Frage zum Telefon
Hi
es geht um den e60 meines Vaters. Er hat Navi Pro mit Bluetooth. Folgendes Problem: Er hat 2 Numemrn unter einem Namen gespeichert. Wenn er jetzt denjenigen anrufen will, kann er nur die eine Nummer "sehen" bzw anrufen, die andere nicht. Sie ist nicht einmal auffindbar im Navi. Kann man das irgendwie klären, dass man auch die Nummer wählen kann, die als zweite unter dem Namen gespeichert ist?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist von Telefon zu Telefon abhängig. Einfach die Kompatibilitätsliste von BMW anschauen, da stehen dann auch solche Einschränkungen drin.
Bei manchen Telefonen wird pro Name lediglich eine Nummer an das Navi übertragen, selbst wenn mehrere Nummern zu dem Namen gespeichert sind. Das kann man dann auch leider nicht ändern, außer mit viel Glück durch neue Software im Auto und/oder im Handy.
Er hat ein Nokia...wie ich, kann dir leider nicht das Modell sagen. So nen kleine, 6230 oder 6320?
Hallo,
ich habe auch ein Nokia Telefon, es wird immer nur die Nummer angezeigt die du bei deinem Kontakt als Standard definiert hast. Es gibt auch keine Möglichkeit die anderen Nummer anzeigen zu lassen. Das war bei meinem alten Dreier auch schon so. Einzige Möglichkeit ist die Nummer doppelt anzulegen ( 1xFestnetz, 1xMobil )
MFG
Oliver
Er hat wahrscheinlich (wie ich) ein 6230i im Einsatz. Aber das ganze ist bei NOKIA in Verbindung mit BMW-Bluetooth ein modell-unabhängiges Standard-Problem.
Es wird definitiv nur eine Nr. eines Kontaktes angezeigt, wie bereits Mr. Dienstwagen korrekt geschrieben hat.
Ich habe mir die wichtigsten Kontakte im Nokia entsprechend dupliziert. Das ganze ist nicht wirklich toll und ich werde nie verstehen, warum Bluetooth eigentlich kein Standard ist nach dem alle Hersteller arbeiten müssen.
In Verbindung mit BMW-Bluetooth arbeitet SonyEricsson am besten. Dort werden z.B. sämtliche Nummern eines Kontaktes übertragen. Außerdem gibt es bei Sony-Ericsson-Telefone auch einen Anschluss für eine externe Antenne.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
...
In Verbindung mit BMW-Bluetooth arbeitet SonyEricsson am besten. Dort werden z.B. sämtliche Nummern eines Kontaktes übertragen. Außerdem gibt es bei Sony-Ericsson-Telefone auch einen Anschluss für eine externe Antenne.
Gruß, Cool1967
Genau deswegen werde ich nie wieder extra nach einem kompatiblen Handy suchen sondern ich hab jetzt ein Snap-In für T610 gekauft mit meinem alten Handy immer im Auto drin und kauf mir zum "außer Auto zu nutzen" das Handy was mir wirklich gefällt und nicht unbedingt ein das nur aus den Kompatibilitätsgründen gekauft werden muß.
Hallo.
Habe eine Sony Ericcson da werden alle nummer angezeigt.
Inkl dem Hinweis Privat,Mobil, etc.
Ist eine K modell die nummer weis ich nicht genau. Habe es aus der Liste,und nur fürs Auto ist allso immer drin,mit einer Extra Card,also gleiche Nummer wie mein anderes.
Mfg
Hi Tripple,
wie hast Du denn das Problem gelöst, z.B. wenn Du das Auto verlässt bleibt das "Auto"-Handy doch noch an oder? Wo bekommst Du dann ankommenden Anruf? Oder mußt Du immer wieder dein "Auto"-Handy an/auschalten?
Hallo.
Bei mir Läuten dann alle beide Telefon.
Schalte das im Auto beim wegfahren ein und wenn ich zuhause bin oder an dem Tag nicht mehr fahre schalte ich es wieder aus.
Passiert schon Automatisch bei mir.
Hab das Tel in der Original Ladeschale. Also nicht über Bluetooth.
Funktioniert bestens auch das Micro im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von tripple525d
...
Hab das Teil in der Original Ladeschale. Also nicht über Bluetooth.
Funktioniert bestens auch das Micro im Auto.
Warum denkst Du das nicht über Bluetooth? Es geht ohne Bluetooth nicht und in der Ladeschale hast Du nur Lademöglichkeit und den Anschluß zur den Außenantenne, Rest geht über Bluetooth.
Das die beiden Handys bei kommenden Anruf klingeln ist sehr gut, dann werde ich das "Auto"-Handy lautlos stellen und praktisch nie ausschalten müssen, wozu? Ausgenommen während Urlaubs vielleicht...
Ob das so funktioniert hängt vom Mobilfunkbetreiber ab. Bei meiner Twin-Card (D1) gehts nämlich nicht, da muss man immer drauf achten dass nur 1 Telefon eingeschaltet ist. Auch glaube ich nicht dass die komplette Kommunikation über Bluetooth geht. Ich habe die Bluetooth FSE im Auto und habe Bluetooth deaktiviert. Wenn das Teil in der Schale liegt klappt dennoch alles, die Verständigung ist sogar besser als über BT.
Gruß
Nils
Twin-Card hatte ich auch mal (D2). Da musste man immer dran denken, vor dem Verlassen des Fahrzeugs das Telefon auszuschalten. Wenn man damit telefoniert hatte, wurden Anrufe immer darauf geleitet. Seit einem Jahr habe ich die Multicard von O2. Die kann man so einstellen, dass ein Telefon der "Hauptempfänger" ist. Das andere nimmt nur dann Anrufe an, wenn das Hauptgerät ausgeschaltet ist. Im Auto habe ich ein älteres SE T630 (klappt alles prima). Das bleibt immer drin und immer angeschaltet. Zum Mitnehmen habe ich noch ein W800. Das schalte ich aus, wenn ich nur übers Autotelefon angerufen werden will.
Allerdings habe ich auch das in einem anderen Thread erwähnte Problem, dass ich am anderen Ende nur schlecht zu verstehen bin und sehr laut sprechen muss. Das war vorher (MB 270 cdi, Nokia 6110) deutlich besser. Wie sind die Erfahrungen zu diesem Problem mit einem Softwarupdate?
Hi gk48,
verstehe ich richtig dass Du dein "taschen"-Handy W800 als Hauptgerät eingestellt, wo die Anrufe und sms usw. ankommen?
Kann man so die SIMs einstellen wenns z.B. 3 mal am Hauptgerät klingelt und keiner geht dran dann wirds an Zusatzgerät geleitet? Wenn aber das Hauptgerät aus ist dann wird, wie Du beschreibst, wieder weitergeleitet. Das wäre dann Super und man benötigt nicht das Haupt-Handy immer beim einsteigen ins Auto das Handy ausschaltet und bei aussteigen ausschalten, was leider auch nicht besonders praktisch ist.
Ja ist eben gschmackssache wie man das macht.
Ich bin aus Österreich und hab A1.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Hi gk48,
verstehe ich richtig dass Du dein "taschen"-Handy W800 als Hauptgerät eingestellt, wo die Anrufe und sms usw. ankommen?
Ja, so ist es.
Kann man so die SIMs einstellen wenns z.B. 3 mal am Hauptgerät klingelt und keiner geht dran dann wirds an Zusatzgerät geleitet?
Da bin ich nicht sicher. Ich hab es so noch nicht ausprobiert. Ich schalte das Hauptgerät immer auf Profil "Meeting", wenn ich nicht rangehen kann, so dass ich dann dort auch die Meldungen über nicht angernommene Anrufe habe.
Wenn aber das Hauptgerät aus ist dann wird, wie Du beschreibst, wieder weitergeleitet.
Ja, genau. Wenn das Hauptgerät aus ist, wird automatisch an das "Zweitgerät" im Fahrzeug weitergeleitet.
Das wäre dann Super und man benötigt nicht das Haupt-Handy immer beim einsteigen ins Auto das Handy ausschaltet und bei aussteigen ausschalten, was leider auch nicht besonders praktisch ist.