssel reagiert.

Werde mir dann mal so nen 80 Euro "Schnäppchen " besorgen, finde den Preis iO für nen neuen Schlüssel.

Gruß CindeR

Deine Antwort