- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Frage zum Servicepaket
Frage zum Servicepaket
Hallo in die Runde,
mein Hybrid wird im Juli seinen ersten Service bekommen. Nun habe ich lt. Homepage folgende Auswahl:
4 Jahre für 1.140 Euro , 5 Jahre für 1.472 Euro. Beides bei 60.000 Kilometer.
4 Jahre wäre nach meinem Verständnis:
2 Jahres Wartung (kleine)
im dritten Jahr Bremsflüssigkeit
4 Jahreswartung (größere )
für 1.140 Euro
und Alternativ im 5 Jahr Bremsflüssigkeit
die mich dann 330 Euro ??? kosten würde
also im Paket 1472 Euro?
Ich habe schon im Service bei BMW nachgefragt, die mir keinen Erklärung geben konnten.
Die wollten mir dann einen Service 6 Jahre bei 120.000 Km für 2.150 Euro schmackhaft machen. Ich komme gerade mal auf 75.000 Kilometer maximal in der Zeit. Und das Angebot war war nicht das erweitere Paket alles Incl.
Da dies alleine schon für die Qualität meiner Frage beim Freundlichen spricht, frage ich lieber einmal in die Runde, ob es Erfahrungen gibt, was den Aufpreis im 4. zum 5. Jahr rechtfertigt. Eventuell gibt es ja noch eine Maßnahme, was den Aufpreis rechtfertigt. Dann würde ich das auch machen. Ansonsten nehme ich 4 Jahre unbd zahle den Brensflüssigkeitswechsel im Jahr daruf selbst. Spare ich noch mindestens 200 Euro.
Danke für Eure Hilfe.
Didi
4 Antworten
Hallo,
ich war am Dienstag mit meinem 25e beim Freundlichen und habe meinen ersten Ölwechsel und Tausch Mikrofilter machen lassen.
Preis all inklusive 400€
Zitat:
@Denice76 schrieb am 7. Februar 2025 um 12:58:26 Uhr:
Hallo,
ich war am Dienstag mit meinem 25e beim Freundlichen und habe meinen ersten Ölwechsel und Tausch Mikrofilter machen lassen.
Preis all inklusive 400€
Bei mir waren es gestern auch für den ersten Ölwechsel und den Filtertausch 423 € all in.
Ich war zunächst etwas erstaunt, aber das scheint ja gängige Praxis zu sein.
Zitat:
@Lupus003 schrieb am 7. Februar 2025 um 15:31:13 Uhr:
Zitat:
@Denice76 schrieb am 7. Februar 2025 um 12:58:26 Uhr:
Hallo,
Preis all inklusive 400€
Bei mir waren es gestern auch für den ersten Ölwechsel und den Filtertausch 423 € all in.
Ich war zunächst etwas erstaunt, aber das scheint ja gängige Praxis zu sein.
Dafür war das Auto innen und außen picobello !