ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frage zum Soundumbau in Audi S8

Frage zum Soundumbau in Audi S8

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:02

Hallo.

Bin neu hier bei diesem Thema, habe zwar schon die Suche benutzt, aber ich bin nicht zu meinem erhofften Ergebnis gekommen.

Wahrscheinlich hängen Euch diese Fragen auch schon zum Halse heraus, weil jeder Depp sowas fragt, sorry tut mir leid!!!!!

Ich würde mir gerne in meinen S8 eine Soundaufwertung einbauen, dabei schwebt mir eigentlich nur ein Austausch der Serienboxen vor, denn ich galube bis jetzt, dass mir das genügen wird.

Es würden dann ausgetauscht, jeweils die Hoch- und Mitteltöner in den vorden und hinteren Türen, sowie Tieftöner in der Hutablage.

Ich höre gern Rockmusik und einen tiefen Extrem-Bass aus der Bass-Kiste oder -Rolle brauche ich eigentlich nicht (mehr, hatte ich nämlich in meinem alten Audi Competition).

Deshalb war ich heute bei einer renommierten Car- und Home-Audioschmiede und die haben mir als Austauschboxen HERTZ vorgeschlagen.

Einmal energy und dann etwas gehobener hienergy.

Was meint Ihr, ist die Marke gut?

Reicht die Qualität für tollen (nicht extremen) Sound?

Und was wäre ein realistischer Preisansatz für dieses Vorhaben?

Ich verrate jetzt mal noch nicht, was ich im Laden gesagt bekommen habe.

Vielen Dank erstmal und ich freue mich auf Eure Antworten!!!

Bis dann,

Chris.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. Februar 2006 um 22:58

In Deinem Auto machen keine "Serienboxen" die Musik ( ist das daß neue Vorabendprogramm :D ) ,

sondern höchstwarscheinlich Lautsprecher .

Wenn Du keine allzugroßßen Ansprüche hast , dann befolge den Rat Deines Händler´s.

Hertz ist auf jeden Fall gute Qualitätsware .

Da kannst Du nix falsch machen .

Hertz wird nicht im I-Net veramscht , daher ist der Preis bei allen Händlern gleich .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

In Deinem Auto machen keine "Serienboxen" die Musik ( ist das daß neue Vorabendprogramm :D ) ,

sondern höchstwarscheinlich Lautsprecher .

Der Spruch MUSSTE ja jetzt wieder kommen :D Wir wissen doch alle, was er meint ;)

Sag mal, haben die dir das 3 Wege System von Hertz angeboten? Inklusive Einbau? Da würd mich ja jetzt mal der Preis interessieren. Oder wars das 2-Wege Sys? Weil du meintest, du hättest nur Mitteltöner in den Türen... Oder MEINEST du damit deinen tief-mittletöner ;) ?? Frag mal, ob die auch ETON führen. Da gefallen MIR PERSÖNLICH die Frontsysteme immer etwas besser als die von Hertz, aber die sind selbstverständlich auch allererste sahne! Wenn du viel Rock hörst, is vielleicht der etwas zahmere Eton Hochtöner evtl die bessere Wahl. Also wenn du mal probehören kannst die Dinger, tu das mal ruhig ;)

MfG Jan

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 14:37

Hallo.

Sorry @zuckerbaecker, Dein Einwand war berechtigt!

Also ich möchte schon etwas Hochwertiges, aber bei Mediamarkt die Lautsprecher kaufen, einbauen und hoffen, dass Magnat oder Blaupunktteile dann richtig toll klingen, kann jeder.

Vorwiegend wurden mir die 2-Wege-Lautsprecher nahegelegt, was natürlich nicht bedeuten soll, dass noch höherwertigere Lautsprecher nicht im Gespräch waren.

Ich bin da hin gegangen und habe gesagt, ich möchte nicht mehr als 600 € ausgeben, aber dafür soll der Sound richtig gut sein.

Der Berater sagte, dass man in diesem Preissegment sehr gute Chancen auf das gewünschte Ergebnis hat.

Und wenn man diese Preisspanne ausnutzen möchte, dann müsste man halt den Einbau abziehen und schauen, wieviel noch für die Teile übrig bleibt und dann sieht man, welche Lautsprecher man dann nimmt.

Huhu, also wenn du sie ans Radio hängen willst finde ich es nit so dolle! Ich bin der meinung das du bei 600€ da mehr reißen kannst als einfach BOXEN ans Radio zu hängen! Würde lieber eine süße kleine gut klingende endstufe nehmen und dort die BOXEN dranhängen! Da geht dann mehr und klanglich viel besseres!

Gruß Benny

am 20. Februar 2006 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hallo.

 

Ich bin da hin gegangen und habe gesagt, ich möchte nicht mehr als 600 € ausgeben, aber dafür soll der Sound richtig gut sein.

Der Berater sagte, dass man in diesem Preissegment sehr gute Chancen auf das gewünschte Ergebnis hat.

Und wenn man diese Preisspanne ausnutzen möchte, dann müsste man halt den Einbau abziehen und schauen, wieviel noch für die Teile übrig bleibt und dann sieht man, welche Lautsprecher man dann nimmt.

Der Entschluss für den Fachhändler war auf jeden Fall der richtige .

MM und Co ist da der falsche Weg .

Frag mal den Händler , was er von folgendem Vorschlag hält :

Vorne ein gutes 2-Wegesystem so in der

Preisklasse um 150 € .

Hier gefällt MIR zB das Eton ProX 160 sehr gut .

Wenn Du da noch 4 Wochen wartest gibt es den Nachfolger

X170 mit dem besseren Hochtöner .

Daran hängst Du eine schöne 2 Kanal wie zB Audison SRx 2 oder eine kleine µDimension aus der JR Serie .

Die liegen so bei 200€ .

Dazu kommt dann Dämmung , eine stabile Befestigung der TMT (am besten mit MPX Ringen direkt auf´s Türblech ) .

Die hinteren Originallautsprecher würde ich dann drin lassen und leise über´s Radio mitlaufen lassen .

Die hinteren Lautsprecher neigen oft dazu das Klangbild der vorderen negativ zu beeinflussen .

Auf dieser Seite ist das so ähnlich mit einem A4 gemacht worden :

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=30

am 20. Februar 2006 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Huhu, also wenn du sie ans Radio hängen willst finde ich es nit so dolle! Ich bin der meinung das du bei 600€ da mehr reißen kannst als einfach BOXEN ans Radio zu hängen! Würde lieber eine süße kleine gut klingende endstufe nehmen und dort die BOXEN dranhängen! Da geht dann mehr und klanglich viel besseres!

Gruß Benny

Wegen solchen Schwachmaten wie Dir werd´ ich hier vielleicht doch noch MOD .

am 20. Februar 2006 um 9:14

Hallo,

ich gehe mal davon aus es ist nicht der ganz neue A8.

Beim vorgänger modell gibt es Modelle wo der "13er"! in keinen BR Gehäusen verbaut ist!!! Warscheinlich ist das auch bei Dir so. Hier das Gehäuse gut dämmen und testen wie sich er auserwählte Lautsprecher in Geschlossen oder BR benimmt, eventuell etwas am ROHR tunen und Dämmwolle in´s Gehäuse nicht vergessen.

Dominic

Hi Chris,

Du warst sicher beim carsten, also beim hifi keller ? Hab ich recht ;)

Der empfiehlt immer audison und hertz, IMMER.

Man kann sich ja mal treffen, wohnst ja gleich ums eck. für 600 kann man schon was nettes zaubern.

Grüßle, Benny

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:12

Hi Bierteufel, Du alter Hase.

Ja hast Recht. :) Aber ob der "Brenner" hieß?! :) :) Also ich weiß nicht, ob das Carsten war, ich kenn die Leute dort nicht persönlich.

Ja ich meine, es gibt ja sowas wie Verträge, nicht wahr. Und da ist es klar, dass dann nur die Vertrags-Produkte empfohlen werden oder...

Und um objektive Meinungen einzuholen, hab ich halt mal diesen Fred aufgemacht.

Ja also wir können uns auch mal treffen, hab ich nix dagegen. Bist Du direkt aus HN?

Bis später,

Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen