- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Frage zum TFL?
Frage zum TFL?
Kann man das LED-Tagfahrlicht so einstellen, dass es beim Öffnen des Fahrzeugs mittels der Fernbedienung aufleuchtet? Manche Fahrzege haben ja eine solche Einstellung, damit man seinen Pkw bei Dunkelheit schneller findet.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
meiner Meinung nach müßte das TFL beim öffnen mit der Fernbedienung leuchten wenn die
coming home/leaving home Funktion im MMI aktiviert ist.
Dazu braucht man aber den Licht und Regensensor im Rückspiegel.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von A5-quattro
Hallo,
meiner Meinung nach müßte das TFL beim öffnen mit der Fernbedienung leuchten wenn die
coming home/leaving home Funktion im MMI aktiviert ist.
Dazu braucht man aber den Licht und Regensensor im Rückspiegel.
Gruß
Stephan
Genau, und der Schalter vom Licht muss auf AUTO stehen.
Und funktionieren tut es nur wenn´s dunkel ist.
Grüße Wolfgang
Danke! Licht- und Regensensor habe ich bestellt. Schade das es nur bei Dunkelheit funktioniert.
Beim Oeffnen funktioniert Coming/leaving Home nur mit der Fernbedienung. Bei advanced Key nicht sondern nur beim Schliessen. Natuerlich geht es da auch wenn man die Fernbedienung verwendet. Hofffe das war einigermassen verstaendlich.
Kann man die Coming Home Funktion vlt auch ohne dem Lichtpaket aktivieren lassen?
Denn das doch auch ned mehr als TFL an und wieder aus... sollte doch über das MMI gesteuert sein oder?
cheers
Zitat:
Original geschrieben von rytch
Beim Oeffnen funktioniert Coming/leaving Home nur mit der Fernbedienung. Bei advanced Key nicht sondern nur beim Schliessen. Natuerlich geht es da auch wenn man die Fernbedienung verwendet. Hofffe das war einigermassen verstaendlich.
Also wenn ich am Morgen in die Garage gehe und den Griff zum öffnen berühre, geht das TFL bei meinem an... also mit Advanced Key...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SpacerREG
Zitat:
Original geschrieben von rytch
Also wenn ich am Morgen in die Garage gehe und den Griff zum öffnen berühre, geht das TFL bei meinem an... also mit Advanced Key...
Gruß
Funktioniert bei mir auch so. Vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf AUTO.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Zitat:
Original geschrieben von SpacerREG
Gruß
Funktioniert bei mir auch so. Vorrausgesetzt der Lichtschalter ist auf AUTO.
Wolfgang
Mir wäre auch kein Grund bekannt, die Position des Lichtschalters von AUTO auf eine andere Einstellung zu bewegen.
Ich habe es sehr selten auf AUTO muss ich sagen.
Ich habe es auch sehr selten auf AUTO, weil er mir das Licht zu früh einschaltet.
also bei advanced key geht das Licht (TFL + Nebelscheinerfer + Rücklichter) an sobald man den Türgriff berührt. Vorausgesetzt es ist dunkel.
Man kann natürlich auch aus 3 - 30 m Entfernung per Fernbedienung öffnen und dann leuchtet auch das Licht auch sofort. Nur dann macht meiner Meinung nach coming home/ leaving home (weiß immer noch nicht was was ist) Sinn.
Wenn man den Türgriff berührt hat man das Auto ja schon gefunden
coming home: licht geht an wenn man aus dem auto steigt, damit einem das auto noch bissle den weg leuchtet wenn man es abstellt. macht also auch bei advanced key sinn.
leaving home: beim aufsperren des wagens geht das licht an. wie schon erwähnt macht das am meisten sinn wenn man die fernbedienung betätigt.
bei mir gehen übrigens tfl und nebelscheinwerfer an. im mmi kann ich noch die dauer einstellen.
auto-stellung des lichtschalters: im mmi kann man die sensibilität einstellen, wann das licht angemacht werden, vielleicht erstmal ausprobieren wenns zu früh einschaltet, ist nämlich sehr komfortable funktion.
mir hat aber mal jemand erklärt das HOME ist nicht das zuhause sondern der AUDI
Zitat:
Original geschrieben von S5Seppl
mir hat aber mal jemand erklärt das HOME ist nicht das zuhause sondern der AUDI
falsch