ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum Snap In Adapter im E90

Frage zum Snap In Adapter im E90

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:14

Liebe E90 Freunde,

ich habe gestern meinen 320dA E90 Jahreswagen vom Händler abgeholt. Mein Händler hatte mir vor der Abholung noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Heute morgen wollte ich mein Handy anschließen und siehe da, da fehlt doch der Snap In Adapter oder?

Hier mal ein Foto:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ganz eindeutig: der fehlt!

 

Normalerweise ist da eine Plastikabdeckung ab Werk drauf, die wohl dazu dient die Anschlüsse zu schützen.

Diese ist - wie der Snap-In-Adapter - nur eingeklippst.

 

Jetzt hängt es von Deinem Handy ab, ob es dafür einen Adapter gibt. Bei mir war's kein Problem, da ich eher "altmodische" Handies benutze (hier: Nokia 6310i).

 

Von BMW gibt's eine Liste der empfohlenen Mobiltelefone. Dort ist auch vermerkt, ob es einen Adapter gibt.

(Siehe Anhang).

 

Gruß,

Ralph

Ja fehlt.

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:52

Danke für die Info! Für mein Handy gibt es einen Snap In Adapter, den sollten die Jungs von der Werkstatt eigentlich ins Auto legen. :(

War gerade eben noch mal am Auto. Habe die Plastikabdeckung im Handschuhfach gefunden aber immer noch nicht den Snap In Adapter. Hat der E90 irgendwo noch ein "Verstecktes Geheimfach" wo der Adapter vielleicht verstaut wurde?:confused:

Achja hier mal ein Foto vom 320dA:

am 31. August 2008 um 14:11

Na, das sie die die Freisprecheinrichtung nachgerüstet haben heisst nicht das sie dir den Snap-In Adapter schon mitgeliefert haben, hast du ihnen deinen Handytip überhaupt gesagt? Rechne damit das du dir den Snap-In noch bestellen musst.

Themenstarteram 31. August 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Na, das sie die die Freisprecheinrichtung nachgerüstet haben heisst nicht das sie dir den Snap-In Adapter schon mitgeliefert haben, hast du ihnen deinen Handytip überhaupt gesagt? Rechne damit das du dir den Snap-In noch bestellen musst.

Ich habe meinem Verkäufer den Handytyp gesagt. Er wollte sich darum kümmern.

Naja ich ruf morgen mal an.

am 31. August 2008 um 14:58

Schoenes Auto, Montegoblau steht dem E90 :)

Themenstarteram 3. September 2008 um 19:29

Heute habe ich mir den Snap In Adapter bei meinem Händler gekauft. Das Telefonieren klappt wunderbar nur wann läd der Snap In Adapter mein Handy auf? Da tut sich irgendwie nix. :(

am 5. September 2008 um 14:32

Ein bisschen die Kontakte an Handy & Snap-In Adapter reinigen dann sollte das auch klappen :cool:

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:25

@mhaas

Nun funktioniert alles. Danke für den Tipp ;)

am 8. September 2008 um 9:45

Freut mich ;)

Ich hätte da mal eine Frage zu den Snap-In Adaptern (habe mich vorher noch nie damit beschäftigt): Wenn ich mir die aktuelle Liste anschaue, welche Handys unterstützt werden, bekomme ich glatt einen Weinkrampf. Das ist doch ein Witz! :rolleyes: Bietet BMW wirklich nur für diese paar (veralteten) Modelle Adapter an? Es ist z.B. kein einzige Nokia N-Modell dabei. D.h. ein aktuelles Mobiltelefon kann man gar nicht richtig nutzen, außer man macht Bluetooth manuell an am Handy und hat nach 2 Stunden einen leeren Akku. Vielleicht verstehe ich das Prinzip der BMW Bluetooth Einrichtung auch nicht ganz?

...da wir schon dabei sind...

Habe auch eine Frage betreffend Snap-In-Adapter. Habe das iPhone und möchte den Snap-In-Adapter dazu. Nun habe ich via Ebay auch einen gefunden, da dieser in der Schweiz noch nicht lieferbar ist. Bei der Auktion steht aber ausdrücklich ab Modell 9/2007. Da meiner älter ist, frage ich mich wo der Unterschied liegt. Sollte ja nur ein Adapter sein.

 

Wer hat bereits das iPhone mit Snap-In-Adapter?

 

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar...

 

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich hätte da mal eine Frage zu den Snap-In Adaptern (habe mich vorher noch nie damit beschäftigt): Wenn ich mir die aktuelle Liste anschaue, welche Handys unterstützt werden, bekomme ich glatt einen Weinkrampf. Das ist doch ein Witz! :rolleyes: Bietet BMW wirklich nur für diese paar (veralteten) Modelle Adapter an? Es ist z.B. kein einzige Nokia N-Modell dabei. D.h. ein aktuelles Mobiltelefon kann man gar nicht richtig nutzen, außer man macht Bluetooth manuell an am Handy und hat nach 2 Stunden einen leeren Akku. Vielleicht verstehe ich das Prinzip der BMW Bluetooth Einrichtung auch nicht ganz?

ich habe zum Beispiel ein SE W880I das sehr gut harmoniert. Dafür gibt es auch einen Snap In. Oder das V3 von Motorola.... es gibt also schon ein paar vernünftige Alternativen.

lg

Peter

am 2. April 2009 um 15:04

Wird das Nokia 6700 classic funktionieren? Und wird es einen Snap-In Adapter geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum Snap In Adapter im E90