ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frage zum Spritverbrauch beim mk-3

Frage zum Spritverbrauch beim mk-3

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:25

Erstmal Hallo zusammen!

Hab mal ne frage!

Fahre ein mondi duratec v6 EZ 2002 sind da 15 L. verbrauch normal bei Stadtverkehr?

Hat jemand erfahrung mit Autogas bei diesem Wagen?

Lohnt sich die umrüstung? ...und wenn ja ab wieviel km/jahr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reds1896

Fahre ein mondi duratec v6 EZ 2002 sind da 15 L. verbrauch normal bei Stadtverkehr?

Bruder Bleifuß ?

Schalter oder Automatik ?

Zitat:

Original geschrieben von Reds1896

Hat jemand erfahrung mit Autogas bei diesem Wagen?

Lohnt sich die umrüstung? ...und wenn ja ab wieviel km/jahr?

Dafür gibts eigene Websites die sich mit dem Thema befassen, Google & Co sind Deine Freunde :)

GreetS Rob

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:56

Naja grins! Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von Reds1896

Naja grins! Schalter.

Grins heißt Bleifuß . . . :D

Mein kleiner V6 hat während 130tkm im Schnitt 10,5 Liter verbraucht, wobei ich weniger in der Innenstadt unterwegs war, 15 Liter ist da recht viel, das erreiche ich mit dem ST220 nur mit Gewalt.

GreetS Rob

am 22. April 2008 um 19:01

alsooooooooo ..... mal ganz ehrlich. 13 L Gas im Stadtverkehr bzw. Kurzstrecke sind eigentlich normal ........  

 

über Land mit so gute 100 sind auch mal knapp unter 10 Literchen zu machen ...... weniger geht eigentlich net ....

 

wir haben für den Umbau etwa 2.400,-- Euronen bezahlt, der sich mittlerweile locker bezahlt gemacht hat. wir haben etwa 50.000 km auf der Uhr ......

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

alsooooooooo ..... mal ganz ehrlich. 13 L Gas im Stadtverkehr bzw. Kurzstrecke sind eigentlich normal .

Wer lesen kann.... er spricht von Benzinverbrauch !:D

GreetS Rob

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:05

Stimmt schon Rob fahre eher zügig *hehe* aber das erscheint mir auch ein bissel viel!

Hab den wagen jetz ca, 1 jahr und habs auch schonmal langsamer versucht aber seine 13l nimmt er immer...

Den Wagen hat vor mir ein älterer Herr gefahren kann das etwas damit zu tun haben?

Schon mal vielen dank für die schnelle antwort!

am 22. April 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

alsooooooooo ..... mal ganz ehrlich. 13 L Gas im Stadtverkehr bzw. Kurzstrecke sind eigentlich normal .

Wer lesen kann.... er spricht von Benzinverbrauch !:D

 

GreetS Rob

*grins* Rob....... dass Du imm'r wied'r so an Kommentar loslassa muasch. Wer a wengatle a Hira hat, der woiß, dass ma da au a weng abzieha ka, um aufn Benzinverbrauch schlieaßa z'kenna.

Zitat:

Original geschrieben von Reds1896

Stimmt schon Rob fahre eher zügig *hehe* aber das erscheint mir auch ein bissel viel!

Hab den wagen jetz ca, 1 jahr und habs auch schonmal langsamer versucht aber seine 13l nimmt er immer...

Zügig ist auch relativ, ich habe festgestellt das wenn ich beim 2,5er unter 2500U/min bleibe der Verbrauch auch deutlich weniger war als beim hochdrehen bis oder über 4500U/min.

Bei reinem Stadtverkehr und flotter Fahrweise waren bei mir max 12 Liter fällig, aber ich habe bemerkt das es offensichtlich beim 2,5er solche Unterschiede im Verbrauch gibt ohen große Erklärungen warum !

Zitat:

Original geschrieben von Reds1896

Den Wagen hat vor mir ein älterer Herr gefahren kann das etwas damit zu tun haben?

Schon mal vielen dank für die schnelle antwort!

Jein, mal die Batterie abklemmen und das Steuergerät neu anlernen kann etwas helfen, nur nicht grundsätzlich den Verbrauch halbieren.

Du mußt versuchen eine Fahrweise zu finden die etwas gleichmäßiger ist und damit den Verbrauch zu senken oder eine ordentliche Gasanlage zukaufen und damit die Kosten zu reduzieren.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

*grins* Rob....... dass Du imm'r wied'r so an Kommentar loslassa muasch. Wer a wengatle a Hira hat, der woiß, dass ma da au a weng abzieha ka, um aufn Benzinverbrauch schlieaßa z'kenna.

Du schreibst wirres Zeug :)

Du meinst A und schreibst B (das habe ich Dir schon mal geschrieben)

Du meinst nicht abziehen sondern dazuzählen, denn der Gasverbrauch ist eher höher als niedriger . . . . . :cool:

GreetS Rob

am 22. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

*grins* Rob....... dass Du imm'r wied'r so an Kommentar loslassa muasch. Wer a wengatle a Hira hat, der woiß, dass ma da au a weng abzieha ka, um aufn Benzinverbrauch schlieaßa z'kenna.

Du schreibst wirres Zeug :)

 

Du meinst A und schreibst B (das habe ich Dir schon mal geschrieben)

Du meinst nicht abziehen sondern dazuzählen, denn der Gasverbrauch ist eher höher als niedriger . . . . . :cool:

 

GreetS Rob

au weia Rob......... wer lesen kann ist klar im Vorteil....... was hab ich da wohl geschrieben??? Ich lass mich net in ein Eck drängen, in das ich net gehöre ........... wahrscheinlich hat dich mein schreiben in Dialekt etwas verwirrt .......

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

....... was hab ich da wohl geschrieben???

Wichtiger wäre was Du gemeint hast ? :D

GreetS Rob

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:15

Versuch ich mal mit der Batterie ...

auf jeden fall esrtmal vielen dank für die Tipps!

Ich denk ich überlege mir das mal mit dem Autogas...

Danke euch!

Gruß Reds!

am 23. April 2008 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

....... was hab ich da wohl geschrieben???

Wichtiger wäre was Du gemeint hast ? :D

 

GreetS Rob

offensichtlich hast es aber verstanden und offensichtlich bin ich auch von dem Themenstarter verstanden worden .......... dann lass auch das Gelaber :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

offensichtlich hast es aber verstanden und offensichtlich bin ich auch von dem Themenstarter verstanden worden ..........

Oder er ignoriert es, es gibt da so einen schönen 'Knopf' dafür . :D

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frage zum Spritverbrauch beim mk-3