ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zum Seat Sound System im Seat Leon ST Cupra

Frage zum Seat Sound System im Seat Leon ST Cupra

Seat Leon
Themenstarteram 28. März 2018 um 18:43

Hallo,

ich habe mir nun den Seat Leon ST Cupra 300 bestellt. Laut Seat Mitte Oktober ABER nun kommt eine Frage auf:

Ich habe mir das Seat Sound System ausgesucht. In der Konfiguration. Nun habe ich ein Video bei YT gesehen, wo gemeint wurde, dass der Subwoofer hinten im Kofferraum eingebaut ist. Das wäre in der Tat nicht soooo gut, da wir eine Hunde haben. Kann das jemand bestätigen, dass der da hinten ist oder ist der woanders eingebaut; wenn ja wo genau oder gibt es überhaupt beim Seat Sound System einen Subwoofer?

bg

janwill

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. März 2018 um 18:45

Der Sub liegt im Kofferraum in der Mulde mit dem Ersatzrad. Er nimmt keine Nitzfläche ein.

Themenstarteram 28. März 2018 um 18:50

Hui, nicht gut für den HUND :( dacht ees gibt keine Subwoofer. Welches Paket hat denn KEIN Subwoofer?

Es gab zur Auswahl:

- Beats Soundsystem

- Seat Sound System.

- Standard...

Erfahrungen eventuell gemacht mit dem Subwoofer und einem Hund (eher nicht, oder?).

Mist, habe vor 4 Tagen bestellt, hoffe, dass kann man eventuell ncoh abändern...

am 28. März 2018 um 18:52

Warum solltest du das ändern? Wie wäre es die Musik einfach nicht aufzureißen wenn er mit im Auto ist. Lautstärke ist allgemein nicht gut für einen Hund weshalb ich die Musik nur leise Anhabe wenn er dabei ist.

Glaube man kann auch den Sub getrennt runterregeln oder schlimmstenfalls abklemmen. Kein Grund, auf das SS zu verzichten.

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:01

Klar, das machen wir eh, wenn er dabei ist. Ich denke nur, dass selbst, wenn wir leise Radio hören, dass er das durch die Kofferraummatte mitbekommt oder sehe ich das zu eng? Gibt es eine Möglichkeit den Subwoofer eventuell zu deaktivieren, also temporär?

am 28. März 2018 um 19:09

@janwill

Probier doch einfach mal den Sub herunter zu regeln und schau obs dann wirklich noch zu Basslastig ist!

Im schlimmsten Fall steckst du einfach den Woofer ab! ;-)

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:11

Thx für die Antworten. Stimmt, im ALLERSCHLIMMSTEN Fall kann ich Ihn ja abklemmen, wenn es nicht eine Einstellungen geben sollte, die Ihn beispielsweise deaktiviert...puhhhh... Hatte mich damals extra nicht für das Beats-Ding entschieden, da dort ein Subwoofer enthalten war. Wußte nicht, dass es den auch gibt beim Seat Sound Systems...

Vielleicht gibt es schon Kopfhörer für den Hund?

Du kannst den Subwoofer ganz leicht ausstecken und ansonsten auch die Bässe runterregeln. Unserem Hund macht es nichts aus (so wirkt es zumindest), allerdings hören wir nur leise Musik sofern der Hund mitfährt. Ansonsten macht das Seatsoundsystem schon auch Spaß, sofern man alleine bzw. ohne Hund unterwegs ist.

Der Subwoofer beim Beatssoundsystem ist unter dem Fahrersitz verbaut, sofern ich richtig informiert bin.

Soweit ich das richtig im Kopf habe, hat das Beats Audio System die Subs unter den Vordersitzen.

 

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich ....

@FuQm @Henning27

Der Subwoofer ist sowohl beim Seat Sound System als auch beim BeatsAudio Soundsystem im Kofferraum/Reserverad.

Beim BeatsAudio ist unter dem Fahrersitz zusätzlich noch ein Verstärker!

Grüße

Themenstarteram 29. März 2018 um 9:48

Ah, danke für die ganzen Antworten und auch dir flormaster.

Weißt du eventuell, ob der Subwoofer irgendwie deaktivert werden kann? Gibt es beispielsweise die Möglichkeit verschiede Soundprofile zu "programmieren", so dass ich beispielsweise eines HUND nenne und hier einfach den Subwoofer auf NULL stelle und sobald der Hund raus ist :) wieder mein eigenes Soundprofil anklicken kann?

Ich rechne eigentlich nicht unbedingt damit, dass es mittlerweile die Chance gibt verchiede Soundprofile zu programmieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wäre schon froh, wenn man den Subwoofer LEICHT auf NULL stellen kann....

Also ich habe keine Ahnung, da ich auf meinen noch warte.

Aber evtl findest du in den Handbüchern was.

Handbücher

Themenstarteram 29. März 2018 um 14:33

Danke für eure Antworten. im Handbuch habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden aber ich denke, ich kann den Subwoofer dann einfach auf NULL stellen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zum Seat Sound System im Seat Leon ST Cupra