ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Stoßstange cleanen

Frage zum Stoßstange cleanen

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:45

Hallo zusammen,

da ich als winterprojekt plane meine stoßstange zu cleanen, tut sich jetzt bei mir eine Frage auf. Die methode wie ich es mache steht fest, werde es mit Kunststoffschweißen versuchen, da mein Vater im Kunststoffherstellungsbereich tätig ist und mir da tips geben kann.

Zu meiner Frage: Sollte ich eher eine volllackierte Stoßstange nehmen, oder geht auch eine teilllackierte.

Bei der teilllackierten ist ja der nicht lackierte bereich irgendwie struckturiert und so eine kleine sicke/furche drin, bei der volllackierten nicht. Ist es möglich diese Struckturierung und Sicke zu entfernen? Durch schleifen oder ähnliches? Wäre für Tips dankbar ;)

Eine teilllackierte würde ich umsonst bekommen und eine volllackierte wäre ja seletener und dementsprechend teurer.

Habe die suche bemüht und dazu nichts gefunden, oder habs übersehen. falls ich es übersehen hab, nicht schlagen ;)

danke im vorraus

tobi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Denke mal das diese kleine flache Sicke einfach mit Spachtel verschließbar ist, nur bei der tiefen Sicke kunststoffschweißen verwenden

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:00

jo die tiefe sicke is klar ;)

aber die ist ja eh bei beiden versionen vorhanden.

hallo,

oder mit flüssigkunststoff

mfg

Über die Struktur kannst du Füller machen, dann sieht man sie nicht mehr...

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:29

hm ok , danke für die tips

Also auf jedenfall eine vollakierte nehmen hat mir ein Fachmann gesagt. Das hält einfach besser als auf dem unlackierten Zeug.

am 30. November 2005 um 9:25

Wenn der Lack richtig gut halten soll, dann besorg dir nen volllackierte, wenn du die teillackierte nimmst, ist das nen sauarbeit die Fläche glatt zubkommen, und dann platzt der lack auch noch sehr oft.

nimm auf jeden fall eine vollackierte, ne teillackierte ist mist, das wird nie 100% halten und lackierer wird dir das auch um die ohren hauen, worum du keine vollackierte genommen hast (ich spreche aus erfahrung :D)

möglich ist beides. aber wie bereits erwähnt, ist es ne sauarbeit, die strukturierte fläche wirklich glatt zu bekommen. und das sieht man nachher auf jedenfall. auch mit füller kann man da nicht so viel erreichen. am besten wäre in dem fall, die absolut glatt zu schmiergeln, dann brauchst du auf jedenfall einen speziellen primer, damit auch der füller vernünftig auf dem teilstück haften bleibt. dann gehts an die feinarbeiten.

lackierte stangen kriegste aber schon so ab 75 euro ca... würd ich dir eher empfehlen...

Themenstarteram 30. November 2005 um 16:00

hm nagut, dann werd ich wohl eher eine volllackierte suchen, mal schauen ob ich beim schrotti eine finde oder so. mal sehen ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 11:10

dann stellt sich gleich noch eine frage, was sagt letztendlich der tüv dazu ?

angeblich ja nichts weil es ein original teil ist, aber es ist ja schließlich bearbeitet und in aufbau und form verändert. irgendwelche erfahrungen?

ja... viele Tüv Prüfer verlangen eine Abschleppmöglichkeit. Und da kannste am besten dann die Abschleppöse vom 4er Cabrio nehmen.

und wo soll die dann hin ? haste da mal nen bild von ?

Zitat:

Original geschrieben von sile

und wo soll die dann hin ? haste da mal nen bild von ?

So sieht es beim 4er Cab aus. Also soweit ich weiß muß man die an den Träger schweißen z.B. Air Intakes oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zum Stoßstange cleanen